In diesem Video wird bestätigt, dass Crystal Dynamics an einem neuen Tomb Raider arbeitet, allerdings wird es noch eine Weile bis zur richtigen Ankündigung dauern. Realistisch ist es wohl auch erst in Vorproduktion und bestätigt nebenbei heimlich, dass man Avengers wohl aufgibt.
Es wird nicht viel mehr gesagt, als dass man die Reboot-Lara und die klassische Lara von Crystal Dynamics zusammenführen möchte. Das ist nicht so überraschend, wenn man das Ende von Shadow of the Tomb Raider kennt. In ihm sieht man in Laras Post einen Brief von Jacqueline Natla, der Antagonistin aus dem Original. Da dachte ich, man plant als nächstes eine Art Reimagening des ersten Teils.. Es soll wohl nach allen bisherigen Teilen spielen. Laras Hintergrundgeschichte wurde insgesamt viermal verändert - Teil 1 bis 3, Teil 4 bis Angel of Darkness, Legends bis Underworld und die Reboot-Trilogie hatten alle je eine andere Ursprungsgeschichte für Lara - aber da wird wohl der Reboot-Trilogie der Vorzug gegeben. Ich persönlich mochte ja den Hintergrund ab Teil 4 am liebsten, wo sie schon als Jugendliche eine selbstbewusste Abenteurerin war.
Nun gut, mehr ist nicht bekannt und es wird auch eine Weile dauern, bis wir mehr hören oder sehen werden. Ab der ersten Februarwoche soll es weitere Videos und Aktionen zum 25. Geburtstag der Reihe geben. Außerdem wird dieses Jahr eine Zeichentrickserie bei Netflix starten. Diese wird nach der Reboot-Trilogie spielen.
Ich freue mich über die Ankündigung, einfach weil bei einem Erfolg von den Avengers die realistische Gefahr bestand, dass Squares westliche Studios eine Art inoffizieller Tochterfirma von Marvel werden. Diese Schreckensvision scheint abgewendet worden zu sein. Mal sehen, wie sich das Guardians of the Galaxy-Spiel schlagen wird, an dem Eidos Montreal weiterhin arbeiten dürfte.
Ich bemitleide übrigens die Community-Managerin im Home Office. Die hat bestimmt dutzende große Pakete mit Merchandise geliefert bekommen und muss das Zeug jetzt eine Weile in ihrem Wohnzimmer stehen lassen.

Ich glaube, ich bin hier der einzige, der alle Hauptteile der Reihe durchgespielt hat, aber ich lade natürlich in diesem Thread auch zum Plausch über eure Erfahrungen mit der Reihe ein.