Yooka-Replaylee

Antworten
Screw

Yooka-Replaylee

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

Alles, was neu ist:
new characters like Coinelius the piggy bank and Mark the bookmark
some enemies have undergone a full makeover
every character has been given a fresh coat of paint and smoother animations
worlds are now more populated with things to do
enemies have all new attacks
more collectibles
every single challenge has been improved
new challenges have been added
new currency called Q.U.I.D.S to spend on a store run by a franchise favorite character
brand-new world map
Mark gives guidance and acts as a fast-travel system
track your progress through a brand-new challenge tracker
completely redone Yooka and Laylee move set
revamped player camera
intuitively chain your moves together
removed the double jump
your regular jump now matches the height of the old double jump
swim and fly controls have been redone
moves now cost less power to use
visual upgrade covers every single art asset
complete UI and HUD refresh
https://www.gonintendo.com/contents/420 ... -replaylee
Zuletzt geändert von Screw am 27. Okt 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Würde mich ja schon interessieren, ob mir das besser gefällt als das Original. In meinem Freundeskreis (von denen die das gespielt haben) war ich so ziemlich der einzige, der das Spiel nett fand und nicht stark verachtet hat ^^'
Die Verbesserungen klingen zumindest nice. Bis auf das Entfernen des Doppelsprungs. Das könnte mir stark missfallen, aber kommt drauf an, wie das Handling in der Luft ausfällt.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Sprungweite mit einem Doppelsprung zu erhöhen macht einen normalen Sprung kontrollierbarer.
Ich bin wirklich gespannt, ob das vielleicht darin endet, dass kleine Sprünge hampeliger werden, weil die Charaktere gleich voll hoch springen wollen.

Und in dem Fall hat die Doppelsprunganimation dem zweiten Charakter ja auch einen permanenten Existenzgrund gegeben. Aber das nur am inszenatorischen Rande.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Scorplian hat geschrieben: 27. Okt 2024, 10:30(…) und nicht stark verachtet hat ^^'
Gab es dafür einen Grund?
Ich hab es nie gespielt, aber es hat mich auch nie sonderlich angesprochen. Wäre ich knallharter Banjo-Kazooie-Fan hätte ich es mir aber schon längst zugelegt. Genau wie die überarbeitete Version. Klingt für mich danach als ob die Entwickler sich nochmal in Ruhe hingesetzt haben, um das umzusetzen, was sie beim Original nicht konnten.

Über die Sache mit dem Doppelsprung bin ich allerdings auch gestolpert. Aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 27. Okt 2024, 17:19
Scorplian hat geschrieben: 27. Okt 2024, 10:30(…) und nicht stark verachtet hat ^^'
Gab es dafür einen Grund?
Soweit ich weiß wegen generellen Bugs, schlechtem Gamedesign und vereinzelt nervigen Stellen. Es geht übrigens nur um zwei Kumpels. Einer ist hier auch angemeldet (aber nicht aktiv) und schreibt mittlerweile auch Tests hier :D
Wenn ich mich recht erinnere, war vor allem die Flugfunktion, die sehr viele Platformingstellen obsolet gemacht hat, der größte Kritikpunkt.

Ich fand es wie gesagt nicht so wild und meine Kritikpunkte liegen hierbei auch an ganz anderen Stellen. Mich stört z.B. die Größe der Level.

Wäre ich knallharter Banjo-Kazooie-Fan hätte ich es mir aber schon längst zugelegt...
Ich glaube die beiden mochten Banjo-Kazooie (oder zumindest einer von beiden), aber wie sehr weiß ich nicht. Selbst dachte ich ja, B-K würde mir besser gefallen als Y-L. Wobei ich Y-L ja zuerst gespielt habe. Nachdem ich B-K aber durchgespielt habe, ... haha, nene, ich finde Y-L deutlich besser als B-K :rippi:
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Eine Stunde Gameplay mit Kommentaren und Infos.
Unter anderem soll man gleich das ganze Moveset haben und auch Level nicht erst erweitern müssen.

https://www.gematsu.com/2024/12/yooka-r ... commentary
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Screw

Beitrag von Screw »

Cube

Beitrag von Cube »

Nett, die Arcade-Minispiele wurden stark verändert

Macht das Spiel gleich mal 8,73 % weniger mies. (:
Screw

Beitrag von Screw »

Yooka-Replaylee is shaping up to be a beautiful, joyful love letter to the 3D platforming genre and IT IS coming in 2025! Don't just take my word for it, watch this video and... well, I narrated it, so take my word for it...
Antworten