Arcade Racer 2020-2025

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
11
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
11%
Asphalt (Burnout)
10
18%
Future (F-Zero)
11
20%
Wasser (Wave Race)
6
11%
Vehicular combat (Wreckfest)
5
9%
Luft (Freaky Flyers)
3
5%
Open World (Crazy Taxi)
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Die Geschwindigkeit ist halt auch nice. So als ob man bei Mario Kart direkt mit 150cc anfangen würde^^
Wenn ich nen Racer designen würde, würd ich zwar andere Schwerpunkte setzen (mehr Gerangel; dazu halt ein Kurvenverhalten das nicht auf Drifting ausgelegt ist); aber es ist halt schon cool dass so unterschiedliche Racer-Designs halt alle Spaß machen können.
Dass dies ein "Aufhol"-Racer ist (sprich es geht in erster Linie darum vom letzten Platz zum ersten zu kommen), find ich auch in Ordnung; zuletzt hatte ich auch ein Rennen da hab ich den Ersten zwar eingeholt aber musste bis zum Schluss echt gut fahren weil er bei kleinen Fehlern dann doch immer wieder vor mir war^^
Bin gespannt wie weit man es merkt wenn man mit anderen Stats (Handling, Geschwindigkeit etc.) fährt, hab ja erst ne Stunde hinter mir :)
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich habe schon ein paar Kritikpunkte
hier nun auch das angedeutete Review :D
wp/2024/10/07/victory-heat-rally-review/

Grob finde ich es auch sehr gut, aber mich stören halt die schlauchigen Strecken etwas. Man könnte sagen, dies ist zwar eher ein "gutes Beispiel für Schlauchstrecken", doch es bleiben nunmal Schlauchstrecken ^^'
Dazu hatte ich ein paar Probleme mit Schwierigkeitsspitzen, Balancing und Technischen Fehlern.

Übrigens bin ich gerade am Überlegen meine Fun Racer ordentlicher zu definieren. Wenn ich irgendwann mal dazu komme, werde ich das mal angehen. Jedenfalls würde ich wohl sowohl Victory Heat Rally, als auch zuvor What the Car? doch da mitzählen.
Screw

Beitrag von Screw »

Gameplay zu Faaast Penguin
Screw

Beitrag von Screw »

Launch Trailer
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

hm, überzeugt mich noch nicht richtig^^

@Scorpli, nach 2h Spielzeit hab ich noch kein Problem mit den schlauchigen Strecken bei Victory Heat. Dabei bin ich ja der erste der das immer kritisiert. Warum hier (noch) nicht? Weil immer Action ist. Die Geraden sind kurz genug dass sie nicht stören (also nur zur Vorbereitung der nächsten Kurve dienen) und die Kurven machen halt Spaß, obwohl sie langgezogen sind. Was sie halt sein müssen, damit die Driftmechanik gut funktioniert.
Aber kann gut sein dass noch Strecken kommen, wo das nicht so gut funktioniert. Mal schauen.
Wenn ich etwas kritisieren würde, wäre das dass das normale Steuern außerhalb der Kurven sich halt nicht "gut" anfühlt sondern eher einfach "da" ist. Und ehrlicherweise macht springen wie in Super Mario Kart halt auch einfach Spaß, das fehlt halt hier komplett (und ja: eigentlich sollte springen hier - wie bei WoW - kein echtes Argument sein, ist es aber [auch bei WoW]).
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Okt 2024, 11:54 @Scorpli, nach 2h Spielzeit hab ich noch kein Problem mit den schlauchigen Strecken bei Victory Heat. Dabei bin ich ja der erste der das immer kritisiert. Warum hier (noch) nicht? Weil immer Action ist. Die Geraden sind kurz genug dass sie nicht stören (also nur zur Vorbereitung der nächsten Kurve dienen) und die Kurven machen halt Spaß, obwohl sie langgezogen sind. Was sie halt sein müssen, damit die Driftmechanik gut funktioniert.
Aber kann gut sein dass noch Strecken kommen, wo das nicht so gut funktioniert. Mal schauen.
Klingt für mich danach, als wäre dein Problem auch gar nicht Schlauchigkeit von Strecken, sondern Streckenabschnitte ohne viel Aktion.

Was aber auch eine gewisse Kombination ist. Mir geht es ja auch so, dass ich es hier nicht ganz so wild finde. Und dennoch finde ich es "unspektakulär", würde ich sagen. Die konstante gleichbleibende Bahnbreite erzeugt, wie ich im Test auch schrieb, für mich einen monotonen Verlauf.

Wenn ich etwas kritisieren würde, wäre das dass das normale Steuern außerhalb der Kurven sich halt nicht "gut" anfühlt sondern eher einfach "da" ist. Und ehrlicherweise macht springen wie in Super Mario Kart halt auch einfach Spaß, das fehlt halt hier komplett (und ja: eigentlich sollte springen hier - wie bei WoW - kein echtes Argument sein, ist es aber [auch bei WoW]).
Das fiel mir jetzt nicht sonderlich auf. Weder positiv noch negativ. Aber man ist ja auch im Dauerdriften, wenn möglich ^^'
Double
Dixie Kong's Trouble

Beitrag von Double »

Steht vielleicht (wahrscheinlich) schon irgendwo hier drin (powered by Scorplian), aber ich habe keine Zeit zu suchen, ergo: wie ist denn der Paw Patrol-Racer?!
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Double hat geschrieben: 15. Okt 2024, 10:05 Steht vielleicht (wahrscheinlich) schon irgendwo hier drin (powered by Scorplian), aber ich habe keine Zeit zu suchen, ergo: wie ist denn der Paw Patrol-Racer?!
Ich glaube dazu habe ich bisher nur kleine Kommentare abgegeben.

Es ist ordentlich gemacht, sieht hübsch aus und das Gameplay fühlt sich in Ordnung an. Nur ist es wirklich deutlich für Kinder gemacht: Strecken sind seeeehr plump, es werden im Hauptmenü Dinger vorgelesen und die Schwierigkeit ist generell super seicht. Besonders nervig, was aber Kinder vielleicht gar nicht stört, die Fahrer wiederholen unheimlich oft Sprüche im Rennen. 20x in einem Rennen "Ab ins Wasser" zu hören, ist schon echt grenzwertig ^^'

Den Umfang finde ich für den ursprünglichen UVP viel zu gering (sowas wie 15 Strecken und 10 Fahrer für 40€). Aber für die 15-25€ für die man das Spiel häufig bekommt, ist das schon ok. Positiv fand ich aber den Preis der DLCs. 5€ (UVP) für 3 Strecken und nochmal 5€ für Battlemode + 3 Arenen. Das ist ein günstiger, als das Hauptspiel (im UVP) ^^
Screw

Beitrag von Screw »

Wheel World is a colorful racing game where you'll customize your own bike to rush through cel-shaded tracks. But there might be more hiding beneath the surface. Wheel World launches in early 2025.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Das sieht chillig aus. Ich mag gute Fahrrad Spiele.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

@Screw Nenn mir deine Top 5 Arcade Racer auf Wii (ohne Mario Kart).
Screw

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 20. Okt 2024, 17:07 @Screw Nenn mir deine Top 5 Arcade Racer auf Wii (ohne Mario Kart).
Excite Truck
Jambo! Safari Animal Rescue
Monster 4x4: Stunt Racer
Need for Speed: Nitro

TrackMania, Sonic & SEGA All-Stars Racing und Speed Racer sollen gut sein, die kenne ich aber noch nicht.
Zuletzt geändert von Screw am 21. Okt 2024, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab victory heat rally 4h gespielt; so ab 2h wurds wirklich schwieriger für mich, insb. die Challenges (unterer Bereich der Karte); will heißen: Ich habe vieles nicht mehr beim ersten Versuch geschafft. Das ist anstrengend und verleitet mich evtl dazu weniger zu spielen, mal schauen. Spannender - auf psychologischer Ebene - aber finde ich, dass ich nun schon mind. 3 Mal die Situation hatte, dass ich beim wiederholten Probieren einer Challenge plötzlich besser war weil ich komplett mit dem Kopf mit andere Dingen beschäftigt war (also über Gott und die Welt nachdachte und nicht darüber die nächste Kurve gut zu kriegen)! Also mein Oberbewusstsein war abgelenkt während mein Unterbewusstsein entsprechend easy sein Ding machen konnte und rockte.
Mir passiert das manchmal bei Racern (immer faszinierend), aber so häufig in so kurzer Zeit ist mir das noch bei keinem Racer passiert. Vermutlich ist das Spiel simpel genug für mein Unterbewusstsein (+ die ganze Super Mario Kart Erfahrung die sich in meinem Brain festgesetzt hat, hilft vermutlich). Aber zu simpel wenn ich bei vollem Bewusstsein bin halt XD
hach schon witzig. Auf philosophischer Ebene frag ich mich dann immer, was wirklich "meine" Leistung ist, wenn mein Unterbewusstsein quasi auf Autopilot rockt. Kann ich mich dann überhaupt voll freuen? Ja, ich denke zu viel, ich weiß :D
Das gute ist: Wenn ich merke dass ich auf einmal richtig gut dabei bin (also kurz davor zu gewinnen), schaltet mein Oberbewusstsein meist wieder ein und "ich" muss den Rest der Strecke doch noch selbst schaffen^^
also darf ich mich schon freuen ;)
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich habe die Kampagne für den Test ja durchgespielt, aber Completion habe ich auch recht flott ignoriert. Die Zusatzchallenges sind nicht gerade einfach. Auch weise ich hier nochmal drauf hin, dass das Spiel nicht gut gebalanced ist. Tommy und Hawk erschienen mir am Besten. Ich habe aber auch nicht alle ausprobiert – jedoch scheint schlicht Speed über allem zu stehen. Bei den zusätzlichen Aufgaben mag aber auch mal Lenkung relevanter sein.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 2. Aug 2024, 13:33 waren doch weniger als 2h^^
aber man kann dann alle Strecken nochmal auf schwer spielen. Das Spielerlebnis schwankt zwischen spaßig und phänomenal; sprich: Es ist ein richtig richtig gutes Game. Auf meiner persönlichen (theoretischen) Racer-Rangliste auf jeden Fall im oberen Drittel.
Es hatn paar Bugs (Top-Online-Timetrialzeit wird bei 0,00 angezeigt aber ist irrelevant - und im Karriere-Finale speichert er anscheinend statt das Gesamtergebnis nur das Ergebnis aus dem letzten Rennen; außerdem bin ich einmal um Haaresbreite zweiter geworden aber er zeigte mich trotzdem als Sieger mit 6 Tausendstel-Vorsprung an^^) und u.U. sorgt die Kamera mal für Schwindel (man kann auch ne fixere Position wählen, aber dann sieht man nicht so gut wos lang geht), aber nur ganz ganz selten, eigentlich kaum der Rede wert. Ansonsten ist es halt das was man von einem Racer will: Erstklassige Steuerung und Kurvenverhalten; häufig Spannung bis zur Ziellinie und (was ich ja liebe) auch Gerangel in den Kurven, was mitentscheidend dafür sein kann ob man 1. wird^^
Witzigerweise ist man auf den zwei höchsten Stufen so schnell, dass man gar nicht mehr so sehr aufs Boostsammeln besteht^^ (war zumindest auf normal so; mal gucken wies auf schwer wird)
Ich hab o.g. Bang Bang Racing nun auch auf schwer durchgespielt; Spielzeit insgesamt etwas mehr als 6h. Ich hab dann gemerkt, dass man noch ein paar Skins freischalten kann; aber die Beschreibung war etwas ungenau, so dass ich nicht sicher bin warum ich es bei dem einen nicht schaffte - ohnehin wars echt ne Hausnummer: Mind. Dritter werden + alle Fässer auf der Strecke zerstören + "im roten Bereich" ins Ziel kommen. Und wenn man "rot" als "rot" definiert (nicht orange), dann ist das nur der letzte Lebensstrich :D Witzigerweise hatte ichs meiner Meinung nach eigentlich geschafft (wenn ich kein Fass übersehen hatte) nur dass ich statt dem letzten Strich auch diesen schon verbraucht hatte und mein Auto brannte (man kann dann trotzdem noch weiter"fahren"). Jedenfalls gabs dann keinen Skin für mich. Ich war mir eh nicht 100%ig sicher obs das richtige Event war (wie gesagt wars schlecht beschrieben), also hab ichs dann sein gelassen, weil "im Prinzip" hatte ichs (für meine persönliche Wertung) geschafft^^
Würds weiterhin im oberen Drittel meiner imaginären Racerliste einordnen, weil es halt echt actiongeladen und spannend ist (wobei mir der 3. Schwierigkeitsgrad mehr Spaß gemacht hat als der 4.; vermutlich war man [und die Gegner] zu schnell für die Strecken, es kurvte sich nicht so cool und die Gegner waren auch teilweise random schlechter drauf). Die letzte Meisterschaft auf schwer ist gar nicht so schwer weil man halt einfach immer das letzte schlechtgelaufene Rennen neustarten kann und man halt auch keinen designierten Rivalen hat, sprich die anderen teilen sich die Punkte ohnehin so auf dass man nicht immer 1./2. werden muss; nur im Finale muss man halt unbedingt 1. werden (weil das Spiel sonst behauptet man sei nicht Erster geworden).
Finds halt schon witzig wie viel Design halt im Gameplay steckt und dann bei sowas "easy-peasigem" wie richtiger Zählung der Endplatzierung was schiefgehen kann^^ Ansonsten ist es aber echt cool, glaub man kann sogar zu mehrt auf einer Tastatur spielen.
Screw

Beitrag von Screw »

Hot Rod Mayhem
Release: 2025
:ps4: :ps5: :one: :switch: PC
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich poste hier ja gerne "als Diskussionspunkt" über die Racer, die ich gerade so spiele (und für die es keinen Thread gibt), aber wenn ich das jetzt zu "Have a N.I.C.E Day" mache, weiß ich nicht ob euch das hier zu altmodisch ist (1997). Was meinst du @Screw ?
Da ich sozusagen aber schon angefangen habe: Ich dachte ich kannte das Spiel, aber glaub nicht. Der Name ist auf jeden Fall ein Begriff gewesen. Jedenfalls ists echt cool. Die Menüs sind erstmal so quasi Wimmelbildspiele, weil man kaum weiß man hinklicken kann/soll :ugly:
Das Racing hat aber echt Charme. Also es ist so ganz altmodisch, dass es sich anfühlt als ob das Auto am Boden klebt (außer bei Rampen), aber in Kurven doch ein ganz klein wenig driftet, also wie bei muscle cars in Top-Racern halt (Race Driver Grid). Auf jeden Fall so dass es sich mechanisch richtig cool anfühlt, also auf sehr rudimentäre Art^^
Was auch witzig ist, ist dass man beim Start halt erstmal den Gang einlegen muss^^ (ansonsten aber Automatik)

Alles in allem sehr spielenswert und halt n Game wo ich Lust hab es täglich 1x anzuschmeißen einfach weils so hasslefree und fun ist (außer in den Menüs^^ aber das lernt man ja ein Glück!).

Waffen hab ich erst gerade freigeschaltet und zack haben im nächsten Rennen nur noch 2/8 das Rennen beendet^^ (ich war der 2. :( aber halt auch nur weil ich quasi auf der Zielgeraden noch gegen so ne kaputte Karre gefahren bin)
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 28. Nov 2024, 12:44 Ich poste hier ja gerne "als Diskussionspunkt" über die Racer, die ich gerade so spiele (und für die es keinen Thread gibt), aber wenn ich das jetzt zu "Have a N.I.C.E Day" mache, weiß ich nicht ob euch das hier zu altmodisch ist (1997). Was meinst du @Screw ?
Da ich sozusagen aber schon angefangen habe: Ich dachte ich kannte das Spiel, aber glaub nicht. Der Name ist auf jeden Fall ein Begriff gewesen. Jedenfalls ists echt cool. Die Menüs sind erstmal so quasi Wimmelbildspiele, weil man kaum weiß man hinklicken kann/soll :ugly:
Das Racing hat aber echt Charme. Also es ist so ganz altmodisch, dass es sich anfühlt als ob das Auto am Boden klebt (außer bei Rampen), aber in Kurven doch ein ganz klein wenig driftet, also wie bei muscle cars in Top-Racern halt (Race Driver Grid). Auf jeden Fall so dass es sich mechanisch richtig cool anfühlt, also auf sehr rudimentäre Art^^
Was auch witzig ist, ist dass man beim Start halt erstmal den Gang einlegen muss^^ (ansonsten aber Automatik)

Alles in allem sehr spielenswert und halt n Game wo ich Lust hab es täglich 1x anzuschmeißen einfach weils so hasslefree und fun ist (außer in den Menüs^^ aber das lernt man ja ein Glück!).

Waffen hab ich erst gerade freigeschaltet und zack haben im nächsten Rennen nur noch 2/8 das Rennen beendet^^ (ich war der 2. :( aber halt auch nur weil ich quasi auf der Zielgeraden noch gegen so ne kaputte Karre gefahren bin)
sieht toll aus
schade, dass es das nicht für die PSX gbt
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

wenn du mit den alten Konsolen fertig bist, musst du halt doch noch Windows 95 ranholen :P

btw. nachm Rennen kriegt man immer ne persönliche Message, die gefühlt echt gut passt. z.B. "Did you run out of gas on the finish line?" und das hab ich halt 2x als Message gekriegt als ich in der letzten Runde noch meinen 1. Platz aufgegeben habe.
Und jetzt hatte ich gerade ein Rennen wo auf einmal alle K.O. waren außer mir und ich so: Ja, muss ich jetzt noch 3 Runden zu Ende fahren oder was?! Hab dann einfach mal ESC gedrückt und zack, die Message kam "OK, you're not that bad" und ich wusste er hatte es gespeichert dass ich nur noch 1. werden konnte :)
echt cool. Man kann auch irgendwie um Geld oder Rankingpunkte im 1on1 fahren anstatt immer nur Kampagne. Schon witzig alles irgendwie. Deshalb mag ich so alte Spiele, die probieren halt auch so Dinge aus, die vielleicht nicht unbedingt alle mega Sinn machen aber man muss es halt ausprobieren! Und wenns dann halt alles irgendwie imba ist, dann ist das halt so, ist ja ein Singleplayer-Spiel und entsprechend nicht schlimm.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

wie der thread einfach auf Seite 3 gefallen ist...

Bei "N.I.C.E" bin ich jetzt in der 3. League angekommen und mein entsprechendes Gefährt ist echt schnell. Häufig scheitere ich an mir selbst: Dadurch dass Minimum 5 Runden angesagt bin, wandert mein Mind irgendwann und ich verkacke (im Gegensatz zu Victory Heat Rally, wo ich dann perfekt fahre). Meistens springe ich dann bei Sprungschanzen zu weit, so dass ich zurückgesetzt werde und plötzlich hinter den anderen bin. Aber so oder so witzig diese Sprungschanzen; weil man bei gutem Timing dort echt viel wettmachen kann (insb. wenn nach einer direkt eine nächste folgt und mans schafft direkt auf der nächsten zu landen anstatt davor, weil man dann weder Schaden nimmt noch Speed einbüßt).
Schon witziges Game. Einmal hab ich ausversehen in den Optionen 20 Runden eingestellt und das gar nicht mitgekriegt im Rennen weil er die max. Rundenzahl gar nicht anzeigte; naja und da man halt kaputtgehen kann, war mein Auto einfach nach 7 oder 8 Runden durch... aber ich hab alles gegeben! Manchmal schenkt er einem trotzdem den ersten Platz im Nachhinein (Bug) :D

Breakneck (der Race-the-Sun-Nachäffer) spiel ich auch noch, immer so 1-2 Partien pro Tag. Ich bin gestern zum ersten Mal im Ranking 1. geworden^^ Da war dann also User "RaceTheSunRules" das erste Mal auf Platz 1 im Ranking :D
Top 2/3 war ich häufig (Top 3 ja schon in meinen ersten Partien...) aber der erste Platz blieb mir bis dahin verwehrt. Warum ichs jetzt geschafft habe? Weil die anderen einfach nicht so gut waren! Das ist der Trick. Also üblicherweise hat man jemanden der +400k Punkte hat am Tag (hatte ich auch schon, aber dann war halt jemand bei 600k oder so...); diesmal war aber der zweitbeste (nach mir) nur bei knapp über 200k. Naja und darüber hinaus war ich früh am Abend dran, d.h. kA ob mich noch jemand überholt hat^^ (man kann soweit ich weiß nicht das Ranking im Nachhinein nachgucken)
Mal schauen wie motiviert ich jetzt bin noch dranzubleiben; weil das war schon mein einziges verbliebenes Ziel. Aber ist trotzdem ganz nice einfach täglich immer ein bisschen ne andere Strecke zu fahren (aber wirklich nur ein bisschen, weil die Set Pieces wiederholen sich schon stark).
Vielleicht spiel ich aber demnächst stattdessen einfach das Original mal wieder :)
Da ich aber bei 15h angekommen bin, war mein Gebashe am Anfang vielleicht zu hart. Die 2€ wars definitiv wert ;)
Screw

Beitrag von Screw »

Neon Apex: Beyond the Limit für :switch: :ps5: :xsx: PC
Release 2025
Screw

Beitrag von Screw »

New Star GP ist bei der Maniac auf der Platz 28 der Spiele des Jahres.
https://www.maniac.de/news/die-spiele-d ... w-star-gp/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Dez 2024, 17:02 wie der thread einfach auf Seite 3 gefallen ist...

Bei "N.I.C.E" bin ich jetzt in der 3. League angekommen und mein entsprechendes Gefährt ist echt schnell. Häufig scheitere ich an mir selbst: Dadurch dass Minimum 5 Runden angesagt bin, wandert mein Mind irgendwann und ich verkacke (im Gegensatz zu Victory Heat Rally, wo ich dann perfekt fahre). Meistens springe ich dann bei Sprungschanzen zu weit, so dass ich zurückgesetzt werde und plötzlich hinter den anderen bin. Aber so oder so witzig diese Sprungschanzen; weil man bei gutem Timing dort echt viel wettmachen kann (insb. wenn nach einer direkt eine nächste folgt und mans schafft direkt auf der nächsten zu landen anstatt davor, weil man dann weder Schaden nimmt noch Speed einbüßt).
Schon witziges Game. Einmal hab ich ausversehen in den Optionen 20 Runden eingestellt und das gar nicht mitgekriegt im Rennen weil er die max. Rundenzahl gar nicht anzeigte; naja und da man halt kaputtgehen kann, war mein Auto einfach nach 7 oder 8 Runden durch... aber ich hab alles gegeben! Manchmal schenkt er einem trotzdem den ersten Platz im Nachhinein (Bug) :D
N.I.C.E ist eigentlich n Racer, den man immer mal wieder kurz 1-2 Rennen spielen kann. Wegen dem 5-Runden-Minimum komm ich aber immer innerhalb eines Rennens in den Trancezustand, der aber deshalb nicht hilft, weil ich wegen der Rampen aktiv aufpassen muss, denn man muss häufig vorher abbremsen um nicht zu weit zu springen (out of bounds) und dann wird man massiv zurückgesetzt. Manchmal reicht ein so ein Zurücksetzen um das Rennen gar nicht mehr gewinnen zu können. Im 3. Cup waren auf einmal sogar kleine Rampen und Wellen (also wenn die Strecke uneben ist) genug, um mich mal rauszukatapultieren. Das hemmt ein bisschen den Spaß. Naja, hab den Cup aber trotzdem gewonnen und statt der Frage ob ich den nächsten machen will, kam die Frage ob ich den gleichen nochmal machen wöllte. Ich hab auch keine Ahnung was passiert wenn man "Nein" sagt (vermute man kommt einfach ins Hauptmenü); aber ich werds rausfinden beim nächsten Mal. Immerhin hab ich das Puzzle (ja, ein stinknormales 60-Teile-Puzzle) gelöst das er mir im Racer-Ranking anzeigte. Dann sagte er ich sei gut in Logik und könne doch Politiker werden und gab mir dafür 19.000$. Zumindest behauptete er das; als ich wieder im Menü war, hatte ich stattdessen 9000USD und mein Gefährt war noch dazu blank (naja, ich soll ja auch den Cup nochmal von vorne fahren, also nicht total verwunderlich).
Ja, schon ein paar merkwürdige (also im merkwürdigen Sinn!) Designentscheidungen, aber das macht auch irgendwo ein bisschen den Charme (der 90er) aus.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

btw hab NFS: NFS (2015) durch und NFS: Rivals angefangen (auch von Ghost Games aber ohne Lenkradunterstützung). Das ist auch Open World, aber man entscheidet sich zwischen Cop und Raser. Als Cop gibts leider (vermutlich viele) Missionen wo man Strafsekunden fürs Schadennehmen kriegt; was ich hasse (war bei NFS Hot Pursuit Remastered auch schon so). Ansonsten machts aber nen soliden Eindruck. Guter arcadiger Flow.

Im Steamsale hab ich gerade mehrfach zugeschlagen. Als erstes probiert: Fire Race. Die große Überraschung: Rechts ist nach Rechts fahren; Oben nach oben fahren usw. - Es gibt keine Gasgeben-Taste! D.h. man muss, wenn man keine Geschwindigkeit verlieren will, den Finger immer am Steuerkreuz lassen! Nach kurzem Argwohn hab ich mich aber sehr schnell dran gewöhnt; geht! Scheinbar nur 30 Level; sehr kurzweilig dieser 2D-Racer.
Screw

Beitrag von Screw »

Vielleicht ist da was dabei für Arcade Racer Fans mit :ps4: :ps5:
Bis zu 95 Prozent: Rennspiele für PS5 und PS4 im Januar-Sale

Beach Buggy Racing 2: Island Adventure: 7,99 Euro (-50%)
Burnout Paradise Remastered: 2,99 Euro (-85%)
Crash Team Racing Nitro-Fueled: 13,99 Euro (-65%)
Die Schlümpfe Kart: 7,49 Euro (-75%)
Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged: 9,99 Euro (-80%)
Matchbox Driving Adventures: 19,99 Euro (-50%)
Moorhuhn Kart 2: 9,99 Euro (-50%)
Need for Speed Deluxe Edition: 2,49 Euro (-90%)
Need for Speed Unbound: 7,99 Euro (-90%)
Need for Speed Unbound Ultimate Collection: 18,99 Euro (-80%)
Need for Speed Heat: 3,49 Euro (-95%)
Need for Speed Payback: 2,99 Euro (-90%)
Need for Speed Rivals: Complete Edition: 5,99 Euro (-85%)
PAW Patrol: Grand Prix: 14,99 Euro (-50%)
Team Sonic Racing: 11,99 Euro (-70%)
https://www.play3.de/2024/12/25/bis-zu- ... nuar-sale/
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Hot Wheels Unleashed noch bis morgen gratis auf Epic
Ich bin ja kein Racingmensch, aber vielleicht guck ich mal rein

wp/2021/09/27/hot-wheels-unleashed-review/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ich lese gerade die (digitale) Anleitung von N.I.C.E weil ich überrascht war dass ich auf einmal 1 Punkt mehr erfahren hatte als ich gedacht hätte.

Die ist sehr witzig geschrieben (auf 65 Seiten), aber enthält auch Weisheiten die ich gar nicht mitgekriegt habe:
- Wenn man 4.-6. wird, hat man den Aufstieg in die nächste Racingliga eigentlich nicht geschafft (top 3 notwendig; ich war eh immer 1. also hatte keine Ahnung davon). Aber sie gönnen diesen Spielern eine Relegation: Die nächste Strecke dürfen sie fahren und gucken ob sies in einer gewissen Zeiten schaffen. - Ich meine wer denkt sich sowas aus?!^^ Solche Funktionen gibts doch nicht in heutigen Spielen :D oder wenn halt nach Kommitee 15 Leute drüber abstimmen ob so eine Funktion rein soll oder nicht :D
- die Waffen und sonstige Upgrades werden erklärt, denn die sind nicht alle selbsterklärend. z.B. gibts Minen, die man aktivieren kann in der Hoffnung dass man kurz darauf gerammt wird - dann werden sie nämlich aufs gegnerische Fahrzeug übertragen und explodieren bald darauf^^
Was auch cool ist: Leitplankenschutz; wenn man das hat, verliert man beim Gegenkommen gegen die Leitplanken keine Geschwindigkeit sondern wird sogar ein bisschen auf die Straße zurückgeschubst.

Also das Spiel hat schon spannende Ideen^^
Bin gespannt was alles davon bei NICE2 drin geblieben ist^^ (das kam 3 Jahre später in 2000)
Screw

Beitrag von Screw »

Ein neuer Teil von Tokyo Xtreme Racer erscheint wohl 2025.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Sag mal @Screw
kannst du mal PS2 Arcade-Racer auflisten, die dir in den Sinn kommen und du gut-sehrgut findest?

Du meintest ein paar mal schon, dass es auf PS2 mehr gab, als auf PS3. Mir schien das ja nie so, aber ich hatte damals mich auch kaum über Spiele informiert, weshalb mein Know-How über PS2 Racer äußerst lückenhaft ist. Grob kenne ich nur die Fun Racer die ich mir nachträglich rausgesucht habe, die paar Burnouts, die Need for Speeds, WipEout und Motorstorm Arctic Edge. Gefühlt war die Konsole für mich damals, so in der öffentlichen Wahrnehmung, sehr Need for Speed und Burnout dominiert ^^'
Screw

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 14. Jan 2025, 07:20 Sag mal @Screw
kannst du mal PS2 Arcade-Racer auflisten, die dir in den Sinn kommen und du gut-sehrgut findest?

Du meintest ein paar mal schon, dass es auf PS2 mehr gab, als auf PS3. Mir schien das ja nie so, aber ich hatte damals mich auch kaum über Spiele informiert, weshalb mein Know-How über PS2 Racer äußerst lückenhaft ist. Grob kenne ich nur die Fun Racer die ich mir nachträglich rausgesucht habe, die paar Burnouts, die Need for Speeds, WipEout und Motorstorm Arctic Edge. Gefühlt war die Konsole für mich damals, so in der öffentlichen Wahrnehmung, sehr Need for Speed und Burnout dominiert ^^'
Man kann zu den Listen noch ein paar Need for Speeds hinzunehmen. Need for Speed: ProStreet gefiel mir.

PS2
Burnout
Burnout 2
Burnout 3
Burnout Revenge
Burnout Dominator
MotorStorm: Arctic Edge
Driven to Destruction
Shox
OutRun 2006: Coast 2 Coast
FlatOut
FlatOut 2