
Apropos: Diese Einblicke in die Apokalypse-Kultur à la „Pilze fand man mal niedlich?“ wissen stets zu gefallen.
Wow. Ich meine... Das ist auch unlogischer Quatsch, dass jemand zu jeder Werkbank eine Autobatterie geschleppt hat, aber irgendwie niedlich, dass sie es trotzdem erklären wollten.
Das Charakterdesign ist wirklich toll. Eine Heldin, die so aussieht, als könnte sie all das schaffen, was sie kann, ist in Videospielen ein Novum.
Naja, so organisiert wie die WLF ist, sollte es für die kein Problem sein eine anständige Nahrungsversorgung zu gewährleisten. ^^ Sieht man ja auch an der Kantine, durch die Abby und der andere Dude am Anfang spazieren, dass die ganz gut organisiert sind.Ryudo hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 16:15 Schon klar, allerdings hätte ich mir da eher eine Sarah Connor gewünscht statt eine Stallone. Hätte imo besser in dieses Endzeit-Szenario gepasst, in dem eine ausgewogene Ernährung zumindest schwierig ist. Es sei denn man steht auf Pilzsuppe.![]()
Apropos: Diese Einblicke in die Apokalypse-Kultur à la „Pilze fand man mal niedlich?“ wissen stets zu gefallen.
Müssten die sich aber nicht irgendwann selbst entladen? Zumindest die im Krankenhauskeller, unberührt seit dem Ausbruch, hat auch niemand geladen oder ersetzt!
Der CO2-Ausstoß ist in der Welt 2012 massiv eingekracht, daher dürfte Landwirtschaft kein Problem sein. Man könnte dem Spiel auch in Sachen Setpieces zur Abwechslung vorwerfen, dass man die sicher weitläufigen Farmen der WLF nie sieht. Sind wahrscheinlich alle auf der anderen Seite Seattles...Zeratul hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 21:10 Naja, so organisiert wie die WLF ist, sollte es für die kein Problem sein eine anständige Nahrungsversorgung zu gewährleisten. ^^ Sieht man ja auch an der Kantine, durch die Abby und der andere Dude am Anfang spazieren, dass die ganz gut organisiert sind.
Ich glaube, dass er da eher als eine Art „innere Stimme“, Vision o.ä. auftritt.Zeratul hat geschrieben: ↑24. Nov 2020, 16:09 Mich würde übrigens mal interessieren, an welchem Punkt in der Entwicklung man sich dazu entschlossen hat, Joel sterben zu lassen, denn wenn man sich den Reveal-Trailer nochmal anschaut, dann sitzt Ellie da und erzählt Joel, dass sie "jeden einzelnen von ihnen töten wird." Entweder hat man Joel in den Trailer gepackt, um die Spieler über Ellies Motiv für ihre Rache im Dunkeln zu lassen oder man hatte damals noch eine andere Motivation geplant.[/inlinespoiler]
Und Taro Yoko.
Ich fand Ellie im ersten Teil nicht wirklich sympathisch. Ich habe kein Problem, mir vorzustellen, dass das Mädchen von damals diese Erwachsene geworden ist.