Wie bereits in den letzten drei Jahren darf auch dieses Jahr die offizielle Gaming-Village Wichtelei(TM) nicht fehlen! Als kleine Neuerung übernehm allerdings dieses Mal die Organisation ich, da @knightingale alle Hände, Augen und Ohren voll zutun hat. Ganz dreist nutze ich allerdings einfach seinen Organisationsaccount. Aber gut, das is nicht so wichtig. Wichtig ist - es gibt wieder Geschenke!
Ich freue mich also nun wieder zur alljährlichen Wichtelei aufzurufen und einander ein besinnliches Gaming-Weihnachten zu bescheren. Ho Ho Ho!
Für einen kurzen Blick auf das Ergebnis, tolle Geschenke und manchmal auch fröhliche Gesichter (ich hoffe doch die waren alle fröhlich, nur haben sich nicht viele gezeigt!) kann man für die vergangenen Jahre einen Blick auf den Village Discord-Server werfen. Und was letztes Jahr angeht - so gibt es auch tolle Fotos direkt hier im Forum zu bestaunen
Village-Discord Wichtel-Channel 2021:

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.Village-Discord Wichtel-Channel 2022:

Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.Village-Discord Wichtel-Channel 2023:

Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.Village Wichtel Foren Thread 2023:

Gaming Village-Wichtelei 2023
»Ho ho ho!«, schallt es aus dem Kunstschnee-bedeckten Walde am Rande des Gaming Village. »Bald weihnachtet es mal wieder sehr!« Wie einige von euch wissen, findUm mitzumachen müsst ihr allerdings auch nicht im Discord sein, das ist kein Problem - ich werd das ganze sowohl hier als auch dort gleichermaßen betreuen =)
Kurz zu den Regeln:
- Wir nutzen drawnames.com, sobald ich die komplette Teilnehmerliste habe, lege ich die Feier für uns an. Dort legt ihr dann eure Daten, Wunschliste, Vorlieben etc. an, damit euer zugeloster Wichtel (Losung geschieht ebenfalls über drawnames) genug Infos hat, um abzuschätzen, was euch gefallen könnte. Eure empfindlichen Daten (Adresse) sind komplett anonym mit der einzigen Ausnahme eures Wichtels, der ja wissen muss, wohin er die Geschenke schicken muss. Auch ich als Administrator kann diese nicht einsehen, worauf Knighty bei der Wahl der Webseite damals großen Wert gelegt habe. Drawnames hat sich diesbezüglich insgesamt als sehr zuverlässlich erwiesen und daher wird es auch dieses Jahr wieder dort organisiert.
- Das Wichtelgeschenk sollte sich irgendwie um das Thema Gaming drehen...schließlich sind wir hier im Gaming Village, Name verpflichtet!
- Nicht verpflichtend ist hingegen, wie viel ihr schenkt oder ob euer Geschenk neu oder gebraucht ist. Dies ist kein Wettbewerb, wer am meisten schenkt, jeder gibt das, was er zu geben im Stande und gewillt ist. Die letzten Jahre kam kein Wettrüsten auf und da bin ich zuversichtlich, dass es auch dieses Jahr nicht so sein wird. Gebt was ihr geben wollt <3
Wer also Lust hat auch dieses Jahr Freude zu verschenken... meldet euch einfach kurz bei mir im Discord oder hier im Forum! Als Deadline setze ich soweit mal den 31.10. fest, dass wir pünktlich zum Novemberbeginn unsre Losung starten können.
Oh - und ein kleiner Zusatzhinweis. Wer etwas schenken möchte, der bekommt auch etwas. Wer etwas bekommen möchte, sollte auch was schenken. Es sollte schon symmetrisch bleiben!
Die aktuelle Teilnehmerliste:
=====
Darkie
Faye
Hallo Nudel
Law
MrPrinz
Phili
RedBrooke
Rippi
Scorplian
Shadowguy