Welche Games nehmt ihr euch 2025 vor?

Antworten
Shiningmind

Welche Games nehmt ihr euch 2025 vor?

Beitrag von Shiningmind »

Das neue Jahr kommt in großen Schritten und wie schon letztes Jahr frage ich euch, welche Games ihr euch 2025 vorgenommen habt oder auch nachholen wollt. Einiges kommt ja auf uns zu. Der Switch Nachfolger steht genauso an wie vielleicht GTA 6 oder darfs ein neues Assassins Creed sein oder Ghost of Yotei? Viel ist aber auch noch unbekannt. Daher bin ich gespannt was noch kommt.

Bei mir wird sehr wahrscheinlich die Switch 2 anstehen und demnach auch deren großer Main-Launchtitel, was sehr wahrscheinlich ein Main-Mario sein wird. Den einen oder anderen weiteren Launchtitel, kann ich auch nicht ausschließen - man weiß halt nicht was noch kommt.

Ansonsten fest eingeplant sind noch:
- GTA 6 (falls es kommt)
- Dragon Quest I und II HD2D Remake
- Capcom Fighting Collection 2
- Ender Magnolia (Nachfolger von Ender Lilies)
- Hades 2
- Silksong :ugly:

Die Suikoden I und II HD Remakes werden sicher gekauft aber nicht unmittelbar gespielt, da ich beide schon kenne.

Nachholen werde ich wahrscheinlich:
- Sleeping Dogs Definitive Edition (endlich mal)
- Das ein oder andere Metroidvania aus der Steam Bibliothek (vllt Blasphemous 1, Axiom Verge 2 oder oder)
- Die Hotwheels Racer will ich mir auch mal anschauen

Unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen kann es sein, dass ich noch ein Yakuza nachhole. Entweder Yakuza 0 oder Like A Dragon.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 29. Dez 2024, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

für 2025 nehme ich mir vor:
Donkey Kong Jet Race
Sonic & Sega All-Stars Racing
Blur
TrackMania für :wii:
Mushroom Men
Donkey Kong Country Returns
New Super Mario Bros Wii
Wario Land: The Shake Dimension
Super Monkey Ball: Step & Roll
Sonic Colours
Sonic and the Secret Rings
NiGHTS: Journey of Dreams
Pandora's Tower
Shadow of the Colossus

... und vielleicht eine Switch 2 mit einem neuen 3D Mario
Zuletzt geändert von Screw am 31. Dez 2024, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Erstmal träume ich ein wenig und behaupte, dass 2025 das Jahr der triumphalen Rückkehr SEGAs für mich sein wird.
Two Point Museum, Crazy Taxi 4, Project Century und Virtua Fighter 6 werden absolute Top-Titel.
Und Capcom kündigt ein Mega Man im Stil von Next Level an.

In wachem Zustand betrachtet sieht eine realistische Liste wie folgt aus:

Must Play:
Two Point Museum steht tatsächlich auf dem Plan - wann die anderen 3 Titel erscheinen und wie gut sie sein werden, steht jedoch in den Sternen.
Tormented Souls 2 wird blind gekauft, Teil 1 war richtig, richtig gut.

Vielleicht:
Fatal Fury: City of the Wolves (kann hoffentlich mit ner Demo aufwarten. Habe nämlich schon großes Interesse an dem Spiel.)
Clair Obscur: Expedition 33 wird entweder ganz groß oder ein großer Reinfall.
Dann mal schauen, was Capcom nächstes Jahr so raushaut. Nachdem ich Resi 8 ausgesetzt habe, wird Resi 9 hoffentlich wieder interessanter.

Ghost of Yotei und GTA 6 werde ich nicht zum Release spielen. Die Lunar Collection auch nicht.

Nachgeholt werden auf jeden Fall:
Final Fantasy VII: Rebirth - hätte beinahe für 35€ zugeschlagen, aber ich will es digital haben. Dort hat es im „Angebot“ dann aber 45€ gekostet. Schöne neue digitale Welt. Das kommt auf uns zu, wenn es keine Discs mehr gibt.
Silent Hill 2
Tekken 8 (wenn es mal 20€ kostet)
Bei Alan Wake II bin ich mir noch immer unschlüssig. Vielleicht auch mal für nen 20er…

Switch 2 wird es zum Release nicht werden. Unter OLED kommt mir nichts mehr ins Haus. Werde aber definitiv ein Auge drauf werfen.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab mir eine Liste zusammengebastelt, die nicht richtig Backlog ist, aber in die Richtung geht mit Titeln, die ich vorliegen habe:
2064: Read Only Memories INTEGRAL
Coral Island
Dragon Quest Builders 2 Digital Deluxe Edition
Final Fantasy X / X-2 HD Remaster
Little Dragons Café
Tales of Vesperia: Definitive Edition
Horizon Call of the Mountain
Mario & Luigi: Brothership
Garden of the Sea
Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Hokko Life
Shenmue I + II
Sonic Origins Plus
SteamWorld Dig
The Flame in the Flood
The Secret of Monkey Island: Special Edition
Yakuza: Like A Dragon
Mittelerde: Mordors Schatten
Assassin's Creed Mirage
Fire Emblem Engage
WarioWare: Get It Together!
Persona 3 Reload
Octopath Traveler II
Eternights
Princess Peach: Showtime
Dredge: The Iron Rig
Monster Hunter Stories 2
Otoko Cross: Pretty Boys Breakup!
Thumper
Death Stranding Director's Cut
Harvestella
Secret of Mana
Ghost Trick: Phantom Detective

Alles bis Brothership habe ich schonmal angefangen und möchte ich abschließen, der Rest ist Zeug, das ich gern spielen möchte (keine PS5-Spiele dabei, die ich auf Disk habe, weil ich nicht weiß, wann ich wieder ein Laufwerk habe). Hab mir allerdings noch nicht überlegt, was/wie viel ich davon tatsächlich nächstes Jahr spielen will, weil das doch ein paar Spiele sind :D Iron Rig und Octopath II hab ich nicht, aber ersteres kann ich ja noch kaufen und zweiteres wollt ich eigentlich noch im GP spielen, aber der geht mir eventuell vorher aus :rippi:
Secret of Mana für Guybrush ;)
Also, zumindest die 8 angefangenen möcht ich 2025 abschließen. Vielleicht such ich mir dann noch 8 aus dem Rest heraus und guck beim Rest, was sich ergibt :)
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Aus aktuellem Anlass: Return to Monkey Island @Guybrush Threepwood :ugly:
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der richtig feste Vorsatz sind die restlichen Spele für die PSOne, die ich noch spielen möchte. Die habe ich ja alle auch da. Vielleicht erinnert sich jemand an meinem Vorsatz, ein Jahr nur PSOne zu spielen. Das brach ich damals wegen Corona ab, aber die Spiele liegen noch herum.

Konkret geht es um: Excalibur 2555 A.D., Guardian's Crusade, Kagero Deception 2, Legend of Legaia, Nightmare Creatures, Nightmare Creatures II, Tenchu 2 und Terracon. Wenn es geht, noch auf meiner originalen PSOne, ginge ihr die Puste aus, halt auf PS2 oder 3.

Dem ordne ich anderes unter. Death Stranding 2 und Metroid Prime 4 hoffe ich aber natürlich, trotzdem schaffen zu können. Ansonsten gibt es auch noch drei sehr lange, ältere Current Gen-Games, von denen ich eines zu schaffen hoffe, welches, lasse ich mir offen. Elden Ring, Final Fantasy VII Rebirth oder The Legend of Zelda Tears of the Kingdom.
Ryudo hat geschrieben: 31. Dez 2024, 09:13 Aus aktuellem Anlass: Return to Monkey Island @Guybrush Threepwood :ugly:
Okay, sollte schon irgendwie drin sein.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ich mache auch bei Doubles / Bibers Triforce-Idee wieder mit und habe auf dem Triforce folgende Spiele:

Fire Emblem Thracia 776
Super Monkey Ball Banana Rumble
Here Comes Niko
Recore
Metroid Prime 4
The Hundred Line: Last Defense Academy
Pokémon Ultrasun / Ultramoon
Tarzan Freeride
Golden Sun 2
Team Sonic Racing
Clustertruck
13 Sentinels
Lara Croft Go
Toodee & Topdee
Wargroove oder Animal Well

Crash Team Racing
CrossCode
Viewfinder

Dazu kommen die übrigen Spiele vom Backlog:
Fire Emblem 3
F-Zero X Expansion Kit
Tales of Symphonia
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Frogun
Mario & Luigi Brothership
Paperman: Adventure Delivered

Die Schlümpfe 2: Der Gefangene des Grünen Steins
Unbox: Newbies Adventure
It Takes Two
Star Wars Jedi Survivors
Soul Reaver

Schließlich kommen natürlich Spiele hinzu, die ich 2025 kaufen möchte. Oben sind schon zwei gelistet, zusätzlich möchte ich auch noch kaufen:
Ever17
Never7 (Nach Knightingales Review brauch ich das nicht so dringend und kaufe es vorerst doch nicht)
Sonic Racing Crossworlds

Außerdem schau ich heute mal, wie weit ich in einer Sitzung bei Gris komme, das ich auf Wunsch Knightingales spiele. Das muss aber nicht unbedingt durch sein.

Insgesamt stehen also 33 Spiele (mit Gris 34) auf dem Plan - und da kommen ja sicher noch neue Spiele hinzu, die noch nicht angekündigt sind. Ich gehe also davon aus, dass ich meinen Backlog 2025 nicht leeren kann, aber wir werden sehen!

Fett: In diesem Jahr bereits gespielt, aber nicht durch. (3)
Durchgestrichen: Fertig (14)
Kursiv: Noch nicht gekauft (4)
Antworten