Single- oder Multiplayer?

Antworten

Bevorzugt ihr Singleplayer oder Multiplayer?

Singleplayer
9
90%
Multiplayer
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Screw

Single- oder Multiplayer?

Beitrag von Screw »

Bevorzugt ihr Singleplayer oder Multiplayer?
Das britische Marktforschungsinstitut Midia Research hat eine Umfrage bezüglich Videospiele durchgeführt. Damit haben sie herausgefunden, dass 53 Prozent der Gamer Singleplayer-Erlebnisse bevorzugen.

Die Statistik dazu zeigt eindeutig: Je älter der Spieler ist, desto mehr neigt er zu Einzelspieler-Produktionen. Multiplayer-Produktionen sind wiederum besonders bei jungen Leuten beliebt.
Die älteren Spieler bevorzugen Singleplayer-Erfahrungen

16 bis 19 Jahre: 30 Prozent
20 bis 24 Jahre: 35 Prozent
25 bis 34 Jahre: 41 Prozent
35 bis 44 Jahre: 49 Prozent
45 bis 54 Jahre: 65 Prozent
Über 55 Jahre: 74 Prozent

Laut Midia Research legen die jüngeren Generationen einen größeren Wert auf gemeinsames Spielen. Zudem werde das Leben ab 25 aufwärts stressiger. Immer mehr Verpflichtungen machen es schwieriger, sich Zeit für Live-Service-Spiele zu nehmen und Sitzungen mit Freunden zu koordinieren.
https://www.play3.de/2024/10/04/umfrage ... er-spiele/
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ich habe seitdem ich Videospiele spiele immer Singleplayer bevorzugt.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich würds persönlich so sagen: Die größten Highlights hatte ich im Multiplayer wenn man im gleichen Zimmer zusammen spielt. Und auch im Onlinemultiplayer kann man richtig coole Erfahrungen machen. Aber der Singleplayer bietet sozusagen einfach konsistent das was man so von einem Videospiel erwartet^^
Deshalb hab ich auch für Singleplayer gestimmt.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Ich hatte damals vor über 25 Jahren eine Multiplayerphase, als wir uns im Haus eines Freundes getroffen und Netzwerkpartys veranstaltet haben. Worms, You dont know Jack und insbesondere Unreal Tournament haben uns ganz schön auf Trab gehalten, natürlich erst nachdem wir die Festplatten der anderen nach speziellen Filmen durchsucht haben :D

Heute spiele ich aber nur noch Singleplayer, von einer längeren Phase mit Destiny mal abgesehen.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Da fehlt ein "Beides"

Für mich ist so:
Multiplayer mit Freunden lokal > Singleplayer > MP mit Freunden Online >>> MP mit Fremden Online

Am liebsten Spiele ich aber "auf MP ausgelegte Spiele" im SP :D
Antworten