Ich habe mal Fatal Frame ersetzt, wird hier doch sicher den hier bekannten Titel haben. Für PS5, Series, Switch 2 und PC angekündigt.
Hab die anderen Remakes noch nicht nachgeholt, die Rabatte sind immer so mickrig.
Mir gefiel der dritte Teil sogar am besten, das Pacing mit dem Wechsel zwischen Realität und Alptraum gefiel mir und das Gameplay funktionierte mindestens so gut wie im zweiten Teil.
Am zweiten Teil gefiel mir das erfrischend gnadenlose Ende besser, aber ich weiß nicht mehr, ob es nicht vielleicht mehrere gibt und das deshalb nicht jeder kriegt.
Ich fand Teil 3 damals auch besser. Da kann ich mich sogar noch an einen kleinen Schocker erinnern. *g*
Teil 1 hatte den Bonus des Neuen, daher fand ich rückblickend Teil 2 am schwächsten, auch wenn ich mich damals tierisch auf das Spiel gefreut hatte.
Interessant, ich dachte, mit der Meinung stehe ich total alleine da.
2 finde ich schon besser als 1. 2 war umfangreicher, spürbar ausgereifter und meines Erachtens auch inhaltlich interessanter.
Alle drei Spiele waren aber ziemlich gut.
Vielleicht hängt die allgemeine Wertschätzung für 2 auch am Alter. 3 erschien (wenigstens in Europa) 2006. Da war die Generation eigentlich schon vorbei und nach Resident Evil 4 war der Action-Horror bereits dabei, dem veralteten Survival-Horror hinter sich zu lassen.