Mario Kart 9 per Maus?

Antworten

Könnt ihr euch vorstellen, Mario Kart per Maus zu spielen?

ja
0
Keine Stimmen
nein
4
100%
vielleicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Screw

Mario Kart 9 per Maus?

Beitrag von Screw »

Im ersten Switch 2 Trailer war ein neues Mario Kart und die Maussteuerung zu sehen, zu der es auch Patente gibt. Das könnte bedeuten, dass dies eine Steuerungsoption werden könnte. Könnt ihr euch vorstellen, Mario Kart per Maus zu spielen? Also mit der Maus herumzufahren und damit das Kart zu lenken?
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich finde es ja schade, dass du solche Fragen in einem einzelnen expliziten Thread versauern lässt. Also betone dabei, ich finde ein gewisse Thread-Zahl nicht schlimm und vor allem diese Frage auch interessant. Aber wenn die Frage selbst der Topic ist, empfinde ich entsteht dadurch eine unnötige Grenze im Gespräch auf weitere Nebenthemen überzugehen. In einem Sammelthread zum Spiel oder Genre wäre das halt gegeben, imo.

Wie dem auch sei.
Mich interessiert das mit der Maus an sich schon nicht und ich habe früher mal ein Rennspiel mit Maus angespielt. Das war wirklich schrecklich, obwohl es dafür sogar passender war, weil TopDown. Dazu stehe ich Controller-Gimmicks bei Mario Kart eh sehr skeptisch gegenüber.
Screw

Beitrag von Screw »

@Scorplian Mein Fehler. Hätte man auch im Mario Kart Thread posten können. Vielleicht kann man das verschieben?

Theorien zur Maussteurung auf Reddit gehen so:

man benutzt beide Joy-Cons um zu lenken, indem man sie vor und zurück verschiebt
mit den Maustasten beschleunigt man und aktiviert Gegenstände
hört sich machbar an

Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Verschieben denke ich nicht. Lediglich Frage (und weiteren Inhalt) in entsprechenden Thread kopieren und diesen hier löschen, nehme ich an ^^'

Die Theorie mit der Maus klingt echt schlimm für mich. Sollte sich sowas bewahrheiten, hoffe ich dass dennoch eine normale Steuerung, komplett ohne so einen Firlefanz vorhanden ist.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 8. Feb 2025, 14:21 man benutzt beide Joy-Cons um zu lenken, indem man sie vor und zurück verschiebt
mit den Maustasten beschleunigt man und aktiviert Gegenstände
hört sich machbar an
Hört sich wie der letzte Quatsch an. Falls sich die Spekulation zum Kurseditor, die es in dem Thread gab, bewahrheitet, wird da sicherlich die Maus zum Einsatz kommen, aber nicht, um das eigentliche Gameplay zu ruinieren.
Scorplian hat geschrieben: 8. Feb 2025, 16:09 Die Theorie mit der Maus klingt echt schlimm für mich. Sollte sich sowas bewahrheiten, hoffe ich dass dennoch eine normale Steuerung, komplett ohne so einen Firlefanz vorhanden ist.
Da kannst du zu eihnundertausendmillionenfach sicher sein, schließlich soll die Switch 2 wie ein Handheld funktionieren können, also kann die Maussteuerung nie ausschließlich verwendet werden, außer die Rückseite der Konsole selbst kriegt auch noch einen optischen Sensor, damit man sie in Bussen an der Rückseite des Sitzes vor einem reiben kann.
Das finde ich sogar schade, aber würde es in dem Fall auch als Schutz begrüßen, falls bei Nintendo dieselben Drogen genommen werden wie auf Reddit.
Antworten