DOOM: The Dark Ages

Antworten
Z.Carmine

DOOM: The Dark Ages

Beitrag von Z.Carmine »

Neues DOOM für 2025. Ich fand Eternal und den davor in Ordnung. Manche hier dürften begeisterter sein.

https://www.gematsu.com/2024/06/doom-th ... ies-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Beim Trailer gleich wieder gestresst gewesen. Ich mag die Spiele, aber sie stressen mich auch sehr. ^^
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da hat sich so ein gutes Team für die Marke zusammengefunden, dass man sich um die Qualität hier wohl gar keine Sorgen machen muss.
Zeratul
Hat sein H verloren.

Beitrag von Zeratul »

Doom 2016 und Doom Eternal gehören für mich zu den besten Shootern aller Zeiten, deshalb freue ich mich riesig über diese Ankündigung. Und es sieht sehr danach aus, dass sie hier das typische Doom-Arsenal endlich mal durch einige neue Waffen ersetzen. Den Schild als neues Gameplay-Element stelle ich mir auch interessant vor. Und man kann endlich den Mech steuern! Darauf habe ich schon in The Ancient Gods gehofft. Das wird ein Fest.
Cube

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 9. Jun 2024, 22:52 Beim Trailer gleich wieder gestresst gewesen. Ich mag die Spiele, aber sie stressen mich auch sehr. ^^
Ist dann vielleicht eine angenehme Art von Stress? ^^'

Laut den ID-Verantworlichen soll sich das Spiel mehr am allerersten Doom orientieren sowie einen anderen Kampfablauf als Doom '16 und Eternal bieten.
Also weniger Area-Shooter und mehr Level-Wegfindung sowie mehr "Stand and Shoot" und weniger "Run and Shoot" oder "Jump and Shoot". Nehme mal nicht an, dass man nun völlig stehen bleiben soll, sondern dass den Kämpfen ein Verteidigungs-Aspekt hinzugeführt wird.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Der Stress ist ok, aber es ist schon auch anstrengend, das bedeutet einfach ich kann die Spiele nicht lange am Stück spielen. Immer nur kurze Sessions und dann erstmal mindestens nen Tag Pause.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Bin ich der einzige der am Anfang dachte das wäre Elder Scrolls? :ugly:

Da ich gerade Ego-Shooter wieder für mich entdeckt habe (wer weiß wie lange es anhält), bin ich interessiert^^
Dass es wie die ganz alten Dooms sein soll, find ich hingegen witzig, aber gut - interpretiert ja jeder anders "wie ein Spiel ist". Weil eigentlich sind die Szenen im Trailer bei weitem nicht klaustrophobisch genug, um zu sagen es sei wie die ganz alten Dooms, imo. (die ich übrigens als nächstes neu spielen will nachdem ich mit Duke Nukem 3D durch bin)
kaneda

Beitrag von kaneda »

Doom 2016 ist das beste was nach Doom 1,2 und Doom64 erschienen ist. Eternal war cool, aber zu bunt und zu hektisch, und wenn ich jetzt schon sehe das es irgendwo im "Mittelalter" spielen könnte frag ich mich warum?! Man gib mir fette Grafik und irgendeine Mondstation zum rumsägen und ich bin happy as Fu+k!
...under construction_
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Am 15. Mai kommen dunkle Zeiten auf uns zu.

https://www.gematsu.com/2025/01/doom-th ... hes-may-15
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Genau auf meinem Geburtstag, kein gutes Omen für mein Motion Sickness. Ich komme in die Hölle. :enton: :mrbanana: :ugly:
Kosmo
BigN Fan
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

Beitrag von Kosmo »

Sieht doch ganz gut aus! Ich Freu mich drauf. Aber ich glaub ich muss das am PC spielen. Auf dem großen TV wird mir da wohl übel werden sonst 🤣
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Zweiter Trailer erst, obwohl es nächsten Monat kommt? Naja, nicht jedes Spiel braucht zig Trailer. ^^

https://www.gematsu.com/2025/04/doom-th ... nd-trailer
Antworten