Beyond Good & Evil 2

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Cube
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#31

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 17. Jan 2023, 17:31 ich wünschte die würden die Franchise nem kleinen Indieteam mit 15-30 Leuten geben und sagen: Ihr habt 3 Jahre, macht ein klassisches Third person Action-Adventure.

Aber Ubisoft ist ja megalomanisch, also bleibt das ein Traum.
Ubisoft sind wahrscheinlich zu "groß" um sich kleine Projekte leisten zu können. All die Angestellten müssten ja irgendwie bei Laune gehalten werden.

Zum Vergleich:
Electronic Arts - ~7.000.000.000 $ Umsatz in 2022, ~12.900 Mitarbeitende
Nintendo - ~13.900.000.000 $ Umsatz in 2022, ~7.100 Mitarbeitende
Take-Two - ~3.370.000.000 $ Umsatz in 2021, ~6.500 Mitarbeitende
Activision Blizzard - ~8.800.000.000 $ Umsatz in 2021, ~9.800 Mitarbeitende
Bandai Namco - ~1.800.000.000 $ Umsatz in 2020, ~710 Mitarbeitende
Embracer Group - ~1.500.000.000 $ Umsatz in 2021, ~ 15.700 Mitarbeitende
Ubisoft - ~2.100.000.000 $ Umsatz in 2022, ~20.000 Mitarbeitende
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Clawhunter
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#32

Beitrag von Clawhunter »

ich finds ja gut dass Ubisoft auch an den Arbeitsmarkt denkt :D
aber nur Geld verbrennen (wie bei BG&E2) ist halt auch nicht so das Wahre^^

(mag die Idee von Opportunitätskosten, zumindest so wie mans meistens in Argumenten hört, nicht.)
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Screw
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#33

Beitrag von Screw »

Vielleicht wird das Spiel mit KI endlich mal fertig.
Ubisoft entwickelt einen KI-Ghostwriter, um Autoren Zeit zu sparen
22.03.23 - Ubisoft hat den Ubisoft Ghostwriter vorgestellt, ein intern entwickeltes KI-Tool, das seinen Autorenteams bei der Erstellung der ersten Entwürfe für sog. "NPC Barks" unterstützt - all jene Sätze oder Geräusche, die NPCs von sich geben, wenn Spieler mit der Spielwelt interagieren.
Quelle Gamefront
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Rippi
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#34

Beitrag von Rippi »

Der Unterschied wird sowieso nicht auffallen :ugly:
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Screw
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#35

Beitrag von Screw »

ein generiertes Dungeon-Spiel also...
Ancel: „Leidenschaft ist eine fabelhafte Energie, aber sie kann auch zu Auseinandersetzungen zwischen Enthusiasten führen. Bei Beyond Good & Evil 2 zum Beispiel gab es zu viele Probleme zwischen Managern.“
Ancel hebt eine Handvoll Konflikte und Veränderungen im Entwicklungsteam hervor, darunter den Art Director, der „alles immer wieder neu machen wollte“, den Regisseur des Spiels, der offenbar „ein generiertes Dungeon-Spiel machen wollte“, was das Gegenteil von dem war, was Ancel wollte. Ancel war zuvor der Spielleiter, bevor er Ubisoft verließ.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... n-managers
Zuletzt geändert von Screw am 10. Dez 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Ryudo
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#36

Beitrag von Ryudo »

Katastrophe.
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