Unter welchen Umständen würdet ihr die Switch2 zum Release kaufen?

Clawhunter

Unter welchen Umständen würdet ihr die Switch2 zum Release kaufen?

Beitrag von Clawhunter »

Was braucht es, um euch direkt zum Release zum Kauf zu überzeugen? (Neben Verfügbarkeit^^)
Screw

Beitrag von Screw »

Bevor ich mir jetzt noch eine Switch hole, warte ich lieber auf eine abwärtskompatible Switch 2 zum Launch. Ein überzeugendes Spiel hätte ich gern dazu, gerne ein Open World Mario mit viel Bewegungsfreiheit, das wie der Film aussieht.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Neues Super Smash Bros
ein neues Mario Kart mit einer wirklich signifikanten besonderen Neuerung wäre auch in Ordnung. Aber da habe ich nur wenig Hoffnung, wenn ich mir alles nach Mario Kart Double Dash so ansehe ^^' Sollte es ein "Nintendo All-Star Kart" werden, wäre das aber Grund genug.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Ein nicht so hoher Preis und abwärtskompatibel sollte sie sein. Das wäre für mich genug. Nur leider wird sich die Sache mit dem Preis wohl nicht erfüllen.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ein Spiel, das ich haben möchte.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Wie, da braucht es mehr Gründe als Verfügbarkeit?
Screw

Beitrag von Screw »

Toll wäre, wenn mit der Switch 2 auch VR möglich wäre.
Für Star Fox VR zum Beispiel.
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Mittlerweile reicht mir die abwärts Kompatibilität damit ich es sofort vorbestelle. Die alte Technik kotzt mich einfach nur noch an ^^ . Im eshop navigieren ist nervig und die spiele laden extrem lange. Das ist man einfach nicht mehr gewöhnt wenn man nebenher eine der neuen Konsolen besitzt.

(Außerdem hab ich jetzt reelle Ängste vor Liefer Engpässen :S )
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Du spielst halt die richtigen Spiele auf PS5. Ich hab auch auf Nichtswitch bisweilen lange Ladezeiten :D (gut, nicht unbedingt auf Animal-Crossing-Level mit 2x1 min, aber das ist auf Switch ja auch nicht immer so)
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

RedBrooke hat geschrieben: 7. Sep 2024, 18:45 Du spielst halt die richtigen Spiele auf PS5. Ich hab auch auf Nichtswitch bisweilen lange Ladezeiten :D (gut, nicht unbedingt auf Animal-Crossing-Level mit 2x1 min, aber das ist auf Switch ja auch nicht immer so)
Besonders aufgefallen ist mir das als ich die dredge Demo auf Switch und ps5 gespielt habe. Etwa 30 Sekunden gegen … zwei ? Sekunden. Mal davon ab dass es optisch auch schärfer und besser war.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Vielleicht wissen wir alles schon demnächst im September.

Mir reicht eigentlich schon ein tolles 3D Mario zum Launch, der Preis ist mir völlig egal. Abwärts kompatible wird das Ding eh, wird quasi immer wieder bestätigt von Namenhaften Insidern
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Im Normalfall schlage ich auch zu. Es ist Hybrid, es hat mehr Leistung, ist abwärtskompatibel und wird max. 399 Euro kosten. Das reicht mir schon und die Wahrscheinlichkeit eines neuen Mario zum Start ist sehr hoch, dazu später noch MP 4. Das passt soweit und ich denke auch die Thirds werden das Ding als Vertrauensvorschuss gut unterstützen.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Da kommen erstmal die ganzen Multiplattform-Spiele von PS5 und Xbox. Da sind die Publisher doch schon ganz scharf drauf. Davon wird mich aber nichts ansprechen, weil ich es sowieso schon auf PS5 spiele. Wenn jetzt allerdings sowas wie ein Resident Evil Revelation 3 zeitexklusiv auf Switch 2 käme, dazu ein neues Wave Race und ein neues Pikmin sowie Zelda nicht zu weit entfernt wären. Ja, dann…
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ehrlich gesagt hoffe ich dass ich jedwedem Hype erstmal widerstehe; aber ich lasse mich "gern" von tollen Controllern, einem 3D Mario oder ggf. einem guten Angebot beeindrucken (bzw wenn man gerade einen Moment erwischt wo Vorbestellung möglich ist während es sonst immer "vor"ausverkauft ist...). Und dann steht die Konsole - nachdem man ggf. Mario ausgespielt hat - erstmal unnütz da^^
Gut, andererseits kann man davon ausgehen dass Preisreduktionen vermutlich lange auf sich warten lassen, von daher wäre es quasi "egal" ob mans direkt zum Release holt oder 2 Jahre später (abgesehen von Opportunitätskosten natürlich!); und wenn irgendwas mit der Software/Hardware am Anfang nicht so recht stimmen sollte, kann man Nintendo eigentlich soweit trauen dass sies wieder gut machen.

Naja wenn ein neues F-Zero kommt neben einem 3D Mario und vielleicht besserer Bewegungssteuerung für Tennis+Golf-Spiele dann würd ich vermutlich sogar ohne schlechtes Gewissen gleich zum Release zuschlagen.
Wobei wenn Konsole + Mario + F-Zero = 620€, dann eher nicht.
Wenn Konsole + Mario + F-Zero = 500€ vielleicht. Alles unter 500€ wäre extrem verlockend.

Würde mich daneben sehr freuen wenn man die Switch-Controller weiter nutzen kann. Wäre schon bitter wenn nicht. (und ja mir ist klar, dass das nicht sorecht damit zusammenpasst dass ich bessere Bewegungssteuerung wünsche^^ aber halt für normale Games, ne!)
FK4life

Beitrag von FK4life »

Das Ding muss im Laden (oder Onlineshop) verfügbar sein und ich bin dabei, ich wüsste wenige Gründe keine zu kaufen.
NIN

Beitrag von NIN »

Sehe keine Möglichkeit mir das Gerät nicht sofort zum Launch zu kaufen ;)
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Mir reicht Abwärtskompatibilität. Ich hab noch ne Menge Switchspiele, die ich spielen will, aber ein besseres Erlebnis im Shop, damit er nicht mehr so lahm ist, wäre einfach super.
Cube

Beitrag von Cube »

Derzeit unter gar keinen Umständen. Das einzige, was für den Switch 2 sprechen würde, wären die Nintendo-Spiele, die dann wirklich nur noch für das Gerät (und nicht auch noch für Switch 1) erscheinen, und selbst in der Richtung zieht bei mir nicht mehr jedes Spiel von dem Unternehmen. Die ganzen restlichen Werke sind auch woanders spielbar, kann also warten.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

also komm, du musst doch nur kreativ sein, um genug Gründe zu finden ;) (sprich: einfach genug potenitelle Spiele auflisten, die zum Release erscheinen müssten)
genau wie übrigens diejenigen die gesagt haben "auf jeden Fall" irgendwie größtenteils gar kein Abgrenzung gemacht haben, z.B. wenns doch teurer ist als erwartet.

Naja zum Glück seid ihr alle ja keinen Vertrag mit mir dem Teufel eingegangen, also nochmal Schwein gehabt! :D
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Sep 2024, 10:12 genau wie übrigens diejenigen die gesagt haben "auf jeden Fall" irgendwie größtenteils gar kein Abgrenzung gemacht haben, z.B. wenns doch teurer ist als erwartet.

Naja zum Glück seid ihr alle ja keinen Vertrag mit mir dem Teufel eingegangen, also nochmal Schwein gehabt! :D
Ich hatte auch vor Ankündigung vor, die PS5 Pro zu holen, und bleibe bei meinem Vorhaben, also kann Nintendo auch mehr verlangen ;)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da hängt für mich sehr viel daran, wie Nintendo mit Cross Gen umgeht. Wie Microsoft, sprich, auf den Datenträgern ist meistens nur die Last Gen-Version? Dann würde ich abwarten, bis die Cross Gen-Phase vorbei ist um zu sehen, wie die Switch 2-only-Releases von Nintendo funktionieren. Eine zweite Series brauche ich nicht zu Hause.
Funktioniert es wie bei Sony, getrennte Fassungen für Switch 1 und 2, kaufe ich die Switch 2 gerne zum Release, insbesondere, wenn da ein gutes Mario als Systemseller fungiert.
Wenn es wie beim Game Boy Color funktioniert also es sind wirklich immer beide Fassungen auf der Karte, bin ich auch gerne dabei. Bei den heutigen Datenmengen kann man das sicher nicht durchgehend erwarten, aber wenn zumindest die deutliche Mehrzahl von Nintendos Exklusivspielen beide Fassungen auf eine Karte kriegt, würde mir das vielleicht auch reichen. Aber auch das könnte man erst mit der Zeit sicher wissen, aber ich müsste in dem Fall nicht zwangsläufig bis zum Ende der Cross-Gen-Phase warten.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Sep 2024, 14:18 Da hängt für mich sehr viel daran, wie Nintendo mit Cross Gen umgeht. Wie Microsoft, sprich, auf den Datenträgern ist meistens nur die Last Gen-Version? Dann würde ich abwarten, bis die Cross Gen-Phase vorbei ist um zu sehen, wie die Switch 2-only-Releases von Nintendo funktionieren. Eine zweite Series brauche ich nicht zu Hause.
Funktioniert es wie bei Sony, getrennte Fassungen für Switch 1 und 2, kaufe ich die Switch 2 gerne zum Release, insbesondere, wenn da ein gutes Mario als Systemseller fungiert.
Wenn es wie beim Game Boy Color funktioniert also es sind wirklich immer beide Fassungen auf der Karte, bin ich auch gerne dabei. Bei den heutigen Datenmengen kann man das sicher nicht durchgehend erwarten, aber wenn zumindest die deutliche Mehrzahl von Nintendos Exklusivspielen beide Fassungen auf eine Karte kriegt, würde mir das vielleicht auch reichen. Aber auch das könnte man erst mit der Zeit sicher wissen, aber ich müsste in dem Fall nicht zwangsläufig bis zum Ende der Cross-Gen-Phase warten.
Ich würde stark vermuten, dass Cross Gen bei Nintendo nahezu keine Rolle spielen wird. Switch -> Switch 2 entspricht ja ungefähr dem technischen Sprung von :360: :ps3: -> :one: :ps4: und da wurden schon noch einige fundamentale Sachen geändert, die Cross Gen enorm erschwert haben. Darum würde ich sehr stark davon ausgehen, dass das bei der Switch 2 ebenfalls eine seltene Sache sein wird.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Wenn ich blinzle und DK als 3D Mario zähle und dazu Fast Fusion als F-Zero dann hab ich mir im Vorwege quasi die Erlaubnis gegeben die Switch 2 zu kaufen :D
Clawhunter hat geschrieben: 8. Sep 2024, 12:06 ehrlich gesagt hoffe ich dass ich jedwedem Hype erstmal widerstehe; aber ich lasse mich "gern" von tollen Controllern, einem 3D Mario oder ggf. einem guten Angebot beeindrucken (bzw wenn man gerade einen Moment erwischt wo Vorbestellung möglich ist während es sonst immer "vor"ausverkauft ist...). Und dann steht die Konsole - nachdem man ggf. Mario ausgespielt hat - erstmal unnütz da^^
Gut, andererseits kann man davon ausgehen dass Preisreduktionen vermutlich lange auf sich warten lassen, von daher wäre es quasi "egal" ob mans direkt zum Release holt oder 2 Jahre später (abgesehen von Opportunitätskosten natürlich!); und wenn irgendwas mit der Software/Hardware am Anfang nicht so recht stimmen sollte, kann man Nintendo eigentlich soweit trauen dass sies wieder gut machen.

Naja wenn ein neues F-Zero kommt neben einem 3D Mario und vielleicht besserer Bewegungssteuerung für Tennis+Golf-Spiele dann würd ich vermutlich sogar ohne schlechtes Gewissen gleich zum Release zuschlagen.
Wobei wenn Konsole + Mario + F-Zero = 620€, dann eher nicht.
Wenn Konsole + Mario + F-Zero = 500€ vielleicht. Alles unter 500€ wäre extrem verlockend.

Würde mich daneben sehr freuen wenn man die Switch-Controller weiter nutzen kann. Wäre schon bitter wenn nicht. (und ja mir ist klar, dass das nicht sorecht damit zusammenpasst dass ich bessere Bewegungssteuerung wünsche^^ aber halt für normale Games, ne!)
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Eine meiner Chancen
Scorplian hat geschrieben: 7. Sep 2024, 12:33 Neues Super Smash Bros
ein neues Mario Kart mit einer wirklich signifikanten besonderen Neuerung wäre auch in Ordnung. Aber da habe ich nur wenig Hoffnung, wenn ich mir alles nach Mario Kart Double Dash so ansehe ^^' Sollte es ein "Nintendo All-Star Kart" werden, wäre das aber Grund genug.
hat sich letzten Endes bewahrheitet. Daher ist das Ding ja auch von mir bereits vorbestellt. Auch wenn ich zuerst unsicher war, aber spätestens mit Kirby Air Riders noch später, wäre es eh ein klarer Kauf gewesen. Jetzt dann einfach nur schon bei Release, da ich Bock auf Mario Kart World habe.

Ist übrigens meine erste Konsole, die ich zum Release kaufe/vorbestelle.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

habs nun auch vorbestellt (aus Frankreich, mal gucken obs klappt). Zuerst mit Mario Kart, aber dann hab ich mir noch ein paar Videos angeguckt und Mario Kart doch storniert; ich kann diese langen Geraden in der Spielgeschwindigkeit einfach nicht ertragen (außerdem fiel mir dann ein, dass ich den Onlinemodus kaufen müsste, ums in Fülle spielen zu können). Aber auf Donkey hab ich so große Lust dass es mir die 500€ wert ist. Zumal ich ja den kommenden Preiserhöhungen zuvorkomme! :D

Billiger wirds in unserem Leben nicht mehr!!11

Achso und ja, entsprechend erwarte ichs erst im Juli (Gesamtversand), aber das geht klar.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 14. Apr 2025, 21:44 (außerdem fiel mir dann ein, dass ich den Onlinemodus kaufen müsste, ums in Fülle spielen zu können)
Hmm ok
also ich sehe da jetzt nicht den Grund dafür, verglichen zu jedem anderen Vorgänger Mario Kart. Also klar kann man Multiplayer und/oder Online klar präferieren, aber der Rest ist ja durch die Existenz von Online nicht weniger. Also bei Mario Kart wohlbemerkt, bei so manchen anderen Spielen sieht das natürlich ganz anders aus.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Also ich hab mir keine tausend Videos angeguckt, also gerne widersprechen, aber mein Eindruck ist dass die Strecken auch deshalb so gewaltig sind, weil sie sich so schön in die Welt von Mario Kart World integrieren.
Was ich eigentlich sagen will: Open World finde ich per se sogar in Racern verlockend (naja hat pros und cons), aber eben mehr wenn man dann ggf. mit mehreren Leuten rumdüsen kann und irgendwelche Fetch Quests oder so macht. Zumindest kam mir dieser Gedanke beim Direct Trailer. jedenfalls... naja sowohl die Open World als auch die Strecken selbst kommen mir ehrlich gesagt im Single Player viel zu lahm rüber^^ Mit der/den richtigen Personen dabei kann aber beides schon Spaß machen, denke ich. So wie halt bei Coop-Spielen (z.B. Lego) auch, dass die alleine halt stinklangweilig sind aber zu zweit sind sie dann doch kurzweilig.
Aber so oder so... es ist halt nicht meine Art von Racer. Denke selbst im "Coop" würds mir zu doof sein^^
Eigentlich müsste ich noch viel mehr drüber ablästern dass ich schon in den letzten Mario Karts alles zu groß und langatmig fand und jetzt setzen sie NOCHMAL eins drauf, das ist schon pervers. Aber am Ende ist es auch egal: Fand Mario Kart 8 schon lahm, also auch wayne ob der Nachfolger noch lahmer für mich ist^^
(vermutlich passt mein Liebling, Super Mario Kart, spielerisch gar nicht in die gleiche Kategorie wie die anderen Teile! Wer will kann das gerne ausphilosophieren! Wobei: Immerhin Super Circuit zählt in die gleiche Kategorie. Die Sprite-Games halt.)
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ja gut, damit hast du dir ja schon selbst geantwortet:
Es liegt als nicht daran, dass Mario Kart World mehr auf Multiplayer ausgelegt ist oder man Solo irgendwelche Nachteile hätte, sondern einfach nur, weil es dir nicht genug gefällt und du durch MP den einzigen Wermutstropfen hättest. So wohl auch in den Vorgängern, wie ich verstehe ^^'

Btw, die "geraden Strecken" die du in den Gameplay Videos meist siehst, sind eigentlich die Wege von Strecke A zu Strecke B. In den gezeigeten Cups wird dann z.B. Strecke B zusammengesetzt aus dem Weg hin + 1 Runde der eigentlichen Strecke. Ob man das mag oder es generell eine gute Idee ist, muss sich noch zeigen. Was aber noch nicht bekannt ist, ist ob es dennoch ganz normale Cups gibt.

Ich bleibe einfach optimistisch, weil es bisher nach dem technischsten Mario Kart aussieht (wegen mehrerer neuer Funktionen) und außerdem weiß man ja noch gar nicht, was in der Open World so zu tun ist. Vielleicht gar nix. Vielleicht aber auch super viele Dinge wie "Quests". Sollte sich der zweite Punkt bewahrheiten, hätte MK World es imo leicht das beste Mario Kart mit Abstand zu werden. Denn das harte Manko von allen Teilen (außer DS) sind fehlende SP Modi, abseits plumper Cups.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Mir fehlt von Seiten Nintendos eine große neue Spielidee, um den Kauf der Konsole zu rechtfertigen. Wenn der Konsolenmarkt in den USA zudem kollabieren sollte, wird es zu großen Verwerfungen kommen. Ist mir alles zu unsicher. Die Thirds gibt es auch auf gängigen Konsolen oder Steam.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

@Scorplian es könnte natürlich auch sein, dass MK World still und heimlich auf 250cc ausgelegt ist und dann das Spielgefühl nochmal ein ganz anderes ist^^

@Ryudo kann ich voll nachvollziehen. Switch2 braucht man nur wegen der Exclusives und um ggf. die Switch-Sammlung weiterzuspielen (was man bei den VKZ nicht unterschätzen sollte). Dass ich sie kaufe, ist auch keine allzu rationale Entscheidung^^ (aber ok)

Bzgl Kollaps der USA: Dachte auch schon kurz dass die PS5 jetzt Probleme kriegen könnte (Kostenprobleme; Konsumrückgang etc.) aber dann fiel mir ein dass wir ein GTA-Jahr haben und dagegen würd ich in 100 Jahren nicht wetten :)
wobei USA ist ja eh Xbox-Land, aber GTA gilt dort ja analog. Und digital.
Antworten