Ich finde jedes Lizenzspiel, das nicht von EA ist, scheisse?

Ab wann man persönlich ein Spiel als Soulslike empfindet oder lediglich Soulslike-Elemente darin sieht, ist aber auch subjektiv.
Ich finde jedes Lizenzspiel, das nicht von EA ist, scheisse?
Star Wars ist Grütze (geworden), FO dagegen das zweitbeste Action-Adventure dieser Generation.
Was ist das beste?
Also ist der Kern von Soulslikes eigentlich nur man stirbt oft und sammelt irgendwas was man verliert und nach dem Tod wieder einsammeln muss?
Du meinst Bloodborne und Sekiro? Was ist daran Character Action?
Meine Sünde ist genau umgekehrt. Nie Majoras Mask durchgespielt, obwohl mehrfach versucht. Immer beim Wassertempel irgendwie aufgegeben.WhiteHorse hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 20:25 ch habe nie Ocarina of Time durchgespielt. Mehrmals angefangen, fast immer am Schattentempel aufgehört. Dafür hab ich Majoras Mask 3x komplett durchgespielt (alle Masken). Das wiegt es aus und ich darf vielleicht noch in den Himmel. Eventuell. Alternativ könnt ihr mich auch einfach bannen. Ich weiß, dass meine Sünde schwer wiegt.
Ich hab den Parry-Move dann einfach da gelernt und damit war der easy. ^^Mr_Horizon hat geschrieben: ↑8. Jun 2020, 13:57 Beim Endgegner bin ich fast verzweifelt da ich das Spiel irgendwie ohne den Parry-Move gespielt habe, der einem bei, wie hieß der... Gwyn? ...ja ziemlich weiterhilft.
Jedenfalls war ich dabei aufzugeben da ich kein Land gesehen habe... und da bleibt er einfach mit dem Kopf voran in der Wand stecken. Da bin ich hintenrum gegangen und habe ihm seelenruhig den Arsch versohlt, und behaupte seitdem ich hätte Dark Souls durchgespielt. Ich verrate nur euch die Wahrheit, nämlich dass ich ohne einen Glitch beim Endgegner wahrscheinlich das Handtuch geworfen hätte... habe das Spiel (bzw. das genre) auch seitdem nicht wieder angefasst.
God Of War.
Nee, die Todes-Machanik macht nur ein Teil von Souls aus.Also ist der Kern von Soulslikes eigentlich nur man stirbt oft und sammelt irgendwas was man verliert und nach dem Tod wieder einsammeln muss?
Ist aber eigentlich auch egal. Yoshi wird von Soulslike abegschreckt und das sollte er bei Fallen Order nicht sein, denn das was ihn abschreckt ist kaum noch vorhanden.
Sind weit mehr Kampf-fokussiert als die anderen Souls. Reicht für mich diese in die gleiche Ecke wie Bayonetta/DMC zu stellen.Du meinst Bloodborne und Sekiro? Was ist daran Character Action?
Selbst da hält sich Fallen Order nahe an Souls, mit all diesen heruntergekommen Zivilisationen der Planeten und dieser ruhig, bedrückenden Atmosphäre während man diese erforscht.
Sun hat geschrieben: ↑19. Okt 2020, 12:47Meine Sünde ist genau umgekehrt. Nie Majoras Mask durchgespielt, obwohl mehrfach versucht. Immer beim Wassertempel irgendwie aufgegeben.WhiteHorse hat geschrieben: ↑26. Mai 2020, 20:25 ch habe nie Ocarina of Time durchgespielt. Mehrmals angefangen, fast immer am Schattentempel aufgehört. Dafür hab ich Majoras Mask 3x komplett durchgespielt (alle Masken). Das wiegt es aus und ich darf vielleicht noch in den Himmel. Eventuell. Alternativ könnt ihr mich auch einfach bannen. Ich weiß, dass meine Sünde schwer wiegt.
Argh, du machst mich wahnsinnig mit deinen knappen Antworten. Was ist deiner Meinung nach zwingend Teil eines Soulslikes?
Er hat es auf einer Liste und ich hoffe ich lag mit meiner Empfehlung von Monster Boy richtig. Dann wird er sich hoffentlich auf meine Empfehlung verlassen. Er hat ja sogar Uncharted gespielt, da wäre es ja albern Fallen Order nicht zu spielen. ^^
Sorry!
- die Todes-Machanik.
Hab ich das verpasst, Yoshi hat Uncharted bereits gespielt?Er hat es auf einer Liste und ich hoffe ich lag mit meiner Empfehlung von Monster Boy richtig. Dann wird er sich hoffentlich auf meine Empfehlung verlassen. Er hat ja sogar Uncharted gespielt, da wäre es ja albern Fallen Order nicht zu spielen. ^^
Kein Lust/Zeit das mal zu ändern? Vielleicht wirkt das Spiel jetzt ja anders auf dich, sollte dein letzter Versuch schon ein paar Jährchen zurückliegen.Sorry!
Richtig:Wytz hat geschrieben: ↑19. Okt 2020, 12:42 Meiner Meinung nach ist eben Atmosphäre/Ambiente eben doch ein großer Punkt für souls-like.
Fallen Order ist ein Action Adventure wie sun bereits sagt. Und sicher nicht das erste Spiel dass sich hat von souls inspirieren lassen. In den letzten 10 Jahren gab es genug ‚souls like‘ die Leine waren aber 1-2 Elemente daraus genommen haben. Quasi in jedem Genre.
Edit: zur Klarstellung, Dark souls selbst ist ein Action Rpg mit Adventure Elementen.
Ich würde das bei Sekiro auch anzweifeln. Und was die Ähnlichkeit angeht, weiß ich auch nicht so recht. Beim Kampfsystem ähneln sich die beiden schon sehr aber sonst.Zeratul hat geschrieben: ↑19. Okt 2020, 20:19 Und dennoch können beide Souls-likes sein bzw. viele Elemente eines Souls-likes haben. Sekiro ist ebenfalls ein Action-Adventure (From Software betitelte es selbst als solches) und dennoch würde wohl niemand anzweifeln, dass Sekiro ein Souls-like ist. Oder etwa doch? Und spätestens wenn man Sekiro und Fallen Order vergleicht, sind sich die Spiele vom Gameplay und vom Aufbau her extrem ähnlich.
Nun, dir waren sie wohl lange Zeit interessant genug, dass du die Gegend nach mehreren hundert(?) Schreinen ohne Hilfestellung abgesucht hast.kaneda hat geschrieben: ↑20. Okt 2020, 01:08 Habe die letzten 4 oder 5 Schreine in Breath of The Wild gegooglet bzw. die How to Beat Videos bei YT angeguckt weil ich echt kein Bock mehr auf die Dinger hatte. Am Anfang waren sie cool, man musste das ein oder andere mal überlegen, aber unterm Strich waren sie imho langweilig. Da hab ich lieber die Offene Welt erkundet.![]()
Die Bezeichnung "Action-Adventure" deckt halt ein ziemlich weites Feld ab.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑20. Okt 2020, 08:22 Ich muss gerade an die vielen Zelda-likes denken, die Screw überall ausmacht.![]()
Der ist bei mir genauso eingebrannt wie der Dullard Cheat bei Mortal Kombat
Was macht LA denn anders dass es dich nicht auch langweilt?
So etwas ähnliches ist auch eine meiner Sünden. In Arx Fatalis, wo ich fast alle oder sogar alle Nebenaufgaben gelöst habe und die beste Ausrüstung hatte, also nicht viel stärker sein konnte, sah ich gegen den Endgegner auch kein Land. Dann blieb er in einem Versuch einfach reglos stehen und ich habe ihn erledigt, musste aber ewig auf ihn einhacken. So lange, dass ich anfing, zu glauben, er wäre richtig eingefroren, also auch unsterblich, aber dann fiel er doch noch hin. Aber da dachte ich mir, wenn er wirlich so viel Lebensenergie hat, wüsste ich gar nicht, wie man den in echt besiegen soll. Also habe ich mich nicht noch mal rangemacht und das Spiel nach dem Abspann gemütlich abgehakt.Mr_Horizon hat geschrieben: ↑8. Jun 2020, 13:57 Mein erstes Souls-like war Dark Souls Remastered auf der Switch, im Jahr 2019.
Beim Endgegner bin ich fast verzweifelt da ich das Spiel irgendwie ohne den Parry-Move gespielt habe, der einem bei, wie hieß der... Gwyn? ...ja ziemlich weiterhilft.
Jedenfalls war ich dabei aufzugeben da ich kein Land gesehen habe... und da bleibt er einfach mit dem Kopf voran in der Wand stecken. Da bin ich hintenrum gegangen und habe ihm seelenruhig den Arsch versohlt, und behaupte seitdem ich hätte Dark Souls durchgespielt. Ich verrate nur euch die Wahrheit, nämlich dass ich ohne einen Glitch beim Endgegner wahrscheinlich das Handtuch geworfen hätte... habe das Spiel (bzw. das genre) auch seitdem nicht wieder angefasst.
Was ist Save Sex? Onanieren in der Samenbank?
Ups, das ist ein Typo. Ich meinte natürlich Salve Sex. Da trägt man währenddessen ne Toga und brennt anschließend ein Stadtviertel nieder, um dort ein Amphitheater zu errichten.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑24. Nov 2020, 19:34Was ist Save Sex? Onanieren in der Samenbank?