Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.
Metroid Dread
Im Spiel ist jedoch die Rede von versteckten Items?
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich geheime Durchgänge in andere Räume ohne Blinken finden musste.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir nicht jeden Millimeter aufgedeckt und auch nicht in jedem Moment darauf geachtet, ob plötzlich etwas neues aufblinkte, wenn ich einem geheimen Durchgang nahe kam.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich geheime Durchgänge in andere Räume ohne Blinken finden musste.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir nicht jeden Millimeter aufgedeckt und auch nicht in jedem Moment darauf geachtet, ob plötzlich etwas neues aufblinkte, wenn ich einem geheimen Durchgang nahe kam.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Danke für die Antworten!
Dann werde ich die vllt auch noch suchen. Normalerweise macht mir die Itemsuche keinen Spaß, aber in Dread fand ich das irgendwie echt gut.
Dann werde ich die vllt auch noch suchen. Normalerweise macht mir die Itemsuche keinen Spaß, aber in Dread fand ich das irgendwie echt gut.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Meiner Beobachtung nach bedeutet das Blinken, dass es einen Geheimgang gibt, obwohl der Rand des Raumes komplett ausgefüllt ist. Bei Geheimgängen, die kein Blinken haben, ist die Begrenzungslinie an der Stelle, an der der Geheimgang ist, nicht durchgezogen.Sun hat geschrieben: ↑25. Okt 2021, 10:09Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.
Ich weiß nicht, wie für die Entwickler "verstecktes Item" in dem Zusammenhang definiert ist, vielleicht überlappt das ja mit deiner Beobachtung.
Ich habe stellenweise zuviel zerbombt oder mit Raketen eingedeckt, ohne genau darauf zu achten, ob eine Linie durchgezogen ist oder nicht.^^
Ich habe stellenweise zuviel zerbombt oder mit Raketen eingedeckt, ohne genau darauf zu achten, ob eine Linie durchgezogen ist oder nicht.^^
Es blinkt afaik wenn er in Gegenstand in der Nähe ist. Wenn ein Weg noch nicht erforscht ist hingegen nicht.
Dread Zero Suit vs. Other M Zero Suit
Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/
Irgendwie mache ich mir nach Dread nur noch wenig Sorgen um Prime 4.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch.

- Yoshi
- Site Admin
Hast du dir je Sorgen gemacht? Retro Studios hat bislang 5 Spiele veröffentlicht und imo sind alle drei Topspiele. Ich bin da sorgenfrei.Cube hat geschrieben: ↑8. Nov 2021, 14:28 Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch.![]()
Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
https://www.nintendolife.com/features/m ... -bad-thingIt’s funny to see how so many of Other M’s ideas are exactly what fans are head-over-heels for in Metroid Dread. The intense, protracted boss fights, that dynamic camera, even the lore-soaked narrative—it all goes back to Other M.
Wasn das fürn Schrott Artikel? Ich hab nur die Überschrift gelesen aber das reicht schon. Diese 3 Dinge die aufgezählt werden gibt es in einer MENGE spiele. Genre übergreifend gibt es das sogar bei Strategie spielen oder Karten spielen wie hearthstone.
erst Artikel lesen, dann urteilen
Ich hab ihn gelesen und er ist genau so schlimm wie erwartet. Bloated, schwachsinnig und clickbaity. Dreiviertel des Textes sind Hintergrund Infos rund um die Serie die ich persönlich schon wusste. Ein Abschnitt befasst sich mit der Aussage aus dem Titel geht aber Night wirklich darauf ein. Wie auch? Es steckt ja nichts dahinter. Jedes Spiel möchte bossfights, eine dynamische Kamera und eine spannende Geschichte erzählen.
Hollow knight hat alle 3 genannten Dinge. Vermutlich hat team cherry auch an other m orientiert
.
Um es auf den Punkt zu bringen: diese Dinge stecken heutzutage in jedem Spiel. Wie gut die einzelnen Punkte umgesetzt sind ist die echte Frage. Other m war ne Katastrophe auf ganzer Linie und nichts daran kann irgend ein Spiel als Vorbild dienen.
Hollow knight hat alle 3 genannten Dinge. Vermutlich hat team cherry auch an other m orientiert

Um es auf den Punkt zu bringen: diese Dinge stecken heutzutage in jedem Spiel. Wie gut die einzelnen Punkte umgesetzt sind ist die echte Frage. Other m war ne Katastrophe auf ganzer Linie und nichts daran kann irgend ein Spiel als Vorbild dienen.
Samus redet zu wenig und hat zu viel an, dass dürfte Herrn F überhaupt nicht gefallen.

Und ist zu alt.
Für mich zwar weniger interessant, aber kostenlos.
Jeder Treffer tödlich, ne danke. Leichteren Modus brauche ich nicht dringend.
Boss Rush später ist sicher nett für manche.
https://nintendoeverything.com/metroid- ... -in-april/
Jeder Treffer tödlich, ne danke. Leichteren Modus brauche ich nicht dringend.
Boss Rush später ist sicher nett für manche.
https://nintendoeverything.com/metroid- ... -in-april/
Das kann jemand der Sekiro schafft auch auf normal spiele. ^^ Abgesehen vom Beginnermodus scheint das echt mehr was für Hardcorefans und Speedrunner das Update. ^^
Habe das Spiel durch. War etwas kurz, aber insgesamt okay. Hollow Knight fand ich auf jeden Fall besser. So ziemlich in allen Bereichen.
Mir haben besonders die Stimme von Adam, Samus “coolness” und die überbelegten Tasten bei der Steuerung sehr missfallen.
Eine Kaufempfehlung würde ich dem Spiel nicht geben.
Mir haben besonders die Stimme von Adam, Samus “coolness” und die überbelegten Tasten bei der Steuerung sehr missfallen.
Eine Kaufempfehlung würde ich dem Spiel nicht geben.
Der Director von Dread darüber, weshalb man am Anfang immer alles verliert und über Dauer und Schwierigkeit von Metroidvanias:
https://nintendoeverything.com/metroid- ... is-a-must/“In the case of Metroids, yes, it has to be like that. You can’t start the game without losing things. It’s mandatory. Otherwise, I think you would be disappointed. It’s like, what? You get everything from the beginning? It can’t be!”
Something else Márquez touched on is game length in Metroidvanias. He personally believes more compact experiences are “the ideal duration” for the genre, as opposed to some titles that have come out in recent years that have lengthier runtimes. He feels that you can pack in a lot and avoid filler that way.
Also, Márquez isn’t personally big on Souls elements in Metroidvania titles, though he understands why people like it. He mentioned how he’s “not one of those who likes to make it hard for the players”.
- Yoshi
- Site Admin
Ich stimme ihm zu, offensichtlich muss Samus ihre Fähigkeiten verlieren, sonst wird die Steuerung auch völlig überladen. Man sollte allerdings schon darauf achten, dass man die Fähigkeiten, die man dann im Laufe des Spiels erhält von Teil zu Teil etwas variiert. Auch hinsichtlich der Spiellänge und Soulselementen stimme ich ihm zu. Dass er jetzt noch Interviews dazu gibt, legt nah, dass sie weiter an der Serie arbeiten, was ich sehr begrüßen würde. Für die 2D Metroids sind sie denke ich eine gute Wahl.
Ich … finde das ist eine etwas billige Ausrede. Controller Überladung mag zwar ein Argument sein aber imo keines dass man nicht kontern könnte mit dem austauschen von Ausrüstung an savepoints (oder jederzeit im Menü) oder Kontext sensitiven Fertigkeiten. Ich persönlich bin es satt ein Drittel der Spielzeit mit trivialer minimaler Ausrüstung zu verbringen
Sehe das auch als eher schwache Argumentation. Ein gutes Sequel nimmt die besten Fähigkeiten der Vorgänger und sollte diese (sofern nicht ohnehin direkt verfügbar) dem Spieler zügig wieder zur Verfügung stellen. Das ganze sollte dann on top mit neuen Fertigkeiten ergänzt werden. Es dürfen dabei gerne alte Skills gekillt werden, aber mir gibt es nicht viel, wenn ich dann nach 10h erst irgendwelche Basic-Skills dazubekomme, die in anderen Teilen auch schon verfügbar waren.
- Guybrush Threepwood
Mir fallen jetzt Soul Reaver 2 und Banjo-Tooie als Spiele ein, die das Fähigkeitenset aus dem Vorgänger einfach ohne Abstrich übernehmen und man dann noch Sachen dazu kriegt. Ich würde sagen, beide Spiele waren dann am Ende etwas überfrachtet. Außerdem sind beides keine Metroidvanias, wobei Soul Reaver durchaus Anleihen daran hat - ich erinnere mich aber wesentlich besser an den ersten als an den zweiten Teil..
Jedenfalls haben es Entwickler schon mal anders versucht.
Jedenfalls haben es Entwickler schon mal anders versucht.
Die wenigsten (auch als im allgemeinen als gut erachtete) Fortsetzungen machen das so. In GTA, The Witcher, Mass Effect, God Of War, Batman Arkham, etc. starten die Protagonisten alle spätestens nach dem Intro wieder mit den Basisfähigkeiten. Manche dieser Titel rechtfertigen das durch die Handlung oder durch eine andere Spielfigur und manche halt gar nicht.
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
In Ori 2 hatte man die Basisfähigkeiten soweit ich mich erinnere auch recht fix wieder und dann kam neues dazu
- Guybrush Threepwood
Ich fand es in Mega Man Legends 2 witzig, dass man am Anfang fragen kann, wo die ganze Ausrüstung hin ist, und Roll dann antwortet, sie musste alles verkaufen, um sich den neuen Schiffsmotor leisten zu können.