Invincible VS

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Ryudo
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Invincible VS

#1

Beitrag von Ryudo »



Release: 30.04.2026
Season Pass: 4 Kämpfer

Zeit für einen eigenen Thread. Werd ich auf jeden Fall mal anspielen. Aber die Musik im Hintergrund des Trailers, oh je… @Scorplian wird davonlaufen. Zurecht. :enton:
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Scorplian
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#2

Beitrag von Scorplian »

Wieso?
ist ja kein langsamer Hip-Hop oder Rap
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Ryudo
Tausendsassa
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#3

Beitrag von Ryudo »

Ist aber genauso schlimm. Sei‘s drum. Kann man ja notfalls ausschalten (wie beim nervigen Mega-Man Theme seinerzeit in SF6. Nicht falsch verstehen, ich mag das Theme, aber in Endlosschleife war es zu viel des Guten).
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Clawhunter
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#4

Beitrag von Clawhunter »

gott, 1. bin ich voll bei dir und 2. ist das nicht "Hintergrund"musik sondern Vordergrund... wtf, schrecklich.
Grundsätzlich sieht da eh alles AI-generiert aus und hört sich auch so an. Aber vielleicht bin ich auch einfach gramig wegen etwaiger Musik und das tötet instantly den Rest den ich da wahrnehme. Naja, grumpy out. :cranky:
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Scorplian
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#5

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 13. Dez 2025, 18:00 Ist aber genauso schlimm. Sei‘s drum. Kann man ja notfalls ausschalten (wie beim nervigen Mega-Man Theme seinerzeit in SF6. Nicht falsch verstehen, ich mag das Theme, aber in Endlosschleife war es zu viel des Guten).
Nicht für mich
also klar, ich finde den Song nicht besonders, aber er ist zumindest zügig. Abseits davon mag das ja auch nur reine Musik für den Trailer sein.
Das ist ja das, was mich in SF6 so stört. Die langsame Musik beißt sich extrem mit der Kampfaction. Hinzu kommt dass es Null Lust auf Kämpfen erzeugt. Ist wirklich bisher das einzige Fighting Game, was das bei mir geschafft hat.

Und btw, Ausschalten???
Ich spiele eher mit oberblöder Rap-Musik solc ein Action Spiel, also ohne Musik

Clawhunter hat geschrieben: 13. Dez 2025, 18:30 gott, 1. bin ich voll bei dir und 2. ist das nicht "Hintergrund"musik sondern Vordergrund... wtf, schrecklich.
Öhm ... ja. Nicht unüblich für einen Trailer ^^'


Mal ehrlich: Mich juckt Invicible VS nicht mal so besonders. Zumindest nicht mehr als die meistenen anderen Fighting Games (beispielweise Marvel Tokon interessiert mich deutlich mehr), aber ich sehe halt gar keine Probleme in diesen Trailern. Vor allem weil ich den Charakter nicht kenne und, in Anbetracht dass vorherige Trailer solch eine Musik nicht hatten, es vermutlich auf den Charakter bezogene Trailer-Musik ist. Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Charakter mit Metal-Musik untermalen wird.
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Clawhunter
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#6

Beitrag von Clawhunter »

ich finde Musik im Vordergrund nicht schlimm, aber wenn gerade etwas zeitgleich per Sprache erklärt wird, halt schon. Und das war hier der Fall. Ansonsten hätte ich mich doch nicht darüber beklagt.

und klar: entscheidend ob die Aufregung über die Musik (allgemein) richtig war, zeigt sich daran ob die Musik im Spiel auftaucht. Aber je mehr Leute sich jetzt aufregen, desto kleiner dürfte der Platz dieser Musik im Spiel sein. Also bloß nur weiter aufregen!!

PS: Street Fighter 4 war das erste Game, wo ich mir ganz explizit ne Funktion gewünscht hätte dass man einzelne Tracks aus dem Loop (oder als Menü-Musik) rausschneiden dürfte. Also user-customized Musik-Auswahl (wohlgemerkt: ich meine nicht vom User mitgebrachte Musik). Ich glaub ein paar Spiele haben sowas auch.
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Guybrush Threepwood
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#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im ersten Motorstorm konnte man jeden Track einzeln abwählen. Bei den Nachfolgern weiß ich es nicht. Die habe ich nicht lange genug gespielt, um von einem einzelnen Lied so gestört zu werden, dass ich es loswerden wollte. Aber im ersten Teil wollte ich irgendwann dieses eine elektronische Stück nicht mehr hören.

@Scorplian Man kann in Street Fighter VI zumindest im Versus Mode einstellen, dass immer nur die Stage Musik gespielt wird, und diese Stücke sind Beat'em Up-Einheitskost, sollten dich also eigentlich nicht stören können, wenn du jemals Musik in Street Fighter ausgehalten hast.
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