Perfect Dark
- Rippi
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Differenzieren ist nicht deine Stärke, oder? Wer basht muss mit dem Echo leben, keiner greift dich als Person an sondern die Art und Weise, wie du solche News kommentierst. Und das kann man nur als Bashen auslegen, wäre es für 2022 angekündigt gewesen wäre dein Kommentar okay, aber so halt nicht.
Wäre es für 2022 angekündigt gewesen, hätte man gerne schon 2021 mal Gameplay zeigen können.
Aber es gab bzw. gibt ja tatsächlich Probleme.
Aber es gab bzw. gibt ja tatsächlich Probleme.
Du hättest auch abwarten können, vielleicht hätte jemand auf deinen Post geantwortet. Zum Beispiel Leute, die nicht so oft reinschauen, oder jemand der aus anderen Gründen erst etwas später antwortet. Dann wäre es auch kein Doppelpost.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Es ist wirklich nicht nötig hier innerhalb von ein paar Stunden durch löschen und neu posten Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist ein Forum und kein Chat, manche User schauen sogar nur alle Tage mal rein. Und bitte jetzt nur noch über Perfect Dark diskutieren und nicht zum Postingverhalten oder Zelda.
Krass, wenn man bedenkt, dass das Spiel schon vor 2,5 Jahren angekündigt wurde. War nicht sogar mal von einem Release 2023 die Rede?
Spiele auf die Beine zu stellen dauert heutzutage schlicht länger, gerade im "AAA"-Sektor werden vier bis sechs Jahre so langsam zur Regel denn die Ausnahme.
Die Vertriebe müssten bessere Zeitpunkte für die Ankündigen dieser abwägen. Es darf nicht zu früh sein, aber auch nicht zu spät, da diese Ankündigungen teils auch zum Anwerben von Personal genutzt werden.
Während wir Konsumenten eigentlich nicht mehr annehmen sollten, dass ein Werk schon bald nach dessen Ankündigung erscheint. Gerade uns älteren könnte das noch schwer fallen, da wir die Zeit kennen wo eine Spieleschmiede wie z.B. Rare im Jahrestakt nennenswerte Werke raus gebracht hat.
Die Vertriebe müssten bessere Zeitpunkte für die Ankündigen dieser abwägen. Es darf nicht zu früh sein, aber auch nicht zu spät, da diese Ankündigungen teils auch zum Anwerben von Personal genutzt werden.
Während wir Konsumenten eigentlich nicht mehr annehmen sollten, dass ein Werk schon bald nach dessen Ankündigung erscheint. Gerade uns älteren könnte das noch schwer fallen, da wir die Zeit kennen wo eine Spieleschmiede wie z.B. Rare im Jahrestakt nennenswerte Werke raus gebracht hat.
Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Sag doch einfach gleich, dass sie den Ankündigungszeitpunkt viel zu früh gewählt haben. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Entwicklung heutzutage länger dauert. Das ist schlicht und ergreifend Pfusch. Wahrscheinlich hat man sich genötigt gefühlt, der Konkurrenz etwas entgegen zu setzen. Nur hat die Konkurrenz größtenteils aus ihren Fehlern gelernt und kündigt Spiele später an. Im Prinzip reicht ja auch 1 Jahr Marketing Maschinerie. Alles was länger ist, birgt die Gefahr einen Hype entstehen zu lassen, der die Erwartungen nicht erfüllt.
Perfect Dark Reboot-Entwicklung steckt womöglich in Schwierigkeiten
08.05.24 - Anscheinend gibt es in der Entwicklung von Perfect Dark Reboot bei The Initiative und Crystal Dynamics einige Probleme, wie sich mehreren Berichten entnehmen lässt.
So behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb, dass sich das Spiel nach dem, was er gehört hat, schon seit Jahren in einem schlechten Zustand befindet: "Ich höre seit Jahren, dass Perfect Dark in einem schlimmen Zustand ist. Es klingt, als sei das Spiel in einem sehr schlechten Stadium. Und es scheint nicht so, als ob es seit seiner ersten Ankündigung in irgendeiner Weise vorangekommen ist."
Der bekannte Leaker und Insider shinobi602 scheint ebenfalls anzudeuten, dass Grubbs Kommentare mit dem übereinstimmen, was er gehört hat. Alex Donaldson von VG247.com ergänzt, dass er einige "verrückte Geschichten" über die Entwicklung des Spiels erzählen könnte, wenn er wollte: "Ich kenne ein paar verrückte Geschichten über die Entwicklung des Spiels, die ich aus Respekt vor einem Team, das sich wirklich bemüht, einen 'Felsbrocken einen steilen Berg hinaufzuschieben', nicht veröffentlicht habe. Aber meine Geduld ist langsam am Ende."
Bislang haben Crystal Dynamics, The Initiative und Xbox sich nicht zum Stand von Perfect Dark Reboot geäußert, das auch noch keinen Erscheinungstermin hat.
Quelle Gamefront
08.05.24 - Anscheinend gibt es in der Entwicklung von Perfect Dark Reboot bei The Initiative und Crystal Dynamics einige Probleme, wie sich mehreren Berichten entnehmen lässt.
So behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb, dass sich das Spiel nach dem, was er gehört hat, schon seit Jahren in einem schlechten Zustand befindet: "Ich höre seit Jahren, dass Perfect Dark in einem schlimmen Zustand ist. Es klingt, als sei das Spiel in einem sehr schlechten Stadium. Und es scheint nicht so, als ob es seit seiner ersten Ankündigung in irgendeiner Weise vorangekommen ist."
Der bekannte Leaker und Insider shinobi602 scheint ebenfalls anzudeuten, dass Grubbs Kommentare mit dem übereinstimmen, was er gehört hat. Alex Donaldson von VG247.com ergänzt, dass er einige "verrückte Geschichten" über die Entwicklung des Spiels erzählen könnte, wenn er wollte: "Ich kenne ein paar verrückte Geschichten über die Entwicklung des Spiels, die ich aus Respekt vor einem Team, das sich wirklich bemüht, einen 'Felsbrocken einen steilen Berg hinaufzuschieben', nicht veröffentlicht habe. Aber meine Geduld ist langsam am Ende."
Bislang haben Crystal Dynamics, The Initiative und Xbox sich nicht zum Stand von Perfect Dark Reboot geäußert, das auch noch keinen Erscheinungstermin hat.
Quelle Gamefront
Läuft ja richtig rund bei Microsoft momentan. Ich verstehe aber echt nicht, weshalb es so schwer zu sein scheint, einen soliden Agenten-Shooter zu entwickeln. Die 3h Kampagne von Call of Duty war von der Länge zwar ne Frechheit, aber inhaltlich superb und kommen dem recht nahe, was ich von einem modernen Perfect Dark erwarten würde. Gerade bei Crystal Dynamics laufen doch genug Talente rum, die sowas draufhaben müssten. Gibt es keine aktuelle Halo-Engine oder sowas auf der man aufbauen könnte?
Unsere Erfahrung mit solchen Titeln, die sich ewig in der Entwicklungshölle befinden, lässt leider nichts Gutes erahnen. Selbst wenn sie es irgendwann auf den Markt werfen, erwartet uns dann irgendwas Halbgares, das dann natürlich floppt und dessen Support schneller eingestellt, wie die Spieler „überteuerte Premium Edition“ sagen können. Ich sag nur: Redfall lässt grüßen. (Davon mal abgesehen würde ich solche Editionen nur kaufen, wenn die Inhalte bereits verfügbar sind und nicht „irgendwann“ erscheinen.)
Unsere Erfahrung mit solchen Titeln, die sich ewig in der Entwicklungshölle befinden, lässt leider nichts Gutes erahnen. Selbst wenn sie es irgendwann auf den Markt werfen, erwartet uns dann irgendwas Halbgares, das dann natürlich floppt und dessen Support schneller eingestellt, wie die Spieler „überteuerte Premium Edition“ sagen können. Ich sag nur: Redfall lässt grüßen. (Davon mal abgesehen würde ich solche Editionen nur kaufen, wenn die Inhalte bereits verfügbar sind und nicht „irgendwann“ erscheinen.)
- RealTemplar
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Die Aussicht auf ein neues Perfect Dark war einer der Hauptgründe für mich mir eine Series X zuzulegen. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei MS...
Wenn ich eins in den vielen Jahren als Konsolenspieler gelernt habe, dann eine Konsole erst zu kaufen, wenn das entsprechende Spiel im Regal steht und die Erwartungen erfüllt.RealTemplar hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 17:45 Die Aussicht auf ein neues Perfect Dark war einer der Hauptgründe für mich mir eine Series X zuzulegen. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei MS...
- RealTemplar
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https://xboxera.com/2024/05/11/rumor-pe ... ext-month/However, things might not all be that bad, at least if you’re willing to trust respected insider “NateTheHate.” On his Direct Xbox podcast, where he discussed the week of news for the Microsoft subsidiary, he suggests that he had been hearing that not only was Perfect Dark not in trouble, but that he expected the game to be shown off at Xbox’s upcoming showcase.
His exact quote on the matter is, “At this point, I fully expect that we will see Perfect Dark next month, and that some of the more recent rumors may have been outdated information perhaps… I have been hearing things this week that Perfect Dark is not in that bad of a state.”
Es wurde tatsächlich gezeigt!
Gameplay-Revealtrailer:
Sieht solide aus.
https://www.gematsu.com/2024/06/perfect ... al-trailer
Gameplay-Revealtrailer:
Sieht solide aus.
https://www.gematsu.com/2024/06/perfect ... al-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Colt
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Gefällt mir ganz gut, allerdings war mir im Trailer zuviel Schleicherei. Hoffe im fertigen Spiel kann man dann auch mal mehr mit den ikonischen Waffen ballern.
- Guybrush Threepwood
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Sieht schon gut aus, mehr Immersive Sim war immer eine logische Weiterentwicklung, aber viele Tote müssen trotzdem sein. Perfect Dark würde ich nicht ohne Kill durchspielen wollen.
Würde das nicht Perfect Dark heißen würde ich das spiel nicht weiter beachten nach dem Trailer. Fand den eher nicht so gut. Sah schon alles nett aus, kann mir aber nicht vorstellen das sich das schön spielt mit den ganzen Nahkampfmanövern. Erinnerte mich stellenweise an Mirrors Edge, stellenweise an Doom, aber ehrlich gesagt nie an Perfect Dark.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2537
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Als das Spiel ohne genanntes Releasejahr ist das Gezeigte vermutlich sehr mit Vorsicht zu genießen. Bestimmt ist die Entwicklung, wie es die Gerüchte besagten, in Schwierigkeiten und das hier mehr Wunsch der Entwickler als im Prototyp halbwegs funktionierende Wirklichkeit.
Oh nein, Ego-Shooter Gehüpfe. Wie ich es hasse. Beim Schauen des Trailers hab ich mich dann doch gefragt, warum das Spiel nicht bei Rare entsteht. Dem Trailer fehlt der Witz des Originals. Viel zu Ernst.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2537
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Es gehört zum guten Ton einer Immersive Sim, Vertikalität zu bieten, aber es kommt halt irgendwie völlig anders rüber, wenn man eine fliegende Kamera ist als wenn es animiert ist. Mit sichtbaren Gliedmaßen denkt man irgendwie wirklich gleich, dass sei mehr ein Geschicklichkeitsspiel als ein methodisches Spiel mit vielen Möglichkeiten. So geht es mir jedenfalls.
Eine Demonstration, zwei unterschiedliche Auffassungen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 23:43 Sieht schon gut aus, mehr Immersive Sim war immer eine logische Weiterentwicklung, aber viele Tote müssen trotzdem sein. Perfect Dark würde ich nicht ohne Kill durchspielen wollen.

Eine Neuinterpretation von PD muss in in der Richtung aber schon ziemlich weit ausbauen, denn die Bewegungsmöglichkeiten wie auch das Geballere und der Nahkampf vom ersten PD sind nach heutigen Maßstäben doch geradezu lachhaft simpel.
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Eine Art von Deus Ex wäre wohl tatsächlich die einzige Art auf der diese Marke wieder ans Tageslicht zurückgeholt werde könnte und es ist schon mal gut, dass es wohl auch in diese Richtung gehen soll.
- Guybrush Threepwood
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- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Eigentlich doch nicht, wir wünschen uns beide mehr Tote.
Ich glaub weil es anfangs an Mirrors Edge erinnert hat, hat es mir auch so gefallen. ^^
Mich hat das an gar nix erinnert und ich hab PD nie gespielt, aber fand's trotzdem interessant
Müsst aber wegen des Genres noch mehr wissen, ob das für mich sinnvoll ist ^^

Müsst aber wegen des Genres noch mehr wissen, ob das für mich sinnvoll ist ^^
Mir kam das ja wie ein jeder X-beliebieger Milität/Swat/Agenten Shooter rüber
Am Ende dann "Perfect Dark" gelesen und ich dachte "ach, das ist doch diese alte Marke von Rare glaube ich". Aber ich bin auch ein Egoshooter-Laie.

Am Ende dann "Perfect Dark" gelesen und ich dachte "ach, das ist doch diese alte Marke von Rare glaube ich". Aber ich bin auch ein Egoshooter-Laie.
Ich hab Perfect Dark auf dem N64 immerhin ein paar mal angefangen und jedesmal ein paar Level gespielt. ^^
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2537
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Das verstehe ich übrigens nicht. Klar gab es ein paar flotte Sprüche, aber insgesamt nahm ich das Original als sehr ernstes Spiel wahr. Vielleicht liegt es daran, dass es mein erstes sehr brutales Spiel war, aber ich scheine es sehr anders als du wahrgenommen zu haben.