Perfect Dark

Cube

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Jun 2024, 09:48
Cube hat geschrieben: 10. Jun 2024, 09:39 Eine Demonstration, zwei unterschiedliche Auffassungen. :sweat:
Eigentlich doch nicht, wir wünschen uns beide mehr Tote.
Ups... hatte aus irgendeinem Grund gelesen, dass du es ganz ohne Kills durchspielen willst. :sweat:

RedBrooke hat geschrieben: 10. Jun 2024, 12:22 Müsst aber wegen des Genres noch mehr wissen, ob das für mich sinnvoll ist ^^
Spiele mit nicht allzu großen, offen gestalteten Leveln wo Ziele erfüllt werden müssen und die Möglichkeiten zur Zielerreichung sowie zur Interaktion mit der Welt vielfältig sind (Schleichen, Gewalt, Gespräche, Manipulation, etc.)
Andere Vertreter dieser Spielart sind u.A. Dishonored, System Shock, Deus Ex, Prey (2017) oder teils die Hitman-Reihe.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 10. Jun 2024, 14:16Ein Wort: Elvis.
Der macht in der ersten Sequenz mit ihm diesen Kopfschmerzwitz, trägt später eine geschmacklich fragwürdige Weste und neckt Joana in der Abschlusssequenz, aber das war es dann doch eigentlich auch schon mit Witzen von und mit ihm. Er allein lockert die ernste Atmosphäre nur wenig auf.

Vielleicht bin ich einfach nicht so leicht zu amüsieren?
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Den hab ich zugegeben ganz vergessen. Aber ja Aliens waren ein Ding.
Zeratul
Hat sein H verloren.

Beitrag von Zeratul »

Mich hat das Gezeigte jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen, aber ich finde es hat Potenzial. Die einzelnen Gameplay-Elemente sind gut und passen in einen modernen Agenten-Shooter, sie müssen am Ende halt "nur" auch spaßig implementiert und sinnvoll miteinander verknüpft sein. Dieses "Gehüpfe" aus der Ego-Perspektive z.B. muss ja nicht zwangsweise etwas schlechtes sein. Spiele wie Titanfall oder Mirror's Edge haben durchaus gezeigt, dass das sehr gut funktionieren kann und in nem Agenten-Shooter kann mehr Vertikalität nicht schaden, sei es jetzt für Verfolgungssequenzen (egal ob als Jäger oder Gejagter), für die Erkundung/ Infiltration oder auch nur um sich als Scharfschütze ne bessere Position zu verschaffen.
Das Gunplay mit der Kombination aus Slow Motion und den Nahkampfangriffen, speziell diesem "Slide-Angriff" bei dem sie den Gegner während des Rutschens wegkickt, haben mich ein wenig an FEAR erinnert, welches von den Kämpfen her einer meiner liebsten Ego-Shooter war, den ich aber leider aufgrund des extremen Horrorfaktors kein zweites mal durchgespielt habe. Ein Spiel mit ähnlichem Gameplay in den Kämpfen, aber ohne Horror wäre der absolute Hammer.

Ansonsten hoffe ich einfach auf viele coole Agenten-Gadgets, viele verschiedene, auch teils ausgefallene Waffen und eine gute Story. Bei letzterer finde ich den Ansatz, dass Carrington am Anfang eher als Terrorist wahrgenommen wird, der Joanna rekrutiert, schonmal sehr interessant.

Was mir noch so ziemlich vollkommen fehlt, ist, dass es sich auch wie Perfect Dark anfühlt. Denn wenn es die Namen "Agent Dark" und "Carrington" nicht gegeben hätte, hätte ich da zumindest in dem Trailer keine Verbindung hergestellt. Natürlich ist das auch schwierig bei einem Spiel, bei dem der erste Teil vor 24 Jahren und der zweite vor 14 Jahren erschienen ist, aber dennoch kann man da ja durch die Charaktere, Organisationen (DataDyne) und die Waffen und Gadgets durchaus genug Wiedererkennungswert kreieren.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Jun 2024, 15:24 Vielleicht bin ich einfach nicht so leicht zu amüsieren?
Es geht mir dabei nicht um irgendwelche Kalauer, sondern um den übergeordneten Witz, den Rare in seine Spiele miteingebracht hat und der meiner Meinung auch in einem Perfect Dark zu spüren war.
Das Gezeigte könnte auch aus einem 08/15-Cyberpunk-Klon stammen und sowas holt mich halt gar nicht ab.
Screw

Beitrag von Screw »

Perfect Dark Designer sagt: „Gamer sind ein Fehler“
Screw

Beitrag von Screw »

Now, in the latest batch of rumors, it appears that the upcoming Perfect Dark reboot, which saw a re-reveal during last year's Xbox's Game Showcase, will also be released on multiple platforms.
https://www.thegamer.com/perfect-dark-p ... -suggests/
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Würde mir gefallen. Meine Series X ist mittlerweile eher eine Retro Konsole wegen der praktischen Abwärtskompatibilität, neuere Titel werden dann entweder für die PS5 oder die Switch 2 angeschafft. Ich hoffe nur dass man bei Shootern und Actionspielen auch optionale Gyro-Steuerung implementiert, ohne kann ich solche Titel nicht mehr spielen.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Ich mag unsere Series X nach wie vor und ziehe sie oft der PS5 vor. Bis die mittlerweile hochgefahren ist wegen dem doofen 30zigsten der PS-Marke fuckt mich echt ab, dazu hat die kein Quick Resume, was auch nervig ist. Für mich persönlich ist die PS5 daher die schlechtere Wahl.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Das haben sie schon längst wieder entfernt. Was ich persönlich tatsächlich sehr schade finde, da ich den Retro-Charme sehr mochte.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Generation bei Microsoft. Mit dieser Strategie kauft doch kein Mensch mehr ihre Konsole.
Antworten