Thomas schlägt sich durch

Antworten
Z.Carmine

Thomas schlägt sich durch

Beitrag von Z.Carmine »

Ich mache einfach mal ein Sammeltopic für die Reihe auf. Fighting Games sind ein Genre, mit dem ich mich nie besonders beschäftigt habe, zumal teils der Einstieg gefühlt auch nicht ohne ist. Aber ein bisschen möchte ich mich gegen die Hemmungen stellen und Eindrücke teilen.
Zum Anfang gibt es natürlich noch nicht viel, in unregelmäßigen Abständen sollen dann weitere Spieleeindrücke dazu kommen.

Sorgen, Nöte, Anregungen können gerne kommen, werden aber unter Umständen niedergeschlagen.
Ich erwähne zum Beispiel ab und zu, dass ich ungern ranke. :sweat:

Tekken 7
Das hatte ich in PS+ gespielt, nachdem mir die Demo zu Teil 8 gefallen hatte. Tekken 7 fand ich dann auch gut, wollte aber auch bei günstigen Angeboten nicht zuschlagen, sondern eher Tekken 8 kaufen. Was wie unten zu lesen geschehen ist. Die Zeit dafür gibt es aber wie immer nicht dazu, deshalb verspreche ich keine zügigen Eindrücke. :sweat:
Die Screenshots sind etwas zu sehr auf einen einzelnen Charakter fokussiert geraten. :thinking:

Samurai Shodown
Vom Setting her klar etwas für mich, der Stil ist größtenteils auch ansprechend. Gegner mit einem entsprechenden Move zu entwaffnen habe ich kaum mal geschafft, das System war bei mir deshalb so gut wie irrelevant. Und ich habe lieber Charaktere genutzt, die Angriffe mit großer Bewegung haben, um zum Gegner zu kommen, statt zu laufen/rennen. Wirkte flüssiger.
Insgesamt hat mir Tekken 7 mehr gefallen und hätte mich mehr motiviert, länger zu spielen. Aber wie erwähnt wollte ich lieber mit Teil 8 weiter machen.

Das ist mein momentaner Backlog, wenn ich nichts übersehen habe:

SNK Tag Team Frenzy - Steam, muss man nichts sagen.
Tekken 8 - PS5, eben statt erst mal Teil 7 zu kaufen.
Street Fighter 6 - PS5 (und eigentlich auch Teil V), vielleicht kann ich den World Tour Mode zu schätzen wissen? Edit: Und gespielt. Ja, der war ganz unterhaltsam. ^^
Dead or Alive V Last Round, zwar nicht das neuste, aber mal schauen.
The King of Fighters XIV - PS4, auch mal günstig gekauft.
The King of Fighters XV - Xbox, so ganz weiß ich nicht, warum ich nicht erst den Vorgänger ordentlich angespielt habe. :sweat:
Granblue Fantasy Versus Rising - PS5, noch was buntes.
Kauflust ist schlimm, mal etwas hier, mal da...

Scorplian hat geschrieben: 15. Jan 2025, 18:08
Schöne Liste
dir empfehle ich besonders noch Soul Calibur 6 und Skullgirls 2nd Encore

Aus rein persönlichem Mögen auf jeden Fall noch Ultimate Marvel vs Capcom 3 (gibt es digital PS4/XB, Infinite ist auch ok), Injustice 1 und/oder 2, Mortal Kombat X, 11 oder 1. Und wenn du etwas verückteres, aber zugleich niedliches willst, empfehle ich dir noch Them's Fighting Herds.
Kann ich mal vermerken (auf PS5 müsste ich unter Umständen die Wunschliste aussortieren, falls ich wieder an die Grenze stoße. SC 6 ist aber drauf.^^).

Der Game Pass ist bei mir heute ausgelaufen, aber dafür habe ich noch ein paar Monate PS+ Extra. Da ließe sich wohl so manches spielen (das riesige MK 11 z.B., iirc?), aber ich möchte die Prioritäten nicht danach richten.^^
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 5. Feb 2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Das mit der Wunschliste verstehe ich. Ist mir schon ein Rätsel, dass die da ein Cap von 100 Spielen angesetzt haben. Ich meine ... ist das nicht gratis Werbung für jedes Spiel das drauf ist ^^'
Jup, MK11 ist ziemlich groß, 90-100gb.

Skullgirls musst du dir aber wirklich auch anschauen
das ist eine wohldurchdachte Empfehlung für dich
BildBildBild
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Street Fighter 6 war spontan als nächstes dran. Aufgrund der World Tour auch gar nicht mal so kurz. Zum Durchspielen habe ich rund 25 Stunden gebraucht und dann kamen noch ein paar hinzu. Auch wenn manche eher aus Komplettierungsdrang, gerade wenn ich mich öfter zum cheesen mit dem modernen Modus verleitet fühlte. :sweat:
World Tour ist ein ganz netter Modus, und Master Actions für vereinzelte Hindernisse zu nutzen war auch interessant. Wenn auch kaum nötig. Die Geschichte reißt keine Bäume aus, aber ich habe gern mit Charakteren interagiert und Quests erledigt. Special Moves unabhängig vom Kampfstil ausrüsten war auch gut, aber warum Viertelkreis-Punch und gleicher Viertelkreis-Kick teils(?) nicht möglich war, fand ich seltsam.^^
Dass Downloadcharaktere auch ohne Besitz mit Quests und als Lehrmeister zur Verfügung stehen, gefällt mir. Mai von heute ist dann noch auf dem Plan.^^
Arcade-Modus habe ich noch kurz angespielt. Die Stories sind doch recht knapp, aber immerhin vorhanden. Special Matches sind mit ihren Möglichkeiten wohl eher zum herumalbern. ^^

wp/2025/02/05/thomas-schlaegt-sich-durc ... fighter-6/
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Gut, die eigentliche Story wird auch in der World Tour erzählt. Die Arcade-Geschichten erinnern eher an klassische Ableger der Reihe. Aber zur Vertiefung der individuellen Hintergründe dennoch von Bedeutung in meinen Augen.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Als nächstes war etwas mit mehr Anime-Style dran. Ich werde zwar nicht mit Granblue Fantasy anfangen, aber im großen und ganzen war es unterhaltsam. Diesmal habe ich tatsächlich mal von Anfang an die etwas einfachere Steuerung ohne mehrere Richtungseingaben vor dem Knopfdruck benutzt.
Gab gestern auch wieder ein großes Update anlässlich des neuen Charakters. Ein bisschen habe ich auch mal Casual Match gespielt, mit natürlich durchwachsenem Erfolg.
Eigentlich motiviert es mich schon, noch mehr zu spielen. Monsters Hunter Wilds wird aber die Wahrscheinlichkeit dafür in nächster Zeit stark senken.^^

wp/2025/02/27/thomas-schlaegt-sich-durc ... us-rising/
Antworten