Ich fand, dass Animal Crossing auf dem ein absolutes Suchtspiel war und imo eines der Highlights der Konsole. Daher überlege ich, mir Let’s Go to the City für die zu holen.
Ich weiß aus diesem Thread, dass die Reihe hier nicht besonders beliebt ist, deshalb geht die Frage an die Fans: Welche Teile der Animal Crossing Reihe gefallen euch?
Animal Crossing
Animal Crossing: Wild World
Animal Crossing: Let’s Go to the City
Animal Crossing: New Leaf Animal Crossing: New Horizons
Zuletzt geändert von Screw am 5. Mär 2024, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Den ersten Teil auf dem Gamecube hatte ich damals mal eine Weile gespielt, schnell aber wieder das Interesse verloren. Auch die folgenden teile haben mich dann nicht mehr sonderlich interessiert. Erst mit "New Horizons" bin ich wieder eingestiegen, zum Einen wegen meiner Nichte, die sich den Titel für ihre Switch gewünscht hatte, zum Anderen natürlich wegen Corona. Ich sage also klar "New Horizons".
Ich würde definitiv auch New Horizons wählen. Teil 1 auf dem GameCube war damals für mich schon toll, New Horizons die beste der Fortsetzungen, die auch genau zur passenden Zeit (Corona) gekommen ist und am komplettesten wirkt (vor allem mit den DLCs).
Ey, man hätte so viel machen können in New Horizon. Also ... vermutlich war gut, dass nicht mehr kam, wenn man sich die 1+1 Minuten Ladezeit zu Spielstart anguckt und dass irgendwann einfach sehr viel Zeug erst recht spät aufploppt (gut, ich hatte auch ne Menge Gyroiden rumstehen). Aber so abseits der Hauptinsel spielender DLC für noch mehr lustige Gegenstände oder nützliche Fähigkeiten wär sicher drin gewesen.
Ich hab kein Animal Crossing vorher so früh wieder beiseitegelegt. Die Möglichkeit des Terraforming ist aber schon toll. Und okay, ich hab viele Stunden in den Zeitraum gesteckt, in dem ich aktiv gespielt hab. Aber ich hab ja nichtmal meine Link-Kopfbedeckung wiederbekommen, die ich in New Leaf hatte.
Ich hatte aber auch Spaß, solange ich gespielt hab, und guck vielleicht auch mal wieder rein.
Ich mochte aber auch Wild World und New Leaf und Let's Go to the City vermutlich auch.
New Horizons habe ich deutlich länger als ein Jahr gezockt. Ich wollte alle Insekten und Fische für das Museum fangen, und dann alle Viecher noch dreimal um von jedem eine Figur anfertigen zu lassen. Alle Anleitungen und Kochrezepte mussten dann ebenfalls sein haha
Wenn Nintendo noch neue Gegenstände, Gestaltungsmöglichkeiten und Tierchen hinzugefügt hätte würde ich das Spiel sicher auch heute noch zocken.
Hab jetzt Animal Crossing: Let’s Go to the City. Werde ich wohl dieses Jahr noch anfangen. Bin mal gespannt, ob es mich in seinen Bann zieht wie damals der Teil für den Gamecube.
Da bin ich auch gespannt. Ich erinner nicht mehr so viel Spezifisches, aber die Trennung von Wohnort und "Stadt" (die war auch noch so klein!) mochte ich glaub nicht so, auch wenn da natürlich der Friseursalon war
Bezüglich der Spielzeit: Konsole hab ich nicht so viel gespielt weil Fernseher und gemeinsam? Aber DS und 3DS dann ziemlich lang. Ersteres eventuell bis zum Release von New Leaf, aber das hab ich dnan ein halbes Jahr oder so vor New Horizons dann einschlafen lassen. Bis dahin hatte ich quasi täglich gespielt. New Horizons dann über weniger Tage hinweg, aber insgesamt auch über tausend Stunden, weil ich ja auch viel Inselbau betreiben konnte und so. Aber das Spiel ist dann irgendwann im Sande verlaufen. Um fair zu sein, spiel ich aber inzwischen auch deutlich mehr unterschiedliche Spiele als früher. Und ich vermisse meine Link-Kopfbedeckung immer noch.
1. Animal Crossing: New Horizons
2. Animal Crossing: New Leaf
3. Animal Crossing (GameCube)
4. Animal Crossing: Wild World
5. Animal Crossing: City Folk
6. Animal Crossing: Happy Home Designer
7. Animal Crossing: amiibo Festival