Nun habe ich die Tage in meinem Profil auf der PlayStation entdeckt, dass seit einem unbestimmten Zeitpunkt der PS4-Ära alle Spielstunden erfasst wurden. In meinen Augen eine tolle Sache und es ist schade, dass es das nicht rückwirkend für alle Konsolen gibt. Die Ergebnisse würden uns bestimmt überraschen. Selbstverständlich haben es Multiplayer-Spiele einfacher auf hohen Rängen zu landen als Singleplayer-Spiele und dennoch war ich von meiner Top 10 erstaunt.
Falls ihr mal dazu kommt, könnt ihr ja auch mal eure Top 10 posten. Ist sicherlich ganz interessant.
1. Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege

2. Street Fighter VI

3. Valkyria Chronicles 4

4. Horizon Zero Dawn

5. Batman Arkham Knight

6. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III

7. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

8. Final Fantasy XV

9. The Last of Us Remastered

10. Helldivers 2

Würde man PS3 noch mitzählen, wäre Final Fantasy X bestimmt auf Platz 3 oder 4.
Resident Evil 5 bestimmt auch in den Top 10 wegen Coop.
Rainbow Six auf Platz 1 ist n bissl traurig, weil ich das zwar ne ganze Weile mit Freunden gern gespielt habe, aber es nie in meine Top 10 wählen würde. (Mittlerweile spielen wir es auch gar nicht mehr.)
Valkyria Chronicles 4 überrascht mich auch, das hätte ich nie so hoch geschätzt. Aber gut, ich hab es halt mehrmals durchgespielt. Bei Batman bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich auf die Spielstunden komme. Wahrscheinlich auch mehrmals durchgespielt und viele Nebenmissionen gemacht. Gleiches gilt für The Last of Us Remastered. Interessant, dass kein Singeplayer-Spiel von der PS5 bisher dabei ist. Wobei es Final Fantasy XVI durchaus noch in die Top 10 schaffen könnte.