Switch 2 Preis

Antworten

Was würdet ihr für die Switch 2 ausgeben?

299,99
2
25%
329,99
0
Keine Stimmen
349,99
2
25%
399,99
2
25%
429,99
1
13%
449,99
0
Keine Stimmen
499,99
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Screw

Switch 2 Preis

Beitrag von Screw »

Was würdet ihr für die Switch 2 ausgeben?

299,99
329,99
349,99
399,99
429,99
449,99
499,99
Switch 2 kostet voraussichtlich EUR 399

18.01.25 - Die meisten Analysten erwarten für die Switch 2 einen Verkaufspreis von USD 399 in den USA, was ungefähr EUR 399 entsprechen würde. Das berichtet IGN.

Die Switch 1 kam 2017 in den USA für USD 299,99 auf den Markt, in Deutschland kostete die Konsole EUR 329,99. Nintendo hat bislang noch keinen Verkaufspreis für die Switch 2 genannt, die 2025 ausgeliefert werden soll.
Quelle: Gamefront
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Mal schauen, ob die bei uns nicht sogar auf 450€ dann hochgehen. Wenn die Spiele stimmen und nicht nur Ports kommen, bin ich bereit, bis zu 500€ für ne Hardware auszugeben. Als Apple-Nutzer ist man da glaube ich ziemlich schmerzfrei.
Für den Massenmarkt sollte es die 400€ aber nicht überschreiten. Auch wenn in den nächsten Jahren mit mehr Konkurrenz zu rechnen ist als bei der Switch und der Preis dann automatisch fallen sollte.
Screw

Beitrag von Screw »

Die Switch 1 kostet ja immer noch fast 300 €. :enton: :scream:
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Also ich letztes Jahr mein Taschengeldbudget geplant habe, bin ich von 400€ für die Switch 2 ausgegangen, die ich jetzt, zzgl. 100€ für Spiel und Zubehör, weiterhin bereithalte. Ich halte mehr nicht für total ausgeschlossen, fänd es aber für die Zielgruppe schon überraschend hoch gegriffen.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Du willst auch noch ein Spiel dazu?!

Ich würd mich über maximal 400 natürlich freuen, aber bezahlbar wär auch mehr für mich, wenns denn sein muss ^^
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab mal 299€ angeklickt. Wohlgemerkt war die Frage ja was wir ausgeben würden. Und ich hab (Stand jetzt) kein Problem mit meinem Kauf 1-2 Jahre zu warten. Wenn dann das Spiel meiner Träume erscheint, geh ich aber auch auf 3XX hoch ;)

Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Euroschwäche im Vergleich zum Dollar der Dollarpreis nicht 1:1 übertragen wird (zumal in Europa die Mehrwertsteuern im Stickerpreis drin sind und in den USA nicht.)
Selbst im besten Fall rechne ich nicht mit einem Preis von unter 399 USD. Sprich: Die 400€ werden meines Erachtens auf JEDEN FALL geknackt in Europa.

Nintendo wird zwar gute Lieferantenverträge haben, aber im Gegensatz zu ALLEN Jahren vor 2020 sind halt Hardwarepreise nicht megaruntergegangen seither. Deshalb gabs ja sogar Preiserhöhungen bei anderen Konsolen (ok auch ein bisschen wegen Währungsschwankungen; insb. der Yen ist ja nunmal gar nix mehr wert ;)). Sprich: Es ist nicht mehr so einfach wie früher die Kosten zu senken. Wenn man jetzt noch bedenkt dass der Screen so groß ist und Nintendo halt Dock (was auch teuer ist!) dazupackt, ist alles unter 400€ halt echt unrealistisch.

Glaub zwar dass Nintendo wirklich Massen ausliefern möchte, aber trotzdem rechne ich damit dass das Ding am Anfang ohnehin weggeht wie warme Semmeln, sprich: Die Not mit einem Kampfpreis reinzugehen ist auch einfach gar nicht da. Also alles spricht gegen einen günstigen Startpreis.

Wie auf meiner Bingokarte geschrieben, rechne ich sogar mit einem Preis von über 451€ ;)
Aber 449€ halte ich auch noch für realistisch.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Ich bin sogar noch pessimistischer und rechne mit einem Preis von 500 - 550€. Es gibt ja angebliche "Insider" die sagen das der Preis sehr kontrovers sein wird. Und da wir aktuell ein sehr erfolgreiches, und deswegen auch leider wieder ein etwas arrogantes Nintendo haben, gehe ich vom Schlimmsten aus. Zumal Nintendo ja auch nicht mehr subventioniert.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Switch 2 kostet voraussichtlich EUR 399

18.01.25 - Die meisten Analysten erwarten für die Switch 2 einen Verkaufspreis von USD 399 in den USA, was ungefähr EUR 399 entsprechen würde. Das berichtet IGN.

Die Switch 1 kam 2017 in den USA für USD 299,99 auf den Markt, in Deutschland kostete die Konsole EUR 329,99.
Also manchmal frage ich mich, wer solche Texte schreibt. Diesmal von gamefront.de
In der Überschrift und im ersten Abschnitt übernehmen sie den US Preis 1:1, um ihre These im zweiten Abschnitt selbst zu untergraben.
Aber wenn man sich am Preis der Switch 1 orientiert, ja dann werden es mehr als 400€.
Bei 440€ wird’s eng mit nem Spiel @Yoshi
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 19. Jan 2025, 19:42 Bei 440€ wird’s eng mit nem Spiel @Yoshi
Naja, das war mein Taschengeldplan für letztes Jahr, ergo starte ich das Jahr mit 500€, die für die Switch 2 zurückgelegt sind. Da ich dieses Jahr ansonsten sicher keine Konsole kaufen muss, da ich die PS5 ja dank Astro Bot schon letztes Jahr gekauft habe, sind 440€ nicht unbedingt die Schmerzgrenze. Aber ich hielte es doch für sehr riskant, für ein Unternehmen wie Nintendo, über 400€ zu gehen mit dem Gerät, besonders, wenn sie, wie bei der Switch, den Preis im Wesentlichen die Generation über halten wollen sollten.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Ich hoffe für den Massenmarkt 399€. Mir ist der Preis eigentlich ziemlich egal, aber erfolgreich wird das Ding nur mit einem guten Preis. Ich denke mal zum Launch werden es mit Spielen bestimmt so im die 600€ werden. Aber mir ist das egal, am Geld scheitert es eh nicht.
FK4life

Beitrag von FK4life »

Ich hoffe bei 399€ eine zu bekommen, aber ich würde auch die 499€ zahlen. Ich Bin da leider zu sehr Nintendo Fan. Schön finden würde ich diesen Preis allerdings nicht.
Screw

Beitrag von Screw »

der Preis ist egal für early birds
However, according to Circana (NPD) analyst Mat Piscatella, the eventual price of the console likely won't matter for the early adopters amongst us. In speaking with GamesRadar+, he stated that as long as the cost of the machine isn't "egregious", then it will likely sell.

"I don't believe launch pricing will really matter. Early adopters of new Nintendo hardware aren't very price-sensitive, so as long as the launch price isn't some egregious amount it'll sell. And, of course, prices can be lowered over time. But we'll see."
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... y-adopters
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich gehe von einem ungewöhnlichen Verhältnis zwischen dem EU- und dem US-Preis aus, weil die Konsole in den USA durch die Zölle künstlich verteuert werden dürfte, was hoffentlich nicht künstlich auf den EU-Preis übertragen wird.
Abgestimmt habe ich für 429,99 €. Ich denke, die Konsole wird nicht billig*, aber dass Nintendo versuchen wird, es nicht zu übertreiben.

*verglichen mit dem bei vielen offenbar noch erhalten gebliebenen Gefühl für Preisnormalität von vor der Coronapandemie.
Screw

Beitrag von Screw »

Ein Preis-Leak zur Nintendo Switch 2 sorgt aktuell für viel Gesprächsstoff – und enttäuschte Fans. Laut Insidern könnte die neue Konsole bis zu 449 Dollar beziehungsweise Euro kosten (im Start-Bundle mit Game sogar 500 Dollar), was sie in direkte Konkurrenz zu High-End-Geräten wie der PS5 oder Xbox Series X bringen würde. Damit würde Nintendo eine Preisschwelle überschreiten, die viele bisher nicht mit der Marke in Verbindung bringen.
https://www.ingame.de/news/gefaehrlich- ... 28803.html
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

nur das GAVI wäre nicht enttäuscht, weil wir eh nen höheren Preis erwartet hatten!
Screw

Beitrag von Screw »

Der Preis ist heiß ... nicht.
Die neue Hybrid-Konsole könnte mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 400 US-Dollar oder mehr die bislang teuerste Nintendo-Konsole werden. Das berichtet Takashi Mochizuki in einem neuen Bloomberg-Artikel.
„Sie werden vor allem in den ersten Monaten Bootsladungen von Switch 2 verkaufen, fast unabhängig vom Preis“, schätzt der in Tokio ansässige Branchenexperte und Unternehmensberater Serkan Toto. „Wir können im ersten Jahr mit einer großartigen Software-Auswahl rechnen, von dem neuen Mario Kart und dem ersten 3D Mario nach acht Jahren bis hin zu Pokémon Legends: Z-A und Metroid Prime 4. Es wird auch vom ersten Tag an Unterstützung von Drittanbietern geben, höchstwahrscheinlich auch von Blockbustern wie Call of Duty“, so Toto weiter.
Toto sagt einen um vielleicht 100 US-Dollar teureren Launch vorher wie einst bei der Switch. Experten wie Yijia Zhai von UBS und Robin Zhu von Sanford C. Bernstein gehen ebenfalls von einem vergleichsweise höheren Preis aus. „Der Nvidia-Chip der ersten Switch-Konsole soll 80 Dollar pro Stück gekostet haben, während der Chip der Switch 2 wahrscheinlich im Bereich von 130 bis 150 Dollar liegen wird“, rechnet Hideki Yasuda von Toyo Securities vor. „Ich wäre nicht überrascht, wenn Nintendo bei 499 Dollar landet.“ Robin Zhu rechnet mit einer Veröffentlichung im Juni und einem ersten Produktionsvolumen von sechs bis acht Millionen Einheiten zum Launch.
https://jpgames.de/2025/03/nintendo-sol ... rbereiten/
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Billiger wirds bestimmt nicht.
Antworten