Gibt es Lebensweisheiten aus Spielen, die ihr noch in Erinnerung habt oder denen ihr sogar folgt?
Ich meine in diversen RPGs solche Weisheiten gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Ein Beispiel:
Sheik (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)
Year: 1998
"Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition."
Es ist unglaublich, wie sehr diese Tutorialeinblendung im Original von Dead Space mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Es ging so vieles plötzlich leichter im Leben. Ich konnte zum Beispiel beim Fußballspielen auf einmal mehr als nur im Tor stehen. Es war so ein unglaubliches Gefühl, als ich einen Moment zu spät zur Bushaltestelle gekommen bin, und durch dieses Rennen den Bus zum ersten Mal trotzdem noch erwischt habe!
Ich wünschte einfach, ich wäre später geboren worden, so dass ich sechs Jahre alt und nicht 25 gewesen wäre, als ich Dead Space das erste Mal gespielt habe. Ich wäre mit diesem Wissen so unfassbar viel besser im Sportunterricht gewesen, was meinem Gesamtnotenschnitt und, auch wenn ich ja keine Klischees aufwärmen möchte, mein Standing bei den Mädchen angehoben hätte. Mein ganzes Leben hätte einen viel besseren Verlauf genommen, wenn ich das als Kind schon gewusst hätte.
Ich meine, es hat ja einen besseren Verlauf genommen seit 2008, aber trotzdem: Ich hätte schon von Anfang an richtig durchstarten können, hätte mir früher nur jemand mal gesagt: "Durch Rennen bewegst du dich schneller, Junge!"