Metroid Prime 4: Beyond

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Guybrush Threepwood
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#181

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das hat jemand im Resetera gepostet und ich poste es hier. Denn das gibt wirklich genau wieder, wie sich meine Meinung zum Spiel über die Spielzeit gewandelt hat.



Das Spiel wird auf jeden Fall für sein letztes Drittel berüchtigt werden.
Rippi hat geschrieben: 21. Dez 2025, 22:48 Ich dachte das wäre schon immer der Superschurke in allen Prime-Teilen gewesen :D
Das kann man dir auch nicht verübeln. Genau so wird er präsentiert, wie ein altbekannter Bösewicht, den man nicht vorstellen muss. Aber das ist er nicht, ziemlich sicher wird er auch einem guten Teil der Spieler von Corruption wie eine komplett neue Figur vorkommen. Einfach komisch, das Spiel!
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Yoshi
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#182

Beitrag von Yoshi »

Ich habe heute bis zum Space Jump gespielt und bisher find ich es sehr gut. Allerdings habe ich damit die Oberwelt bisher nur kurzzeitig betreten und das wird sich ja erwartungsgemäß jetzt sehr bald ändern. Mal schauen! Kurios finde ich, dass so früh im Spiel schon Sequenzen kommen in denen man mehrere schwierigere Kämpfe, darunter in diesem Fall auch zwei Endgegner am Stück machen muss ohne Speicherstation. Das war in MP1-3 eher die Ausnahme.
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Guybrush Threepwood
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#183

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gebietsspoiler würden uns anderen glaube ich mehr helfen, einzuschätzen, an welcher Stelle du jetzt bist. Aber du bist sicher noch in der Phase, in der ich das Spiel auch linear aber super oder noch sehr gut gefunden habe.
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Screw
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#184

Beitrag von Screw »

Interview mit den Entwicklern:
―It's been 18 years since the last numbered title. Were there any changes you consciously made to reflect the times?

Development Team: When the project started, perhaps influenced by The Legend of Zelda: Breath of the Wild, we saw quite a few online comments saying, "I want to try an open-world Metroid." However, the core element of "gaining Metroid abilities to expand your range of action" doesn't mesh well with an open world where you can roam freely from the very start. Therefore, we decided to create limited areas of freedom and connect other zones via hubs. We also thought that if players could move smoothly between these areas on the bike, it would serve as a part that eases the tension of exploration, adding pacing to the overall game. We recognized that completing the game took longer than expected and that players' impressions of open-world games had changed. That said, (at the point we restarted development at Retro Studios) we couldn't consider going back further on a project we'd already reset once. We resolved to see it through based on the original concept. During this time, shooters and action games had evolved, especially in terms of increased play speed. However, incorporating that would have made it difficult to maintain the tempo suitable for an adventure game, so we consciously chose not to. In other words, I believe it's a game largely untouched by the changes of the times.
https://www.resetera.com/threads/new-fa ... c.1392244/
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Clawhunter
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#185

Beitrag von Clawhunter »

Im Deutschen würde man sagen: altbacken.^^
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