ArcRacer gefällt mir immer besser. im Karrieremodus spielt man verschiedene Rennen, das lockert das auf:
- Rennen gegen Gegner
- Rennen gegen die Zeit (3 Runden Gesamtzeit)
- Rennen gegen bestes Lap (7 Runden insgesamt die Chance auf eine Gold-Runde - wenn mans erreicht hat, endet das Rennen automatisch)
- Rennen bei dem man immer schneller wird und solange am Leben bleiben muss bis langgenug für Gold (Rennen endet nicht sofort sondern man wird weiter schneller, wobei evtl. ist bei S eh Schluss vom Tempo und man könnte theoretisch unendlich weiterfahren weiß nicht^^)
Zurück zum Ausgangspunkt mit den 2 Kurvensteuerungen:
- R/L für Strafen
- obere R/L-Tasten für hartes Einlenken (inkl. Boost)
irgendwie kommt mir das bekannt vor, wars bei F-Zero GX so? kA, egal.
Jedenfalls brauch ich in mancher Kurve gefühlt beides manchmal, und zwar schnell genug so dass ich nicht einfach mit meinem Zeigefinger hin- und herswitchen kann (rechts kommt mein Zeigefinger gut an beides ran, links nicht so), weshalb ich dann mit Zeige+mittelfinger (gefühlt sogar Ringfinger) rangehe, was ich merkwürdig finde (und ungewohnt) aber muss ne! Sonst wirds nichts mit Gold. (bin froh dass R/L bei mir digital sind btw! Wii U Pro Controller am PC der so tut als sei er ein Xbox-Controller)
Achja ich nenne das Spiel auch das Spiel ohne Hauptmenü, weil jenes bei mir unsichtbar ist (aber nur das erste Menü, in der Karriere seh ich das Menü). Ich hab aber schon herausgefunden mit welcher Tastenkombination ich das Spiel wieder schließen kann

(vielleicht fixt ein Update das ja, naja)
muss aber bald die Musik ausstellen, das Spiel hat zu wenige Musiktracks und die dies hat sind auf Dauer doch eintönig.