Nintendo Switch 2 Welcome Tour
- Clawhunter
also wirklich selten so einen Quatsch gesehen.
ein paar der Minispiele könnten aber ansatzweise Wii Play-Niveau haben (Metallkugeln-Ausweichen im 2Spieler sah nach Kurzweil aus).
ein paar der Minispiele könnten aber ansatzweise Wii Play-Niveau haben (Metallkugeln-Ausweichen im 2Spieler sah nach Kurzweil aus).
ich würds nicht mal geschenkt haben wollen, ich fand nur den gelben Kopf oben lustig
Es gibt übrigens 20 Minispiele und 14 Tech-Demos - macht 29 Cent je Minispiel/Demo
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... os-143624/
Es gibt übrigens 20 Minispiele und 14 Tech-Demos - macht 29 Cent je Minispiel/Demo
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... os-143624/
Darin sind ein Bildraten-Vergleiche und die Erklärung von LCD-Bildschirmen enthalten? Seit wann stellen Nintendo die Technik ihrer Geräte so in den Fokus?
Auch sieht es kalt und grau aus, ähnlich dem Rollstuhl-Spiel. Kalt und grau wird ja hoffentlich nicht der Stil für die neuen Marken des Konzerns.
Auch sieht es kalt und grau aus, ähnlich dem Rollstuhl-Spiel. Kalt und grau wird ja hoffentlich nicht der Stil für die neuen Marken des Konzerns.
- Shiningmind
Ich verstehe nicht warum sie es nicht einfach gratis machen. Ja, die Entwickler hatten Aufwand und würden alle weinen...überspitzt müsste Team Asobi ja dann Selbstmord vor Traurigkeit begangen haben als man Playroom der PS5 beigelegt hat...haben sie gottseidank nicht. Sie durften dann Astro Bot machen. Das Gute: Ich denke die meisten Menschen werden kein Problem damit haben diese Unwelcome Tour zu boykottieren. Ich bin neugierig ob Nintendo einlenkt und es dann iwann mal gratis macht aber wahrscheinlicher ist ein 33% Sale.Clawhunter hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 11:33 also wirklich selten so einen Quatsch gesehen.

- Clawhunter
ich finde es ist einfach ein Mikrokosmos von Firmenkultur. Ich stell mir das so vor: Nintendo möchte jüngeren Entwicklern mehr Verantwortung geben. Da Nintendo Entwickler einstellt, die fachlich extrem viel drauf haben müssen, heißt das halt nicht zwangsweise dass sie auch verstehen was sich gut verkauft. Das heißt das Spiel wurde von jüngeren Nerds entwickelt, die eben denken das was sie den ganzen Tag machen sei was ganz besonderes und das müssten sie auch mal zeigen! (Die Minigames sind ja ihre Prototypen die sie zur Switch2 gemacht haben. Und da aus denen keine großen Games entstanden sind, wäre es ja wirklich zu schade sie einfach wegzuwerfen. Ich werf doch nicht mein Baby weg!)
Wie genau das dann gelaufen ist dass es nicht zur Konsole beigefügt wird, weiß ich eher weniger. Aber meine Lieblingstheorie ist Folgende:
Ältere Entwickler bei Nintendo ahnten dass das Spiel doof ist und wollten es nicht als Pack-In dabei haben, einfach weils die Switch2 runterziehen würde. Gleichzeitig wollten sie den jüngeren Entwicklern hinter dem Titel auch zeigen, dass es einfach kacke ist. Und das geht nunmal am eindeutigsten durch knallharte Zahlen: Wenn es sich selbst für mickrige 10€ nicht verkauft, dann werden die jüngeren Entwickler hoffentlich was draus lernen.
Vielen Dank fürs Zuhören!
Wie genau das dann gelaufen ist dass es nicht zur Konsole beigefügt wird, weiß ich eher weniger. Aber meine Lieblingstheorie ist Folgende:
Ältere Entwickler bei Nintendo ahnten dass das Spiel doof ist und wollten es nicht als Pack-In dabei haben, einfach weils die Switch2 runterziehen würde. Gleichzeitig wollten sie den jüngeren Entwicklern hinter dem Titel auch zeigen, dass es einfach kacke ist. Und das geht nunmal am eindeutigsten durch knallharte Zahlen: Wenn es sich selbst für mickrige 10€ nicht verkauft, dann werden die jüngeren Entwickler hoffentlich was draus lernen.
Vielen Dank fürs Zuhören!
Video: "It's Actually...Really Good" - Our Hot 'Nintendo Switch 2 Welcome Tour' Preview Take
https://www.nintendolife.com/previews/v ... eview-take
https://www.nintendolife.com/previews/v ... eview-take
Eindrücke aus der Village-Redaktion. Erwartungsmanagement ist schwer.
wp/2025/06/09/ein-kritischer-blick-auf- ... come-tour/
wp/2025/06/09/ein-kritischer-blick-auf- ... come-tour/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich möchte die Maussteuerung kritisieren. Also, vielleicht hab ich das nur übersehen, dass es anders geht, aber mit rechts fand ich schon ein bisschen schwierig. Deshalb hab ich das Spiel auf der DoKomi dann auch nicht sehr lang ausprobiert. Aber immerhin das erste HD-Rumble-2-Quiz richtig beantwortet