Bisher nur für Japan mit Release im jahr 2023 angekündigt, für PS4, PS5 und Switch. Hier dann vermutlich eher 2024. Oder 2025.
Diesmal soll man Segeln können und es spielt nach Adols Abenteuern in Ys.
ich schau mir immer gerne Ys-Spiele an, weil es eigentlich genau die Art Spiel sein müsste (fast-paced action-RPG) die mir zusagen sollte, aber irgendwie ist der Funke bislang nicht so recht rübergesprungen. Aber glaub das wird schon noch. (Habe immerhin Ys1 auf DS durchgespielt... Weiß gar nicht mehr was mit Ys2 war, das war ja auch auf dem Modul...)
Ich mochte Ys Memories of Celceta, Ys VIII und Ys IX, mehr habe ich nicht gespielt. Theoretisch könnte ich X dann ja importieren und auf Japanisch spielen, statt potenziell >1 Jahr zu warten, werde ich vermutlich aber nicht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Noch ein paar Details.
"It’s a story of boys and girls. Since this is the first time we’re releasing on Switch, the main characters are younger, and part of that was considering the userbase.” Okay?
“There are only two playable characters (Adol and the axe girl). That being said, the action is dense and there are all sorts of things you can do.” Bin ja mal gespannt, ob das überarbeitete Kampfsystem etwas taugt.
"About 20 percent of the game is sailing your ship. "
puh, die Hauptcharaktere sind zwar jünger, aber immerhin schon 17 und nicht 11-jährig (die dann u.U. nervige Anime-Kiddie-Stimmen hätten). Das stimmt doch schonmal hoffnungsvoll. Wobei jetzt wo ich drüber nachdenke: 11-Jährige sollten auch nicht mit Waffen rumspielen
Für alle, die etwas früher in See stechen oder Seeluft schnuppern möchten, gibt es eine Demo. Den Speicherstand soll man in der Vollversion weiterverwenden können.
Bin vorhin im zweiten Kapitel angekommen und finde es mal wieder fantastisch, insbesondere die Grafik bzw. Der Stil gefallen mir richtig gut. Ab und zu komme ich noch mit den Knöpfen durcheinander, springe statt auszuweichen und sowas, aber das wird sich bestimmt noch legen (hoffe ich ). Die Musik ist wieder ausgezeichnet und das schnelle Kampfsystem flutscht wie eine Eins.
Nach 25 Stunden, etlichen Nebenquests und vielen Entdeckungen habe ich jetzt 50% der Hauptquest erreicht und es war wirklich schwer, mich vom Spiel zu lösen. Wäre ich nicht heillos übermüdet würde ich wohl noch die halbe Nacht durchzocken, bin echt begeistert vom neuen Teil und mittlerweile ist Falcom auf meiner Beliebtheitsskala auf dem gleichen Level wie From und Nintendo, also ein Entwickler bei dem ich ohne mit der Wimper zu zucken ein Spiel vorbestellen würde ohne vorher Reviews zu lesen.
Rippi hat geschrieben: ↑31. Okt 2024, 22:37
Bin vorhin im zweiten Kapitel angekommen und finde es mal wieder fantastisch, insbesondere die Grafik bzw. Der Stil gefallen mir richtig gut.
Ich gucke nach diesem Beitrag mal in die Reviews, sehe das von Eurogamer und die Schlagzeile lautet:
"Ihr werdet nicht glauben, wie hässlich diese mittlerweile 37 Jahre alte Serie aussieht!"
Es ist natürlich kein allgemeines Highlight und viele würden die Grafik verglichen mit anderen Spielen als hässlich bezeichnen, ich finde den Stil aber wunderschön und kann da nicht meckern, die Grafik gefällt mir richtig gut.
hä ist doch auch egal, wichtig ist doch das PACING. Irgendwie kommts mir in Videos halt langsam vor. Also langsamer als ichs mir von einem Ys wünschen würde...
Heute noch mal 10 Stunden dran gesessen und bin jetzt im drittletzten Kapitel angekommen und habe 4 Gebiete komplett erforscht, natürlich musste es noch einen Twist am Ende geben und ich will wissen wie es weiter geht, muss aber morgen früh aufstehen. Man hat es nicht leicht
Gestern Abend bin ich im vorletzten Kapitel angekommen, hab aber laut Discovery Rate noch einiges zu erledigen, bevor es dann wohl Ende der Woche ins Finale geht. Von mir aus könnte es noch 40 Stunden gehen...
Bin jetzt durch, leider habe ich eine Nebenquest verpasst und ich finde einen Travel Point ums Verrecken nicht Später mehr im Fazit, aber auf jeden Fall eins der tollsten Spiele dieses Jahres