Marathon
Marathon
Gestern wurde der neue Bungie-Titel enthüllt.
Eure Meinungen zu dem Gezeigten? Gibt noch diverse andere Trailer, aber ich wollte den Thread nicht überfrachten.
Gibt es hier nicht sogar einige Destiny 2-Spieler? @Colt glaube ich mich zu erinnern?
Besteht Interesse an dem Titel oder eher nicht?
- Clawhunter
finds gut inszeniert. Bin auch ein Freund dieser grellen Farben (weiß aber nicht wie die Welt das sieht). Bei solchen Spielen kommts ja am Ende extrem aufs Finetuning des Gameplays an und das kann man ja kaum aus dem Trailer heraus erkennen. Aber schreit zumindest auf dem ersten Blick nicht auf einen Megaflop, wobei selbst gute Spiele in dem Genre ja floppen können (weil die Masse dann einfach trotzdem die Genre-Winner spielt), also wer weiß.
- Guybrush Threepwood
Das ist halt einfach nicht das, was ich spiele. Ich bin nur gespannt, ob es Sonys nächster Flop wird. Nachdem ich gelesen habe, dass man vor dem Spielen Geld zahlen muss und es trotzdem nur drei Karten hat, rechne ich damit.
Mir ist klar, dass das nicht nur kleine Deatmatchkarten sind sondern größere Areale, trotzdem kommt mir das nicht ausreichend vor, wenn man kein Free 2 Play daraus macht.
Die Macher von Halo und Destiny machen sich im Marketing vermutlich gut genug, dass es kein zweites Concord wird, aber mir scheint, Sony will unbedingt Fortnite haben, nur kombiniert mit dem klassischen Verkausfsmodell für Spiele. Solange Sony die eierlegende Wollmilchsau erzwingen will, solange wird deren GaaS-Strategie einen Klotz am Bein haben.
Mir ist klar, dass das nicht nur kleine Deatmatchkarten sind sondern größere Areale, trotzdem kommt mir das nicht ausreichend vor, wenn man kein Free 2 Play daraus macht.
Die Macher von Halo und Destiny machen sich im Marketing vermutlich gut genug, dass es kein zweites Concord wird, aber mir scheint, Sony will unbedingt Fortnite haben, nur kombiniert mit dem klassischen Verkausfsmodell für Spiele. Solange Sony die eierlegende Wollmilchsau erzwingen will, solange wird deren GaaS-Strategie einen Klotz am Bein haben.
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Ja, Destiny 2 spiele ich immer mal wieder, auch wenn ich da grad ne Pause eingelegt habe. Auf Konsole ist das Gunplay halt immer noch unübertroffen und die Story/Lore find richtig klasse.Ryudo hat geschrieben: ↑13. Apr 2025, 10:09
Gestern wurde der neue Bungie-Titel enthüllt.
Eure Meinungen zu dem Gezeigten? Gibt noch diverse andere Trailer, aber ich wollte den Thread nicht überfrachten.
Gibt es hier nicht sogar einige Destiny 2-Spieler? @Colt glaube ich mich zu erinnern?
Besteht Interesse an dem Titel oder eher nicht?
Aber Marathon interessiert mich leider kein Stück, da Multiplayer only. Kann mit solchen Extraction Shootern auch nix anfangen.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das das Spiel erfolgreich wird, da man es ja kaufen muss. Als F2P Titel hätte es vieleicht ne Chance. Zudem wird es ja zu Release nur 3 Maps geben. Ich kenn mich in dem Genre zwar nicht aus und weiß nicht wie groß die Maps sind, aber 3 klingt halt erstmal nicht viel. Wenn uns da mal nicht ein zweites Concord erwartet...
Schaue ebenfalls alle paar Monate mal für einige Tage bei Destiny 2 rein. Aber nur für dessen Einzelspieler-Inhalte, hab null Interesse an einem Mehrspieler-fokusierten Titel wie Marathon.
Dieses hat aber zumindest schon mal zwei Vorteile gegenüber Condord:
1. Die Präsentation mit dessen gezielt eingebrachten grellen Farben hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
2. Dessen Kurzfilm-Trailer ist viel, viel besser:
(Nicht vom wirr wirkenden Anfang abschrecken lassen.)
Keine Ahnung wie Marathon letztendlich aufgenommen wird, aber es könnte durchaus sein, dass Concord bzw. Sonys Umgang damit nagative Auswirkungen auf alle Projekte dieser Art hat, da der Konzern gezeigt hat, dass sie diesen Spielen sehr schnell den Strom abstellen könnten, wenn sich nicht schnell genug eine brauchbare Spielerschafft ansammelt. Was dann aber dazu führen kann, dass Spielende diese Werke meiden, weil es unsicher ist ob und wie lange sich diese Spiele halten werden. Was dann dazu führen kann, dass Sony schnell den Strom abstellen. Teufelskreis.
Dieses hat aber zumindest schon mal zwei Vorteile gegenüber Condord:
1. Die Präsentation mit dessen gezielt eingebrachten grellen Farben hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
2. Dessen Kurzfilm-Trailer ist viel, viel besser:
(Nicht vom wirr wirkenden Anfang abschrecken lassen.)
Keine Ahnung wie Marathon letztendlich aufgenommen wird, aber es könnte durchaus sein, dass Concord bzw. Sonys Umgang damit nagative Auswirkungen auf alle Projekte dieser Art hat, da der Konzern gezeigt hat, dass sie diesen Spielen sehr schnell den Strom abstellen könnten, wenn sich nicht schnell genug eine brauchbare Spielerschafft ansammelt. Was dann aber dazu führen kann, dass Spielende diese Werke meiden, weil es unsicher ist ob und wie lange sich diese Spiele halten werden. Was dann dazu führen kann, dass Sony schnell den Strom abstellen. Teufelskreis.
Es ist halt super schwierig, in diesem Markt mit einem Titel dauerhaft Fuß zu fassen. Wenn man die Steam-Charts als Indikator heranzieht, tauchen da halt auch immer die selben Titel auf. Hier steht halt Bungie dahinter, wodurch das allgemeine Interesse schon mal höher sein sollte. Aber der Name allein ist keine Garantie, dass es sich dauerhaft hält.
Wie man bei xDefiant gesehen hat, sind die Spieler recht launisch und nach einem fulminanten Start kann ganz schnell die Flaute kommen und dann ist das Spiel tot.
Bezüglich des Stils bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, aber auch ziemlich abschreckend.
Wie man bei xDefiant gesehen hat, sind die Spieler recht launisch und nach einem fulminanten Start kann ganz schnell die Flaute kommen und dann ist das Spiel tot.
Bezüglich des Stils bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, aber auch ziemlich abschreckend.