Ich hab mal 299€ angeklickt. Wohlgemerkt war die Frage ja was wir ausgeben würden. Und ich hab (Stand jetzt) kein Problem mit meinem Kauf 1-2 Jahre zu warten. Wenn dann das Spiel meiner Träume erscheint, geh ich aber auch auf 3XX hoch
Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Euroschwäche im Vergleich zum Dollar der Dollarpreis nicht 1:1 übertragen wird (zumal in Europa die Mehrwertsteuern im Stickerpreis drin sind und in den USA nicht.)
Selbst im besten Fall rechne ich nicht mit einem Preis von unter 399 USD. Sprich: Die 400€ werden meines Erachtens auf JEDEN FALL geknackt in Europa.
Nintendo wird zwar gute Lieferantenverträge haben, aber im Gegensatz zu ALLEN Jahren vor 2020 sind halt Hardwarepreise nicht megaruntergegangen seither. Deshalb gabs ja sogar Preiserhöhungen bei anderen Konsolen (ok auch ein bisschen wegen Währungsschwankungen; insb. der Yen ist ja nunmal gar nix mehr wert

). Sprich: Es ist nicht mehr so einfach wie früher die Kosten zu senken. Wenn man jetzt noch bedenkt dass der Screen so groß ist und Nintendo halt Dock (was auch teuer ist!) dazupackt, ist alles unter 400€ halt echt unrealistisch.
Glaub zwar dass Nintendo wirklich Massen ausliefern möchte, aber trotzdem rechne ich damit dass das Ding am Anfang ohnehin weggeht wie warme Semmeln, sprich: Die Not mit einem Kampfpreis reinzugehen ist auch einfach gar nicht da. Also alles spricht gegen einen günstigen Startpreis.
Wie auf meiner Bingokarte geschrieben, rechne ich sogar mit einem Preis von über 451€

Aber 449€ halte ich auch noch für realistisch.