https://gonintendo.com/contents/53103-r ... r-than-theAccording to listings on Amazon UK, Resident Evil Requiem will be priced at £60 on Switch 2. While we don’t know for 100% fact at this time, it’s very likely the physical Switch 2 version of the game will be a Game-Key Card versus the full game on a standard Game Card. That said, it’s also worth noting that Resident Evil Requiem on PS5/XSX&S is listed at £70, so £10 cheaper. Whether Capcom is throwing Nintendo fans a bone due the use of Game-Key Card or the game is simply cheaper on Switch 2, a lower price is a lower price no matter how you slice it!
Resident Evil 9: Requiem
Ob der Preis was mit der Game Key Card zu tun haben könnte?
Wohl eher mit der niedrigeren Auflösung und den 30fps oder andersrum gedacht: Stell dir mal vor, die würden den gleichen Preis verlangen wie für die technisch besseren Versionen. Da müssten sie sich auf nen Shitstorm einstellen. So können sie sagen, was habt ihr denn? Ist doch dafür günstiger.
Street Fighter 6 hat ja gezeigt, wie gut sich die RE Engine auf die Switch 2 umsetzen lässt, wenn man bereit ist, auf etliche Details zu verzichten.
Ich hoffe nur, dass genau so fleißig über Inhalte diskutiert wird, wenn das Spiel erst mal erschienen ist, wie über die Portierungen.
Street Fighter 6 hat ja gezeigt, wie gut sich die RE Engine auf die Switch 2 umsetzen lässt, wenn man bereit ist, auf etliche Details zu verzichten.
Ich hoffe nur, dass genau so fleißig über Inhalte diskutiert wird, wenn das Spiel erst mal erschienen ist, wie über die Portierungen.
Wie war das denn damals, als diverse Spiele für Wii und PS360 erschienen sind, die technisch deutliche Unterschiede hatten wie Sonic & Sega All-Stars Racing und Need for Speed: ProStreet? Der Switch 2 Version von RE9 kann man aber positiv anrechnen, dass sie auch unterwegs spielbar ist. Das können die anderen Versionen nicht.Ryudo hat geschrieben: ↑22. Sep 2025, 07:58 Wohl eher mit der niedrigeren Auflösung und den 30fps oder andersrum gedacht: Stell dir mal vor, die würden den gleichen Preis verlangen wie für die technisch besseren Versionen. Da müssten sie sich auf nen Shitstorm einstellen. So können sie sagen, was habt ihr denn? Ist doch dafür günstiger.
Und genau deshalb die kosteneinparende Game Key Card. Denn selbst wenn die Texturen/Bildrate/etc. für die portable Version runtergeschraubt wurden, steckt dahinter ja trotzdem der gleiche Aufwand für die ursprüngliche PS5/XBS/PC-Version.Ryudo hat geschrieben: ↑22. Sep 2025, 07:58 Wohl eher mit der niedrigeren Auflösung und den 30fps oder andersrum gedacht: Stell dir mal vor, die würden den gleichen Preis verlangen wie für die technisch besseren Versionen. Da müssten sie sich auf nen Shitstorm einstellen. So können sie sagen, was habt ihr denn? Ist doch dafür günstiger.
Street Fighter 6 hat ja gezeigt, wie gut sich die RE Engine auf die Switch 2 umsetzen lässt, wenn man bereit ist, auf etliche Details zu verzichten.
... es sei denn RE9 war zuerst ein SW2-Spiel, und der höhere Preis der anderen Versionen ist damit zu erklären, dass die Aufhübschung ein Zusatzaufwand war.

Erstens bringt Capcom alle Spiele nur noch als Game Key (Mitteilung an die Investoren) und zweitens ist es trotz allem noch die gleiche Engine. Ich bezweifle daher, dass sie das Spiel neu entwickeln mussten 
Die werden das schon durchgerechnet haben, so dass genug abfällt, da sollten wir uns nicht Capcoms Kopf zerbrechen.

Die werden das schon durchgerechnet haben, so dass genug abfällt, da sollten wir uns nicht Capcoms Kopf zerbrechen.
- Guybrush Threepwood
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Das ist so dermaßen lange her dass keine Schlüsse zu heute gezogen werden können und damals änderte sich zwar langsam etwas, aber die starre Preisgestaltung der vorherigen Generation, wo ein riesiges RPG-Epos und ein kurzes Katamari mit viel Levelrecycling stur immer 59 Euro gekostet haben, hat da durchaus noch spürbar nachgewirkt.Screw hat geschrieben: ↑22. Sep 2025, 08:55 Wie war das denn damals, als diverse Spiele für Wii und PS360 erschienen sind, die technisch deutliche Unterschiede hatten wie Sonic & Sega All-Stars Racing und Need for Speed: ProStreet? Der Switch 2 Version von RE9 kann man aber positiv anrechnen, dass sie auch unterwegs spielbar ist. Das können die anderen Versionen nicht.
- Darkie
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Paar Bilder der Switch 2 Version im Handheldmodus
Post in thread 'Resident Evil Requiem Announced | Releases February 27, 2026 for PS5, Xbox Series X|S, Steam [Edit] AND Switch 2!' https://famiboards.com/threads/resident ... st-2007209
Noch ein Video
https://xcancel.com/rodrigocoelhoc/stat ... 4099071135
Soll sehr beeindruckend im Handheldmodus sein. Dürfte den anderen Konsolen im Dock nicht so viel hinterher hängen und ziemlich ebenbürtig sein.
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Soll sehr beeindruckend im Handheldmodus sein. Dürfte den anderen Konsolen im Dock nicht so viel hinterher hängen und ziemlich ebenbürtig sein.
Also wenn ich mir die Trailer so anschaue, halte ich das eher für Wunschdenken (achte allein mal auf die Haare). Nichts desto trotz macht Capcom vorbildliche Arbeit (wenn man von den Gamekey-Karten mal absieht).
Für den genauen Vergleich gibt es dann ja Digitalfoundry.
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- Darkie
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Das mit den Haaren ist wohl ein Upscaling-Problem. Man kann damit ein Problem haben oder nicht. Das kleine Ding neben den fetten Kisten hier ist einfach beachtenswert, Punkt.
https://www.videogameschronicle.com/fea ... d-remakes/
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Nintendo Switch 2 Handheld-Gameplay – Tokyo Game Show 2025 Demo
Warum 7, 8 und 9 am selben Tag erscheinen:
https://nintendoeverything.com/capcom-w ... -switch-2/Kumazawa said in an interview with VGC:
“Actually, Village was the game we first prototyped and tried out on Switch 2 hardware when we first got the kit.
We had cloud versions originally for Resident Evil 7 that ran on the first Nintendo Switch, so we had a bit of a baseline there for the hardware itself – its predecessor at least – and Village running natively on Switch 2 was such a smooth process that we thought: “Oh. Well, we can look at Requiem as well”.
That, as we said, went smoothly, so we had two of the three kind of working at that point, and we were like ‘well, let’s go the whole hog and add in 7’.
It just made sense to us to release them all at the same time when Requiem comes out, so that in one go, you go from not having these games on Switch 2 to – if someone is a new player and they want to check out the three most recent games in the series – they can just jump in. You can go from the new game, or start at 7 and go through to 9.”
aber ohne Begründung von Capcom
Es ist doch dasselbe Interview, also auch die selben Fragen und Antworten, also doch das steht auch drin, nur nicht in der Überschrift, weil es in dem Interview auch um vieles anderes geht.