Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

DCDT
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

Beitrag von DCDT »

Screw hat geschrieben: 24. Sep 2024, 13:14
Wie The Verge berichtet, könnte der mmWave-Sensor darauf hindeuten, dass es sich vielleicht um einen Radarsensor zur Verfolgung von Bewegungen handelt. Er könnte ähnlich funktionieren wie die 60-GHz-Sensoren, die im Pixel 4 und dem Smart-Home-Präsenzsensor von Aqara zu finden sind.
Quelle: Gamefront
Nintendo Kinect?
Screw

Beitrag von Screw »

Ein Leaker behauptet, dass das nächste Sonic Spiel ein Remake oder Remaster von Sonic Heroes ist.
https://mynintendonews.com/2024/10/03/s ... tumn-2025/
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Screw hat geschrieben: 24. Sep 2024, 13:14 Was das wohl ist?
Nintendo reicht bei der FCC einen Antrag für neues drahtloses Gerät ein
24.09.24 - Nintendo hat ein neues drahtloses Gerät bei der Federal Communications Commission (FCC) in den USA eingereicht. Dieses Gerät trägt die Modellnummer CLO-001.

Es scheint sich deshalb um etwas völlig Neues zu handeln: Die Switch verwendete beispielsweise die Nummer HAC-001, während Nintendo DS die Nummer NTR-001 besaß. Außerdem wird das Gerät als "drahtloses Gerät" und nicht als "drahtlose Spielkonsole" oder Controller eingestuft.

Es fehlt ein 5GHz- und 6GHz-Wi-Fi-Frequenzband, und es gibt kein Bluetooth. Es verfügt jedoch über einen 2,4-GHz-Wi-Fi-Frequenzband und einen 24-GHz-mmWave-Sensor. Laut Eintragsbeschreibung wurde bei den Tests kein am Körper getragenes Zubehör verwendet. Da es keinen Akku hat, funktioniert es nur, wenn es an die Steckdose angeschlossen ist.

Wie The Verge berichtet, könnte der mmWave-Sensor darauf hindeuten, dass es sich vielleicht um einen Radarsensor zur Verfolgung von Bewegungen handelt. Er könnte ähnlich funktionieren wie die 60-GHz-Sensoren, die im Pixel 4 und dem Smart-Home-Präsenzsensor von Aqara zu finden sind.

Nintendo hat sich bislang noch nicht zu dem FCC-Eintrag geäußert.
Hm.
"Wacht auf in einer Welt voller Spiele mit Nintendo Sound Clock: #Alarmo – einem interaktiven Wecker, der eure Bewegungen beim Aufstehen erkennt!"

https://x.com/nintendode/status/1844000711480066400
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Endlich wurde der Switch-Nachfolger enthüllt.
Screw

Beitrag von Screw »

Ich finde so eine Uhr nicht so gut, denn sie manipuliert Kinder. Deren Gedanken drehen sich dann vor der Schule schon um Nintendo und sie werden durch den Wecker dran erinnert, die Switch in den Schulranzen zu packen. @Yoshi du als Lehrer, was sagst du dazu?
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 9. Okt 2024, 21:09 Ich finde so eine Uhr nicht so gut, denn sie manipuliert Kinder. Deren Gedanken drehen sich dann vor der Schule schon um Nintendo und sie werden durch den Wecker dran erinnert, die Switch in den Schulranzen zu packen. @Yoshi du als Lehrer, was sagst du dazu?
Ich bin nicht in diesem Sinne Lehrer, ich unterrichte an einer Uni, ob also Switches in Schultaschen ein nennenswertes Problem sind, kann ich nicht beurteilen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich wünsche mir Alarmo als Smash Bros. Charakter!

(btw höre ich jeden Tag Videospielmusik "zum Spaß" und bisher hats mich nicht dazu bewogen mehr zu spielen als vorher)

schade dass sies nicht am 1. April vorgestellt haben.... die Diskussionen obs echt ist oder nicht, wären sicher witzig gewesen^^
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Yoshi hat geschrieben: 10. Okt 2024, 00:08
Screw hat geschrieben: 9. Okt 2024, 21:09 Ich finde so eine Uhr nicht so gut, denn sie manipuliert Kinder. Deren Gedanken drehen sich dann vor der Schule schon um Nintendo und sie werden durch den Wecker dran erinnert, die Switch in den Schulranzen zu packen. @Yoshi du als Lehrer, was sagst du dazu?
Ich bin nicht in diesem Sinne Lehrer, ich unterrichte an einer Uni, ob also Switches in Schultaschen ein nennenswertes Problem sind, kann ich nicht beurteilen.
Nein, sind sie nicht.
Screw

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 10. Okt 2024, 17:40
Yoshi hat geschrieben: 10. Okt 2024, 00:08
Nein, sind sie nicht.
Unterhaltungstechnik im Unterricht ist eben schon ein Problem. Selbst wenn man sie nicht nutzt.
Untersuchungen zeigten demnach, dass die bloße Anwesenheit des eigenen Mobiltelefons - selbst ausgeschaltet - Menschen kognitiv negativ beeinflusse und das Risiko digitaler emotionaler Gewalt erhöhe.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-100.html
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Dann ist es natürlich ein großes Problem, wenn ein kleiner Prozentsatz der Kinder gehirngewaschen von Nintendos Wecker noch eine Switch dabei hat, zusätzlich zu ihrem Smartphone ( und vielleicht auch noch ihrer Smartwatch). :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Screw

Beitrag von Screw »

es ist wohl eine andere Zeit als damals in meiner Jugend, als Tamagotchis in der Schule verboten wurden :cranky:
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Du hast nach der Switch gefragt. Nicht nach dem Handy.
Screw

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:19 Du hast nach der Switch gefragt. Nicht nach dem Handy.
auf beiden kann man zocken
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:23
Ryudo hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:19 Du hast nach der Switch gefragt. Nicht nach dem Handy.
Für deinen vorgeschlagenen Wirkmechanismus ist es aber schon wichtig, zwischen Handy und Switch zu differenzieren. Wenn eine Schüler wegen seines Handys bereits massiv abgelenkt ist, tut es vermutlich nicht mehr viel zur Sache, ob er zusätzlich auch noch die Switch in der Tasche hat - und wegen des Nintendo-Weckers wird mutmaßlich keiner sein Handy mitnehmen.
Screw

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:46
Screw hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:23
Für deinen vorgeschlagenen Wirkmechanismus ist es aber schon wichtig, zwischen Handy und Switch zu differenzieren. Wenn eine Schüler wegen seines Handys bereits massiv abgelenkt ist, tut es vermutlich nicht mehr viel zur Sache, ob er zusätzlich auch noch die Switch in der Tasche hat - und wegen des Nintendo-Weckers wird mutmaßlich keiner sein Handy mitnehmen.
gerade Grundschüler haben vielleicht noch kein Handy, aber schon eine Switch
Smartphone-Besitz bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland 2021
Veröffentlicht von F. Tenzer, 03.01.2024
Rund 21 Prozent der 6- bis 9-jährigen Kinder in Deutschland besitzen bereits ein eigenes Smartphone. In der Altersgruppe der 10- bis 12-Jährigen sind es dann 86 Prozent, bei den 13- bis 15-Jährigen 95 Prozent. Der Anteil der Smartphone-Besitzer unter den 16- bis 18-Jährigen beläuft sich auf 96 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/
Screw

Beitrag von Screw »

Liegt bei Bandai Namco etwa Star Fox auf Eis?
https://www.ntower.de/news/92034-ninten ... is-gelegt/
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 10. Okt 2024, 19:55 gerade Grundschüler haben vielleicht noch kein Handy, aber schon eine Switch
Smartphone-Besitz bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland 2021
Veröffentlicht von F. Tenzer, 03.01.2024
Rund 21 Prozent der 6- bis 9-jährigen Kinder in Deutschland besitzen bereits ein eigenes Smartphone. In der Altersgruppe der 10- bis 12-Jährigen sind es dann 86 Prozent, bei den 13- bis 15-Jährigen 95 Prozent. Der Anteil der Smartphone-Besitzer unter den 16- bis 18-Jährigen beläuft sich auf 96 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/
Haben Grundschüler nicht, schlicht weil viel weniger Switch als Handys im Umlauf sind, und weil diese nicht mal annähernd den Großteil der Spielenden ausmachen.
Alter.jpg
Alter.jpg (145.26 KiB) 9538 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cube am 17. Okt 2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

hä, die 22-jährigen sind ja sehr extrem merkwürdig stark vertreten, als ob es die Switch mal in dem Jahrgang zum Abschluss verschenkt wurde oder so :ugly:
Aber die "coole Teenager"-Delle find ich auch wieder herrlich^^
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Mein Jahrgang stirbt aus. :ugly:
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich glaube, da sieht man ganz gut, wann die GameBoy-Generation begonnen hat.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Wahlweise an Smash Emblem oder Smash Kirby. Ich bin ja fast enttäuscht, dass er keine Smash-Complete-Edition angekündigt hat ;)
Ok, mir ist das im Moment etwas zu wenig Information, um mir da ernsthafte Gedanken darüber zu machen, was das werden soll. Aber irgendwann wird das ja wohl angekündigt werden, wenn was kommt
Screw

Beitrag von Screw »

Well known Fortnite dataminer iFireMonkey has discovered a new asset in Fortnite’s files following their most recent update. The asset is seemingly for “some type of Vehicle cosmetic”, and it strongly resembles a yellow Question Mark Block from the Mario series. Check it out below:

Random Flipbook asset for some type of Vehicle cosmetic pic.twitter.com/n224dVEsvn
— iFireMonkey (@iFireMonkey) November 2, 2024
https://gonintendo.com/contents/42317-r ... -crossover
Screw

Beitrag von Screw »

Was ganz konkret Metroid Prime 2: Echoes angeht, so will Samus Hunter bestätigen können, was Journalist Jeff Grubb schon vor langer Zeit kommunizierte. Das Spiel sei weiterhin als Standalone-Titel geplant, sei aber einige Male verschoben wurden. Es sei jetzt für das kommende Jahr geplant, „wahrscheinlich zwischen Donkey Kong Country Returns HD und Xenoblade X“.
https://jpgames.de/2024/11/neue-geruech ... inen-soll/
Screw

Beitrag von Screw »

Noch ein :enton: in 2025? :monocle:
Wenn man den Aussagen eines bekannten Leakers Glauben schenkt, könnte 2025 in Sachen Pokémon-Spiele mehr in petto haben als erwartet. Während Pokémon-Legenden: Z-A bereits beschlossene Sache ist, könnte sich noch ein Serien-Hauptspiel dazugesellen, dass noch in diesem Jahr für den Switch-Nachfolger erscheinen soll.
Unter Berücksichtigung früherer Gerüchte vermuten Fans, dass Khu auf eine mögliche „Let’s Go Johto“-Spielduologie oder Remakes von Pokémon Schwarz und Weiß anspielen könnte.
https://jpgames.de/2025/01/2025-koennte ... t-insider/
Screw

Beitrag von Screw »

Aus Screws Gerüchteküche:
Nintendo wartet mit dem Switch 2 Reveal noch, bis man verkünden kann, dass die Switch die meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist.
Screw

Beitrag von Screw »

Alle Fakten zum neuesten SSB-Gerücht:
Viele vergessen es, aber bei Super Smash Bros. Ultimate wurde jeder neue Charakter auf 4chan geleakt, bevor er offiziell enthüllt wurde.
Daher ist es vielleicht passend, dass das erste Super Smash Bros. für Nintendo Switch 2-Gerücht von 4chan stammt, wo ein anonymer Nutzer behauptet, dass ein neues Super Smash Bros.-Spiel für die kommende Nintendo-Konsole im Sommer 2026 erscheinen wird.
Das Gerücht behauptet außerdem, dass der gesamte Kader von Super Smash Bros. Ultimate zurück sei, obwohl Schöpfer Masahiro Sakurai Kürzungen vornehmen wollte.
Darüber hinaus wird es einige neue Charaktere geben: Waluigi, Toon Zelda, Noah und Mio aus der Xenoblade Chronicles-Serie, Crimanzo und Azugladis aus Pokémon Karmesin und Purpur sowie Sol Badguy (Frederick Bulsara) aus Guilty Gear. Es wird hinzugefügt, dass Paper Mario als erster DLC-Charakter für Day-One-Käufer geplant ist, wie es Piranha-Pflanze für Super Smash Bros. Ultimate war.
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... en-130363/
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Jeff Grubb erwartet Mini Direct in diesem Monat
12.02.25 - Jeff Grubb geht davon aus, dass Nintendo noch in diesem Monat eine Mini Direct oder ein Partner Showcase präsentiert. Diese Annahme teilt er in seinem neuesten YouTube Video unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Kann heute passieren um 15 Uhr oder laufe des Monats. Wäre nochmal ein schöner Lückenfüller bis zum 2. April.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter erwartet heute um 15 Uhr kein Nintendo Direct
Antworten