Interessant, wie ihr darüber sprecht, wie schwer es jetzt sein wird wieder zu Spielen mit langen Ladezeiten zurückzukehren. So geht es mir seit Jahren immer dann, wenn ich eine Konsole einschalten muss.

Auch wenn PC Spiele nicht so gut optimiert sind wie die next gen Spiele, sind die Princes Erzähungen mit Ladebildschirmtipps die man gar nicht mehr lesen kann mir schon sehr bekannt.
Ich bin insgesamt extrem zufrieden mit der PS5. Sie ist schön leise, die Spiele laden endlich schnell und meistens hat man sogar 60fps. Wenn ich müsste könnte ich echt komplett darauf umsteigen. Ich habe mir vor kurzem eine RTX 3080 für meinen PC gekauft (die ist ähnlich rar wie die PS5) und sie außer für ein bisschen Yakuza Like a Dragon noch gar nicht benutzt, weil ich nur an der PS5 sitze. Ich habe schon durch: Astro, Demons Souls, Miles. Derzeit spiele ich Ghost of Tsushima, danach will ich noch Days Gone spielen und sobald es im Sale ist kaufe ich Sackboy. Ich bin froh, dass ich bei den Spielen darauf gewartet habe, dass die PS5 erscheint. Besonders GoT profetiert extrem durch die hohe Framerate, aber auch durch die leise Konsole. Die ruhige Atmosphäre hätte unter dem Sound der Jet PS4 Pro schon sehr gelitten.
Meine Konsolen Most-Wanteds sind natürlich alle angekündigten Sony Spiele. Alles was multi ist werde ich dann doch weiterhin am PC spielen, um mir so schwere Entscheidungen wie Raytracing ODER 60FPS zu ersparen.
Der Podcast war übrigens unterhaltsam, hab gerne nebenbei zugehört. Danke dafür!
Edit: Halo wurde soeben für HERBST 21 angekündigt.