Metroid Prime 4: Beyond coming to Switch in 2025
Samus returnsRetro sucht einen Lead Producer.
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern.

Ich hab gehört, der Neue war Lead Producer von Deep Down.
Mirrors Edge hat doch aber eben gezeigt das es sehr wohl geht, sehr gut sogar. Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn Samus nun Wall Runs oder Wall Jumps durchführen könnte.Yoshi hat geschrieben: ↑15. Aug 2020, 22:53 @Zeratul Ich finde deine Vorschläge grundsätzlich interessant, finde aber, dass Plattforming im Zusammenspiel mit First Person und insbesondere Dual Analog-Shootersteuerung schnell nervig wird - selbst bei Spielen die darauf ausgelegt sind wie Mirror's Edge
Ich verstehe nicht, wie es für viele einen echten Unterschied macht, ob man unterschiedliche Grafiksets durch Fahrstühle oder Landeplätze abtrennt. In keinem der Spiele gingen sie nahtlos ineinander über.Zeratul hat geschrieben: ↑15. Aug 2020, 21:24 Ansonsten hoffe ich, dass das Gefühl einsam auf einem verlassenen Planeten zu sein wieder mehr durchkommt. Das war bei Metroid Prime 3 imo die größte Schwäche, dass man durch die anderen Charaktere und die verschiedenen Planeten nie dieses Gefühl aufkommen ließen.
Ein Anzug, der in eine Murmel verwandelt werden kann, ließe sich auch mit agileren Sprungdüsen aufrüsten. Das Plattforming wäre auch ein guter Ansatzpunkt, zu vermeiden, was Zelos angesprochen hat, nämlich wieder größtenteils dieselben Upgrades einzusammeln.
Ich auch nicht. Die Steuerung war schon anspruchsvoll in dem Sinne, dass einiges hätte automatisiert werden können, aber das Plattforming funktioniert in beiden Spielen hervorragend und auch in Titanfall 2 und Doom Eternal kann man nicht meckern. Für Sprungpassagen auf die Außenperspektive zu wechseln, halte ich nicht für notwendig, außerdem könnte der Perspektivwechsel den raschen Übergang erschweren.
Wenn die Settings auf mehrere Planeten verteilt werden, wird das zu erkundende Gebiet auf jedem einzelnen Planeten ja automatisch kleiner. Dadurch ist es nie notwendig sich wirklich tief in einen Planeten hinein zu begeben und sich weit vom Schiff zu entfernen. Deshalb geht da für mich dieses Gefühl von Unsicherheit und Einsamkeit ein wenig verloren, weil die sichere Fluchtmöglichkeit nie so furchtbar weit enttfernt ist. Außerdem reduziert es die Möglichkeit der Interkonnektivität zwischen den einzelnen Gebieten.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑16. Aug 2020, 11:21Ich verstehe nicht, wie es für viele einen echten Unterschied macht, ob man unterschiedliche Grafiksets durch Fahrstühle oder Landeplätze abtrennt. In keinem der Spiele gingen sie nahtlos ineinander über.Zeratul hat geschrieben: ↑15. Aug 2020, 21:24 Ansonsten hoffe ich, dass das Gefühl einsam auf einem verlassenen Planeten zu sein wieder mehr durchkommt. Das war bei Metroid Prime 3 imo die größte Schwäche, dass man durch die anderen Charaktere und die verschiedenen Planeten nie dieses Gefühl aufkommen ließen.
Abgesehen vom Anfang und der Invasion auf dem Heimatplaneten der Piraten war man ja im Endeffekt immer allein.
Könnte gut sein, dass es der Lead Producer ist, den sie im August für MP4 gesucht haben:
... verkauft sich mit Open World bestimmt besser. Darin sind dann viele kleine Dungeons versteckt und die vollständige Ausrüstung gibt es zu Beginn.
Und nicht alle Mitarbeiter von Rockstar wollen aus jedem Spiel einen GTA-Klon machen.
Selbst wenn es fertig oder gecancelt wäre, bräuchten sie wahrscheinlich künftig noch AI Designer.Screw hat geschrieben: ↑15. Dez 2020, 06:54 Retro sucht einen Boss/AI Designer. Das Spiel ist also noch in der Entwicklung.
“That would take a lot of effort, so I am pretty skeptical it will happen. It was straightforward to update MP1 and 2 to motion controls, but converting MP3 to normal controls would be a herculean effort, as it is scripted very specifically using volumetric triggers to detect the motion in precise manners to do specific switches, and the bosses are tuned to take into account the ease of gestural aiming.”
geht wohl auch nicht:
As for gyro controls on Switch, Wikan doesn’t believe they would work adequately for the Metroid Prime games.