Spiele:
1. Chip ‘n Dale Rescue Rangers
2. Chip ‘n Dale Rescue Rangers 2
3. DuckTales
4. DuckTales 2
5. Darkwing Duck
6. TaleSpin
7. Bonkers
8. Goof Troop
Genau diese Konstellation, König der Löwen, Aladdin (beide Versionen) und Dschungelbuch gibt es schon: https://www.coolshop.de/produkt/disney- ... ing/23F76UWhiteHorse hat geschrieben: ↑31. Mai 2026, 12:14 Hoffe hier ja immer mal noch auf einen zweiten Teil. König der Löwen, Aladin, Dschungelbuch und irgendwas, das mir gerade nicht einfällt. Aber gerade ersteres habe ich immer sehr gerne gespielt
Das kann ich verstehen, aber das hängt daran, dass das Original von Capcom war und das jetzt von einem neuen Publisher (Atari) ist. Dadurch ist ein "Rückportieren" auf die Xbox-, PlayStation- und PC-Versionen nicht so ohne weiteres möglich. Schade ist es übrigens nur um Goof Troop - das richtig gut ist. Bei Bonkers verpasst du nichts wichtiges.
Vielleicht war sie einfach etwas zu alt (weil von 1985, also älter als DuckTales) oder aber in Japan möglicherweise nicht so beliebt? Die Disney-Spiele sind ja zu einem großen Teil von Capcom.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑31. Mai 2026, 16:58 Von Bonkers habe ich mein ganzes Leben nie gehört. Wenn ich mir die Figur anschaue, muss ich sagen, dass ich sie wohl schon mal gesehen haben muss, aber wenn man mir ein Bild gezeigt und mich aufgefordert hätte, zu raten, von wo er ist ist, hätte ich geantwortet, das werde wohl eine Nebenfigur aus Roger Rabbit sein. Das muss nach meiner Zeichentrickzeit gewesen sein.
Warum hat damals eigentlich nie jemand ein Spiel zur Gummibärenbande gemacht? Die Serie war ja wohl erfolgreich, zumindest habe ich mal aufgeschnappt, es wäre bis Kim Possible die Zeichentrickserie von Disney mit den meisten Folgen gewesen. Das kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn es Figuren gegeben hat, die sich problemlos ins damalige Jump'n Run-Schema eingefügt hätten, dann ja wohl wirklich die!