Shenmue IV
Es gibt sogar einen Shenmue-Anime, der allerdings schon wieder abgesetzt wurde. Hab den bis heute nicht gesehen. Wär halt nicht schlecht gewesen, wenn er auf Netflix oder so gelaufen wäre. Ne Realserie könnte ich mir auch gut vorstellen. Kampfsequenzen im Stil von Cobra Kai, damit das ganze nicht zu billig rüberkommt und ein spannend geschriebenes Drehbuch. Ich weiß nicht, wie sie es beim Anime gemacht haben, aber den ersten Teil müsste man schon enorm mit neuen Handlungssträngen pushen.
Shenmue Fans Rented a Times Square Billboard to Campaign for Shenmue 4
https://www.ign.com/articles/shenmue-fa ... -shenmue-4
https://www.ign.com/articles/shenmue-fa ... -shenmue-4
- Guybrush Threepwood
Tolle Aktion. Hoffe mal, dass sie über kurz oder lang auch Früchte trägt. (Und Yu Suzuki von der irrsinnigen Idee abkommt, noch 2 (!) Spiele machen zu wollen.)
Erstmal kommt wohl Shenmue III zurück.
Shenmue III: ININ Games erhält Publishing-Rechte
20.11.24 - Ys Net gibt bekannt, dass ININ Games ab sofort die Publishing-Rechte von Shenmue III (PS4, PC) besitzt.
"ININ Games freut sich darauf, Shenmue III in seine nächste Phase zu führen. Diese Zusammenarbeit markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Shenmue III. ININ Games arbeitet eng mit YS NET zusammen, um das Erbe der Serie zu ehren und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie für noch mehr Fans auf der ganzen Welt zugänglich ist", heißt es in der Pressemitteilung.
Sie deutet an, dass Shenmue III in Zukunft offenbar noch auf weiteren Plattformen veröffentlicht wird.
Quelle: Gamefront
Na ja, ob das so viel bringt? Da habe ich berechtigte Zweifel daran.
Ein Shenmue IV, wenn es denn jemals kommt, müsste neben modernen Spielmechaniken auch einsteigerfreundlich in Sachen Geschichte sein.
Es spricht Bände, dass der World Tour Modus eines Street Fighter VI um Welten besser ist als Shenmue III, obwohl er wahrscheinlich mit einem winzigen Budget als Anhängsel zum eigentlichen Spiel entwickelt wurde.
Ein Shenmue IV, wenn es denn jemals kommt, müsste neben modernen Spielmechaniken auch einsteigerfreundlich in Sachen Geschichte sein.
Es spricht Bände, dass der World Tour Modus eines Street Fighter VI um Welten besser ist als Shenmue III, obwohl er wahrscheinlich mit einem winzigen Budget als Anhängsel zum eigentlichen Spiel entwickelt wurde.
Shenmue III könnte erscheinen für Switch, Xbox Series, PS5, Mac
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -on-switch
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -on-switch
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Warum fragt man? Einfach Digital für Switch und Xbox anbieten, fertig. Riskiefrei im Notfall nur Digital, dafür muss ich keine Umfrage machen. Die Switchbase ist groß genug und auf der Xbox greift sicherlich auch der eine oder andere zu. Nur man muss dann auch Teil 1 und 2 zugänglich machen.
bis Teil IV erscheint, kann man Dreams of Saturn 2.0 spielen
Sie wollen es wohl graphisch etwas aufbohren und die Rechte von Teil 1 und 2 liegen nicht bei ihnen, sondern noch immer bei Sega.Darkie hat geschrieben: ↑7. Dez 2024, 18:50 Warum fragt man? Einfach Digital für Switch und Xbox anbieten, fertig. Riskiefrei im Notfall nur Digital, dafür muss ich keine Umfrage machen. Die Switchbase ist groß genug und auf der Xbox greift sicherlich auch der eine oder andere zu. Nur man muss dann auch Teil 1 und 2 zugänglich machen.
Da wäre ein Remake mal sinnvoll. Spiele gerade Teil 1 nochmal, aber das Spiel wirkt sowas von aus der Zeit gefallen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Allein die Akustik ist ne Frechheit. Die Dialoge hätte man durch irgend nen Filter aufbessern müssen.
Meine Güte, wegen dem Product Placement, an das ich mich nicht mal erinnern kann. Wie dämlich.
Momentan spiele ich immer noch Teil 1 und das Spiel ist mittlerweile derart schlecht gealtert, dass es eigentlich nur noch für Fans oder Nostalgiker zu empfehlen ist.
Mit einer Retro-Brille weiß es auch heute noch zu beeindrucken. Die Möglichkeiten, die sich einem damals boten und auch die Kleinigkeiten, die man heute noch entdecken kann. Aber gerade das Kampfsystem ist derart broken, dass man es heutigen Spielern nicht zumuten kann.
(Genau wie die älteren Virtua Fighter Spiele halt.)
Momentan spiele ich immer noch Teil 1 und das Spiel ist mittlerweile derart schlecht gealtert, dass es eigentlich nur noch für Fans oder Nostalgiker zu empfehlen ist.
Mit einer Retro-Brille weiß es auch heute noch zu beeindrucken. Die Möglichkeiten, die sich einem damals boten und auch die Kleinigkeiten, die man heute noch entdecken kann. Aber gerade das Kampfsystem ist derart broken, dass man es heutigen Spielern nicht zumuten kann.
(Genau wie die älteren Virtua Fighter Spiele halt.)
- Guybrush Threepwood
So ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Die Colaautomaten haben sie für die PAL-Version ja schon lizenzfrei gemacht, den Kontoauszug der Sumitomo Bank müsste man ja nur neu texturieren und an und für sich hätte nur das Modellieren einer neuen Uhr als größere Aufgabe angestanden.
Eine PS2-Version war an und für sich wohl nicht unbedingt nötig, da Microsoft sich Teil 2 für Nordamerika ja exklusiv gesichert hatte. Gott sei dank nicht für Europa, wäre dumm gewesen, auf Teil 2 damals warten zu müssen. Jedenfalls wäre das ohne Fortsetzung ja nicht super sinnvoll gewesen, es auf die PS2 zu porten.
Aber schon ein komischer Grund, weil meines Erachtens leicht lösbar und wenn diese Neuarbeiten wirklich nicht im Budget gedeckelt sind, hätte das jemand entscheiden müssen, bevor Entwickler das Ding porten. Ist ja schon echt ein Wunder, dass Sega die Zeit überlebt hat, wenn das Geld so dermaßen vergeudet wurde.
@Ryudo: Wenn ich zurückkehre, sind die Kämpfe meines Erachtens das, was am besten gealtert ist. Ein schönes, glaubwürdiges Feeling. Das einzige, was ich da zu bemängeln habe, sind ein paar Schläge zu viel ins Nichts zwischendurch bei Kämpfen mit mehreren Gegnern, aber so massiv oft passiert es dann eigentlich auch nicht.
Eine PS2-Version war an und für sich wohl nicht unbedingt nötig, da Microsoft sich Teil 2 für Nordamerika ja exklusiv gesichert hatte. Gott sei dank nicht für Europa, wäre dumm gewesen, auf Teil 2 damals warten zu müssen. Jedenfalls wäre das ohne Fortsetzung ja nicht super sinnvoll gewesen, es auf die PS2 zu porten.
Aber schon ein komischer Grund, weil meines Erachtens leicht lösbar und wenn diese Neuarbeiten wirklich nicht im Budget gedeckelt sind, hätte das jemand entscheiden müssen, bevor Entwickler das Ding porten. Ist ja schon echt ein Wunder, dass Sega die Zeit überlebt hat, wenn das Geld so dermaßen vergeudet wurde.
@Ryudo: Wenn ich zurückkehre, sind die Kämpfe meines Erachtens das, was am besten gealtert ist. Ein schönes, glaubwürdiges Feeling. Das einzige, was ich da zu bemängeln habe, sind ein paar Schläge zu viel ins Nichts zwischendurch bei Kämpfen mit mehreren Gegnern, aber so massiv oft passiert es dann eigentlich auch nicht.
Ah ok, ich hab mich schon gewundert.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑31. Dez 2024, 09:13 So ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Die Colaautomaten haben sie für die PAL-Version ja schon lizenzfrei gemacht, (…)
Allerdings. Die letzten 2 Jahrzehnte bestanden imo auch eher aus einer Irrfahrt mit ein paar Glückstreffern. Ich hoffe echt, dass die Vision des neuen Chefs aufgeht und man die Qualität der hauseigenen Titel wirklich steigern kann.Ist ja schon echt ein Wunder, dass Sega die Zeit überlebt hat, wenn das Geld so dermaßen vergeudet wurde.
Zu Shenmue:
Neulich ein Interview mit Yu Suzuki gelesen, in dem er bestätigte, dass es scheinbar mehrere Interessenten für ein Shenmue IV gäbe. Dann sollte er sich vielleicht mal dransetzen. Wenn ich höre, dass Lan Di nur einer von mehreren Bossen sei und man einen Zeitsprung plane, in dem Ryo seine Kampfkunst perfektioniert (also quasi zu Akira wird) UND man noch mit einem Oberbösewicht plant, frage ich mich, wie man das alles in 2 Spiele packen will? Der Mann scheint auch zu vergessen, dass er keine 20 mehr ist.