Ghost of Yotei
Ghost of Yotei
Nachfolger von Ghost of Tsushima viele Jahre später im Norden Japans, 1603.
Für PS5, wenn ihr brav wartet aber sicher auch PC!
https://www.gematsu.com/2024/09/ghost-o ... ed-for-ps5
Für PS5, wenn ihr brav wartet aber sicher auch PC!
https://www.gematsu.com/2024/09/ghost-o ... ed-for-ps5
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sieht fantastisch aus und erinnert mich daran, dass ich endlich mal Teil 1 spielen sollte. 

- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Hat die SoP gerettet, die ich jetzt eh nicht nachschauen muss. Aber wenigstens ein brauchbarer Titel von Sony, der sicherlich nett werden wird. Kommt mal auf die Wunschliste.
Dem schließe ich mich an. Ich finde den Output an wirklich neuen Spielen von Sony absolut bescheiden und erschreckend.
Die PS5 ist jetzt schon 4 Jahre auf dem Markt und dennoch ist die Anzahl an wirklich guten Exklusivtiteln sehr überschaubar.
Zum Spiel: Sieht bisher super aus, insbesondere die Spielwelt. Bin gespannt inwiefern es sich spielerisch vom Vorgänger unterscheidet. Neue Waffen scheint es ja auf jeden Fall schonmal zu geben. Ich hoffe nur diesmal auf etwas mehr Abwechslung beim Missionsdesign.
Wie gesagt: Es ärgert mich ungemein, dass sie so sehr auf diesen PvE-Quatsch gesetzt haben u.a. mit Naughty Dog und fragwürdige Übernahme-Entscheidungen getroffen haben. (Concord-Entwickler, Bungie - Supermassive Games, die einen gesunden Spiele-Output haben dagegen nicht)
Aber damit sind sie ja nicht allein in dieser Generation. Ich sag nur Rocksteady Games, die jetzt plötzlich wieder ein Batman-Game machen dürfen, nachdem den Suicide Squad Quatsch keiner spielen (und auch nicht im Kino sehen) wollte. Überraschung, Überraschung! Wenn die Gier größer ist als der gesunde Menschenverstand, muss man manchmal einfach auf die Schnauze fliegen.
Bei Sony bin ich mir aber tatsächlich momentan unschlüssig, welche Entwickler da momentan wie ausgelastet sind.
Naughty Dog ist vermutlich nach 4 Jahren Entwicklungshölle erst in einem frühen Stadium des neuen Spiels,
Santa Monica sitzt wahrscheinlich an nem neuen God of War, das aber auch noch Jahre entfernt sein wird, da wahrscheinlich eine mythologische Neuausrichtung auf uns zukommt,
Polyphony Digital macht eh nix anderes als Gran Turismo
Media Molecule ist der Schließung knapp entgangen. Keine Ahnung, was sie jetzt noch machen dürfen.
Guerilla macht wahrscheinlich ein neues Horizon.
Insomniac bekanntlich ein Wolverine-Spiel
Bend ist momentan noch am vielversprechendsten. Keine Ahnung, woran die sitzen. Ein Days Gone 2 ist es ja leider nicht.
Und Bungie verbrennt halt Geld.
Dann noch ein paar kleinere Studios.
Aber für 2025 halt Ghost of Yotei und Wolverine als große Titel + ein paar eingekaufte 1-Jahr-Exklusives, zudem liefert Microsoft ja auch ein paar große Titel sowie etliche große Thirds wie Resident Evil 9. Wenn ich so darüber nachdenke, ist man für 2025 eigentlich ganz gut versorgt. Ist halt Geschmackssache und ein Abwägen wie viel Konkurrenz man den Thirds machen will.
Aber damit sind sie ja nicht allein in dieser Generation. Ich sag nur Rocksteady Games, die jetzt plötzlich wieder ein Batman-Game machen dürfen, nachdem den Suicide Squad Quatsch keiner spielen (und auch nicht im Kino sehen) wollte. Überraschung, Überraschung! Wenn die Gier größer ist als der gesunde Menschenverstand, muss man manchmal einfach auf die Schnauze fliegen.
Bei Sony bin ich mir aber tatsächlich momentan unschlüssig, welche Entwickler da momentan wie ausgelastet sind.
Naughty Dog ist vermutlich nach 4 Jahren Entwicklungshölle erst in einem frühen Stadium des neuen Spiels,
Santa Monica sitzt wahrscheinlich an nem neuen God of War, das aber auch noch Jahre entfernt sein wird, da wahrscheinlich eine mythologische Neuausrichtung auf uns zukommt,
Polyphony Digital macht eh nix anderes als Gran Turismo
Media Molecule ist der Schließung knapp entgangen. Keine Ahnung, was sie jetzt noch machen dürfen.
Guerilla macht wahrscheinlich ein neues Horizon.
Insomniac bekanntlich ein Wolverine-Spiel
Bend ist momentan noch am vielversprechendsten. Keine Ahnung, woran die sitzen. Ein Days Gone 2 ist es ja leider nicht.
Und Bungie verbrennt halt Geld.
Dann noch ein paar kleinere Studios.
Aber für 2025 halt Ghost of Yotei und Wolverine als große Titel + ein paar eingekaufte 1-Jahr-Exklusives, zudem liefert Microsoft ja auch ein paar große Titel sowie etliche große Thirds wie Resident Evil 9. Wenn ich so darüber nachdenke, ist man für 2025 eigentlich ganz gut versorgt. Ist halt Geschmackssache und ein Abwägen wie viel Konkurrenz man den Thirds machen will.
- Darkie
- Surfer Guy
https://bsky.app/profile/gematsu.com/post/3lnh5v6lxk22k
Dürfte ja dann nicht mehr lange bis zur Release dauern.
Dürfte ja dann nicht mehr lange bis zur Release dauern.
Der erste Teil war ja bereits ein Meisterwerk. Wenn sie da jetzt noch eins draufsetzen, erwartet und was ganz Großes.
- Darkie
- Surfer Guy
Warum man allerdings in der CE diesen Mist als Digitalspiel beilegen muss und an der physischen Version spart, ist mir mal wieder ein Rätsel.
Als Meisterwerk würde ich es jetzt nicht beschreiben, aber es war ein sehr gutes OW mit tollen Setting.
Als Meisterwerk würde ich es jetzt nicht beschreiben, aber es war ein sehr gutes OW mit tollen Setting.
Tsushima war ok :>
Aber da ich vergessen hab, was mich gestört hab (abseits von OW und damit verbunden dem einen Lager, in das ich eigentlich noch gar nicht sollte), sieht Yotei schon interessant aus.
Aber da ich vergessen hab, was mich gestört hab (abseits von OW und damit verbunden dem einen Lager, in das ich eigentlich noch gar nicht sollte), sieht Yotei schon interessant aus.
Macht Sony doch jetzt schon recht lang das sie der CE keine disc version des spiels mehr beilegen - damit auch digital only player die CE kaufen können vermutlich. Hat mich auch bei God of War und andern spielen schon gestört.
Wohl eher, um Geld zu sparen (und damit manche noch physisch dazu kaufen) vermutlich. 
Sonst könnten sie einfach 80€ vom Preis abziehen und nur die Goodies reinstecken. Da könnte man noch positiv was von "den Spielern die Wahl lassen" sagen.

Sonst könnten sie einfach 80€ vom Preis abziehen und nur die Goodies reinstecken. Da könnte man noch positiv was von "den Spielern die Wahl lassen" sagen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Was willst Du in einem OW-Spiel halt auch neu erfinden? Mit dem Setting und dem einzigartigen HUD haben sie schon einiges geleistet. Wenn sie Teil 2 nicht überladen (das hat mich bei Horizon extrem gestört) und dennoch etwas mehr Abwechslung in die Welt reinbringen, wird Yotei ein großer Spaß, der seinesgleichen sucht.