Zum Anfang gibt es natürlich noch nicht viel, in unregelmäßigen Abständen sollen dann weitere Spieleeindrücke dazu kommen.
Sorgen, Nöte, Anregungen können gerne kommen, werden aber unter Umständen niedergeschlagen.
Ich erwähne zum Beispiel ab und zu, dass ich ungern ranke.

Tekken 7
Das hatte ich in PS+ gespielt, nachdem mir die Demo zu Teil 8 gefallen hatte. Tekken 7 fand ich dann auch gut, wollte aber auch bei günstigen Angeboten nicht zuschlagen, sondern eher Tekken 8 kaufen. Was wie unten zu lesen geschehen ist. Die Zeit dafür gibt es aber wie immer nicht dazu, deshalb verspreche ich keine zügigen Eindrücke.

Die Screenshots sind etwas zu sehr auf einen einzelnen Charakter fokussiert geraten.

Samurai Shodown
Vom Setting her klar etwas für mich, der Stil ist größtenteils auch ansprechend. Gegner mit einem entsprechenden Move zu entwaffnen habe ich kaum mal geschafft, das System war bei mir deshalb so gut wie irrelevant. Und ich habe lieber Charaktere genutzt, die Angriffe mit großer Bewegung haben, um zum Gegner zu kommen, statt zu laufen/rennen. Wirkte flüssiger.
Insgesamt hat mir Tekken 7 mehr gefallen und hätte mich mehr motiviert, länger zu spielen. Aber wie erwähnt wollte ich lieber mit Teil 8 weiter machen.
Das ist mein momentaner Backlog, wenn ich nichts übersehen habe:
SNK Tag Team Frenzy - Steam, muss man nichts sagen.
Tekken 8 - PS5, eben statt erst mal Teil 7 zu kaufen.
Street Fighter 6 - PS5 (und eigentlich auch Teil V), vielleicht kann ich den World Tour Mode zu schätzen wissen? Edit: Und gespielt. Ja, der war ganz unterhaltsam. ^^
Dead or Alive V Last Round, zwar nicht das neuste, aber mal schauen.
The King of Fighters XIV - PS4, auch mal günstig gekauft.
The King of Fighters XV - Xbox, so ganz weiß ich nicht, warum ich nicht erst den Vorgänger ordentlich angespielt habe.

Granblue Fantasy Versus Rising - PS5, noch was buntes.
Kauflust ist schlimm, mal etwas hier, mal da...
Kann ich mal vermerken (auf PS5 müsste ich unter Umständen die Wunschliste aussortieren, falls ich wieder an die Grenze stoße. SC 6 ist aber drauf.^^).Scorplian hat geschrieben: ↑15. Jan 2025, 18:08
Schöne Liste
dir empfehle ich besonders noch Soul Calibur 6 und Skullgirls 2nd Encore
Aus rein persönlichem Mögen auf jeden Fall noch Ultimate Marvel vs Capcom 3 (gibt es digital PS4/XB, Infinite ist auch ok), Injustice 1 und/oder 2, Mortal Kombat X, 11 oder 1. Und wenn du etwas verückteres, aber zugleich niedliches willst, empfehle ich dir noch Them's Fighting Herds.
Der Game Pass ist bei mir heute ausgelaufen, aber dafür habe ich noch ein paar Monate PS+ Extra. Da ließe sich wohl so manches spielen (das riesige MK 11 z.B., iirc?), aber ich möchte die Prioritäten nicht danach richten.^^