Switch 2 Launch
Switch 2 Launch
2025, aber wann genau?
Switch 1:
Vorschau-Trailer: 20.10.2016
ausführliche Vorstellung: 13.01.2017
Release: 03.03.2017
Switch 2:
Vorschau-Trailer: 16.01.2025
ausführliche Vorstellung: 02.04.2025
Release: ?
Switch 1:
Vorschau-Trailer: 20.10.2016
Release: 03.03.2017
Switch 2:
Vorschau-Trailer: 16.01.2025
Release: ?
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jan 2025, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Die Experten sagen zwischen April und September.
Die müssen es ja wissen.
Ich sage: zwischen April und Dezember
https://nintendoeverything.com/nacon-ex ... september/

Die müssen es ja wissen.
Ich sage: zwischen April und Dezember

https://nintendoeverything.com/nacon-ex ... september/
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Das wichtigste Gegenargument steht ja schon drin: Die Switch 2 wird wohl kaum vor Ende des Preview-Events erscheinen. Generell bin ich etwas irritiert von deren Gerüchte-Artikeln. Bei dem Gerücht, dass die Switch 2 teurer als erwartet wäre, nämlich 400€-450€, schreiben Sie:Screw hat geschrieben: ↑27. Jan 2025, 19:41 Das Internet Orakel sagt 9. Mai 2025
https://www.4p.de/news/nintendo-switch- ... kt/3292860
Wenn 330€ 2017 billig war, dann sehe ich aber nicht, wie das dann jetzt teuer sein sollte: 330€ im Jahr 2017 ist inflationsbereinigt heute 415€....Zum Release der ersten Nintendo Switch verlangte Nintendo 2017 etwa 329 Euro, was sie damals vergleichsweise günstig machte. Acht Jahre später konnte das bei der Nachfolger-Konsole vielleicht nicht mehr gelten. Längst gilt es gesetzt, dass es wohl mindestens 400 Euro werden – vielleicht sogar noch mehr, wie es derzeit heißt.
- Guybrush Threepwood
Ich war schon lange nicht mehr auf 4players. Schade, dass es dort augenscheinlich bergab geht.
die News steht nicht nur dort...Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 15:03 Ich war schon lange nicht mehr auf 4players. Schade, dass es dort augenscheinlich bergab geht.
https://www.giga.de/entertainment/genau ... T5GGWFAX9Q
- Guybrush Threepwood
Danke, aber ich weiß bereits, dass es mehr als eine Webseite mit Nachrichten ohne Nachrichtenwert im Internet gibt.
Im Übrigen wären News mit Nachrichtenwert in einem Umfragethread völlig sinnlos, weil sie die Umfrage überflüssig machen würden. Sind wir also dankbar, dass es die ohne Wert gibt.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 06:20 Danke, aber ich weiß bereits, dass es mehr als eine Webseite mit Nachrichten ohne Nachrichtenwert im Internet gibt.
Juni?
Ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter prognostiziert Switch 2-Veröffentlichung im Juni
24.02.25 - Ein ehemaliges Mitglied des Vertriebsteams von Nintendo of America hat ein Veröffentlichungsdatum für die Nintendo Switch 2 im Juni vorausgesagt und behauptet, dass die Einzelhändler derzeit "nichts" über Nintendos Pläne für die Markteinführung der Konsole wissen.
"Sean" arbeitete früher in der Verkaufs- und Einzelhandelsabteilung von Nintendos US-amerikanischem Geschäftsbereich und trat kürzlich mit seinen ehemaligen Kollegen im Kit and Krista-Podcast auf, um Einblicke in die Verkaufsstrategie des Unternehmens zu geben.
Laut dem ehemaligen Mitarbeiter wird Nintendo während der kommenden Nintendo Switch 2 Direct im April "definitiv" Pläne für die Veröffentlichung der Switch 2 vor Ende des Sommers bekannt geben.
"Sie wollen, dass das System noch vor Ende des Sommers auf den Markt kommt. Ich würde sagen, zu Beginn des Sommers, am Ende des Schuljahres, damit die Kinder darüber reden, worauf sie sich freuen", sagte er. "Ich gehe davon aus, dass wir im Juni starten werden. Ich denke, vielleicht Mitte Juni oder etwas später als das. Aber auf jeden Fall kommt das Ding noch vor Ende des Sommers auf den Markt... es gibt gute strategische Gründe, warum das Teil der Überlegungen sein sollte."
Der ehemalige Nintendo-Mitarbeiter wurde auch zu angeblichen Leaks im Einzelhandel bezüglich des Erscheinungsdatums und des Preises der Switch 2 befragt und wies die Behauptung zurück, dass die Einzelhändler im Voraus von den Plänen wüssten.
Auf die Frage, was Einzelhändler über Switch 2 wissen, antwortete Sean: "Nichts. Absolut nichts. Sicherlich nicht den Preis. Und mit ziemlicher Sicherheit auch nichts über das Datum der Markteinführung, außer vielleicht ein Quartal. Es bringt mich immer zum Lachen, wenn ich Artikel wie 'Walmart Canada sagt, dass der Preis so und so hoch sein wird' sehe... Walmart Canada sind die letzten, die es wissen werden."
Gamefront
Launch schon im Mai?
https://www.4p.de/news/nintendo-switch- ... ng/3307431Jüngsten Gerüchten zufolge, die dem Famiiboard-Mitglied LiC entspringen (via Nintendolife) und auch auf Reddit schon die Runde machen, sollen bereits hunderttausende Einheiten der Nintendo Switch 2 Richtung Nordamerika verschickt worden sein. Natürlich solltet ihr die Neuigkeiten mit dem nötigen Maß an Vorsicht genießen, doch wie es scheint, könnte der Launch der neuen Konsole wie bereits zuvor vermutet schon im Frühsommer erfolgen.
Dem Post zufolge sollen Versanddaten des vietnamesischen Herstellers HVBG – einem Unternehmen, das bei Nintendo in Auftrag steht – einsehbar gewesen sein. Den Dokumenten nach sind zwischen dem 17. und dem 22. Januar 2025 über 383.000 fertige Switch 2-Einheiten nach Nordamerika geliefert worden. Darüber hinaus sollen fast 42.000 Charging-Grips ebenfalls in dem Zeitfenster über den großen Teich gewandert sein.
- Clawhunter
vielleicht haben sie die paar fertigen Exemplare so früh rübergeschickt um etwaigen Zöllen zuvorzukommen 
Scalper hassen diesen Trick! Nintendo will genug Einheiten zum Release da haben. Insofern gehe ich auch nicht von Mai aus; sondern eher: Sammeln, sammeln, sammeln und dann bam wenn genug da ist!

Scalper hassen diesen Trick! Nintendo will genug Einheiten zum Release da haben. Insofern gehe ich auch nicht von Mai aus; sondern eher: Sammeln, sammeln, sammeln und dann bam wenn genug da ist!
Es mehren sich die Hinweise auf den 15.05.2025 als Launchtermin:
- Donnerstag
- Pause der Switch 2 World Tour, die für Marketing/Distribution genutzt werden könnte
- Release von DOOM: The Dark Ages als Launchtitel
- Eröffnung Nintendo Store in San Francisco
- Launch wie bei der Switch 1 ca. 1,5 Monate nach der ausführlichen Vorstellung:
Switch 1:
Launch: 03.03.2017
Switch 2:
Launch: ?
- Donnerstag
- Pause der Switch 2 World Tour, die für Marketing/Distribution genutzt werden könnte
- Release von DOOM: The Dark Ages als Launchtitel
- Eröffnung Nintendo Store in San Francisco
- Launch wie bei der Switch 1 ca. 1,5 Monate nach der ausführlichen Vorstellung:
Switch 1:
Launch: 03.03.2017
Switch 2:
Launch: ?
Kommt die Switch 2 doch später als gedacht, weil die Switch noch ordentlich Support enthält, der mit dem Direct morgen angekündigt wird?
- Guybrush Threepwood
Natürlich! Und morgen tut angekündigt werden tun, dass die Switch 2 Direct nun erst im April 2026 ausgestrahlt werden tut!!!!!!!!
Nintendo fängt mit den Directs wieder an, Verwirrung zu stiften. Das kann in die Hose gehen, wie wir wissen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑26. Mär 2025, 20:26 Natürlich! Und morgen tut angekündigt werden tun, dass die Switch 2 Direct nun erst im April 2026 ausgestrahlt werden tut!!!!!!!!

- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Nur bei dir Screw, nur bei dir…Screw hat geschrieben: ↑26. Mär 2025, 20:57Nintendo fängt mit den Directs wieder an, Verwirrung zu stiften. Das kann in die Hose gehen, wie wir wissen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑26. Mär 2025, 20:26 Natürlich! Und morgen tut angekündigt werden tun, dass die Switch 2 Direct nun erst im April 2026 ausgestrahlt werden tut!!!!!!!!![]()