Gear up for a supersized space adventure with ASTRO BOT!
Charge into a brand-new, supersized adventure with ASTRO across more than 50 exciting and diverse worlds on September 6, 2024.
Astro Bot
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Ich hab bis zum Ende des Trailers gebetet, dass da nicht noch ein "PSVR2 required" am Ende steht. 
Freu mich drauf, sah verdammt gut aus. Wird gekauft. Day 1!
Freu mich drauf, sah verdammt gut aus. Wird gekauft. Day 1!
Es sieht halt aus wie Playroom 2
Was ok ist, weil viele das supertoll fanden, aber ich nur ok. Hab immer noch nicht so die Verknüpfung zur PlayStation-Historie. Und ich weiß nicht, on ich das viele Fliegen so spannend find. Sonst aber ganz nett bis auf die viel zu vielen Bosskämpfe. Der eine war mir damals schon zu viel.
Was ok ist, weil viele das supertoll fanden, aber ich nur ok. Hab immer noch nicht so die Verknüpfung zur PlayStation-Historie. Und ich weiß nicht, on ich das viele Fliegen so spannend find. Sonst aber ganz nett bis auf die viel zu vielen Bosskämpfe. Der eine war mir damals schon zu viel.
Im bosskampf Thread würde ich die bosskämofe sicher nicht hervorheben ebenso wie bei Mario. Aber 80 Level sollten durchaus auch einige ohne Bosse sein ^^ .
Für den PSVR-Teil also?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich fühle mich in einer guten Art und Weise in die N64- und Dreamcast-Zeit zurückversetzt, als solche Spiele noch zum Launch der Konsole erschienen sind, um die Möglichkeiten der neuen Hardware (insbesondere des Controllers) zu demonstrieren. Nachdem mir die beiden Gratis-Teile (der PS5-Teil mehr als der PSVR-Teil) auch super gefallen haben, wird das sowas von gekauft.
Die vielen Bosse deuten ähnlich wie die neuen Fähigkeiten lediglich an, dass es sich diesmal um ein längeres Spiel handelt. Toll, einfach nur toll!
Die vielen Bosse deuten ähnlich wie die neuen Fähigkeiten lediglich an, dass es sich diesmal um ein längeres Spiel handelt. Toll, einfach nur toll!
Das sieht nach Riesenspaß aus und ich freue mich drauf. Ja, im Trailer wurden etwas viele Bosse gezeigt, aber man kennt das ja, dass gerne ein großer Actionanteil im Trailer gezeigt wird. Ich bin gespannt ob sie die anderen Playstationmarken stärker integrieren oder ob das nur Kosmetik ist. Auf jeden Fall landet es gleich mal auf meiner Wunschliste.
Es ist mir egal, ob das Spiel 5 Bosse hat oder 500, jeder einzelne, der auch nur annähernd so ist wie der Boss in Playroom, ist mir zu viel 

- WhiteHorse
Ich finde das mit den Bossen super. Das sind nämlich genau die Art von Bosse, die ich sehr gern mag -> primär ausweichen mit Platforming und dann im richtigen den Schwachpunkt einmal attackieren 
Ich hoffe nur dass sich die Settings innerhalb der Galaxien etwas abwechseln. Ansonsten wird das bei 12+ Level je Galaxy ziemlich eintönig. Eine kreuzüber Progression wäre aber auch in Ordnung.

Ich hoffe nur dass sich die Settings innerhalb der Galaxien etwas abwechseln. Ansonsten wird das bei 12+ Level je Galaxy ziemlich eintönig. Eine kreuzüber Progression wäre aber auch in Ordnung.
Kleine Korrektur: Der PSVR Teil war nicht gratis. Ist ein 40€ Spiel.
Es gab den PSVR-Teil aber mal im Zuge irgendeiner Aktion kostenlos, ich habe den auch so geholt. Aber kein PSVR, was ich wohl auch kaum nachhole.
Und ein Upgrade auf PSVR2 ist ja auch nicht in Sicht.^^

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
Als Raumschiff ergibt das Design der PS5 plötzlich einen Sinn.
Ich habe mich nach dem ersten Ausprobieren nie wieder dazu aufraffen können, das vorinstallierte Astro Bot noch mal anzuschmeißen. Vielleicht sollte ich das doch mal tun...
Das hier sieht schon gut aus.

Ich habe mich nach dem ersten Ausprobieren nie wieder dazu aufraffen können, das vorinstallierte Astro Bot noch mal anzuschmeißen. Vielleicht sollte ich das doch mal tun...
Das hier sieht schon gut aus.
@Guybrush Threepwood: Schande über dein Haupt. ;-)
Gerade durch die innovative Nutzung des Controllers finde ich das Game frischer als so manch anderer Titel dieser Generation. Auch wenn das Gameplay als solches ein typischer 3D-Plattformer ist.
Gerade durch die innovative Nutzung des Controllers finde ich das Game frischer als so manch anderer Titel dieser Generation. Auch wenn das Gameplay als solches ein typischer 3D-Plattformer ist.
Jup. Erinnert mich irgendwie an die Spatoon-Reihe, deren Kampagnen-Level auch kaum voneinander zu unterscheiden sind.
- Guybrush Threepwood
Ich werde es sicher nie deinstallieren, aber ich fand die halbe Stunde, die ich damit verbracht habe, nicht interessant genug, um wiederzukommen. Aber den Finger drauf legen, kann ich nicht, was mich da nicht abgeholt hat. An sich mag ich ja Plattformer und es ist umsonst dabei. Sollte ich einfach mal machen, oder?
Vielleicht stört es mich, dass ich vorher keine Disc reinstecken muss.

So verwunderlich ist das nicht @Guybrush Threepwood
Tatsächlich habe ich auch einen zweiten Anlauf gebraucht bzw. hab irgendwann einfach mal weiter gespielt und bin dann auf ein paar nette Ideen gestoßen, die mich neugierig gemacht haben. Gepaart mit ein wenig Nostalgie hat es mich dann gepackt.
Tatsächlich habe ich auch einen zweiten Anlauf gebraucht bzw. hab irgendwann einfach mal weiter gespielt und bin dann auf ein paar nette Ideen gestoßen, die mich neugierig gemacht haben. Gepaart mit ein wenig Nostalgie hat es mich dann gepackt.
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Heute habe ich die erste Welt durchgespielt und etwas in der zweiten reingeschnuppert, das Spiel ist einfach pure Liebe. So viele tolle Ideen, so knuffig, so gut spielbar, audiovisuell passt auch alles, ich kann die sehr guten Wertungen absolut nachvollziehen. Ich hoffe es wird erfolgreich genug und etabliert sich als eine wichtige Franchise von Sony.
- Kosmo
- BigN Fan
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
- Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
- PlayStation Online-ID: QuadratDaemon
Die Wertungen und Tests sind wirklich unglaublich. Gestern bei 100 Wertungen durchschnittlich 94 auf Metacritic. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch zulegen. Gute 3D-Plattformer gibt es ohnehin viel zu wenige!
- Rippi
- Bikini-Model
Mach das auf jeden Fall, je besser es verkauft wird desto wahrscheinlicher ist ein Nachfolger
Ich bin schon traurig dass ich erst morgen Abend weiterspielen kann, ich will wissen welche Ideen die Entwickler noch hatten. Die Platin wird auch geholt, ich schaue mir die Trophäen allerdings erst nach dem durchspielen an ^^

- WhiteHorse
Ich hab irgendwie immer das Glück, dass wenn ich mal ein Spiel zum Release kaufen will, es ungewöhnlich lange Lieferzeiten hat. 7 bis 8 Tage bei Amazon (ohne Prime). Mit Prime waren es versprochene 7 gewesen. Also auch nicht viel kürzer (hab aber eh kein Prime). Aber wenn ich mal Füße für die Bockleiter bestelle, die ich zweimal im Jahr im Garten brauch, liegt das gefühlt am selben Abend noch im Briefkasten 
Naja, vermutlich hätte ich einfach eher vorbestellen sollen. Dann wäre ich wohl in die erste Versandwelle gerutscht.
Naja, vermutlich hätte ich einfach eher vorbestellen sollen. Dann wäre ich wohl in die erste Versandwelle gerutscht.
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Ja, mein's kommt auch erst nächste Woche von Amazon, da ich auch erst vor 3 Tagen bestellt habe. Liegt aber daran das es eher ein Spontankauf war, da Amazon das Spiel plötzlich nur für Prime Mitglieder für 49,99€ drin hatte. Für 70€ hätte ich es nicht gekauft.
Na mal sehen, Liefertermin liegt zwischen 9. - 10. September. Ich hoffe nur nicht das die wieder auf die dämliche Idee kommen und das Spiel mit PIN verschicken. Dann kann ich nochmal ne Woche drauf rechnen... Ein beschissenerer Lieferdienst ist mir echt noch nie untergekommen.
Na mal sehen, Liefertermin liegt zwischen 9. - 10. September. Ich hoffe nur nicht das die wieder auf die dämliche Idee kommen und das Spiel mit PIN verschicken. Dann kann ich nochmal ne Woche drauf rechnen... Ein beschissenerer Lieferdienst ist mir echt noch nie untergekommen.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Heute kams gleich doppelt - Testmutercode und physisch aus der Spielegrotte. Eine knappe Stunde habe ich schon spielen können und es gefällt mir ganz famos. Wenn es das Niveau hält, dann ist es in meinen Augen klar das beste Sony-Spiel (und die 400€ Gesamtausgaben dafür sind nicht fehlplatziert
). Ich spiele das mittags mit den Kindern, weil die beide sich sehr über das Spiel freuen. "Weltraum-Eee-va" nennt der kleine es.

- Colt
Hi hi, mittlerweile bin ich froh das Amazon das Spiel erst später liefert. Das wird seid gestern irgendwie immer billiger. Der Preis ist bei mir jetzt bei 41,99€. Ein Hoch auf den Retail Markt, wo sowas noch möglich ist. Digital ist man da angeschissen. *g*
- Yoshi
- Site Admin
Ist der Preis bei Amazon auf 42€ runter oder lokal bei dir? Für diejenigen, die interessiert sind, es aber noch nicht gekauft haben, wäre das ja potenziell hilfreich. Das klingt in jedem Fall nicht gut für das Spiel

- WhiteHorse
Das würde mich jetzt auch interessieren, wo. Ich gehöre nämlich zu den Dummbatzen, die für Vollpreis bestellt haben und stündlich auf die App schaut, ob es vor Sonntag wenigstens noch in die Post geht.
- Yoshi
- Site Admin
Das ist echt doof, dass sie das nicht zum Releasetag ausgeliefert haben, vor allem wenn du es für 70€ erstanden hast.WhiteHorse hat geschrieben: ↑7. Sep 2024, 14:16 Das würde mich jetzt auch interessieren, wo. Ich gehöre nämlich zu den Dummbatzen, die für Vollpreis bestellt haben und stündlich auf die App schaut, ob es vor Sonntag wenigstens noch in die Post geht.
- Colt
Bei Amazon. Das liegt aber an der Aktion für Prime Mitglieder vor ein paar Tagen. Da hat man ja einen 20€ Gutschein angerechnet bekommen, wenn man das Spiel vorbestellt hat. Und da die aktuell Lieferschwierigkeiten haben, greift bei mir immer noch die Vorbesteller Preisgarantie solange das Spiel noch nicht versendet wird. Der Tiefstpreis dürfte bei Amazon also bei 62€ liegen. Also keine Sorge, das Spiel scheint schon gut zu laufen, wenn's bei Amazon schon zu Lieferschwierigkeiten kommt.

- Rippi
- Bikini-Model
Ich hab es gerade durchgespielt und alter Schwede, was war das für ein geniales Spiel. Hier passt für mich wirklich absolut alles, angefangen mit der astreinen Technik, hier ruckelt nichts, sieht famos aus und der Soundtrack geht absolut ins Ohr. Die kleinen Details, auf die die Entwickler geachtet haben, sind der Wahnsinn. Spielerisch ist es auch erste Klasse, mir gehen ehrlich gesagt die Superlativen aus, um Astro Bot zu beschreiben. Jeder der kann sollte dem Spiel eine Chance geben, Team Asobi hat sich hier selbst übertroffen. Es könnte manchen vielleicht zu leicht sein, aber ich finde es perfekt so wie es ist.
Zwei Trophäen fehlen mir noch, die sollte ich wohl morgen Abend schaffen denke ich. Dann gehört die Platin auch mir
Zwei Trophäen fehlen mir noch, die sollte ich wohl morgen Abend schaffen denke ich. Dann gehört die Platin auch mir