Wie einige von euch wissen, findet seit 2021 ein Village-Wichteln zwischen einigen Usern hier statt. Aufgrund des leider nüchternen Interesses damals hier im Forum hat sich dies komplett in den Village-Discord zurückgezogen und lief nun zwei Jahre sehr erfolgreich ab! Aus dem Grund möchten wir euch dieses Jahr gerne dazu einladen, wieder in ein gemeinsames, beschauliches und wichteliges Vorweihnachten einzusteigen und miteinander zu feiern (so denn Post, Hermes und wie sie alle heißen uns gewogen sind).
Für tolle Bilder und Videos der teilweise richtig umfangreichen und kreativen Wichtel-Geschenke einfach kurz einen Besuch im Discord einrichten.
Village-Discord Wichtel-Channel 2021: https://discord.com/channels/415240337855086592/909186003024085022
Village-Discord Wichtel-Channel 2022: https://discord.com/channels/415240337855086592/1034535183073955970
Doch ansonsten werde ich das gesamte Spektakel parallel hier und im Discord betreuen, verpassen werdet ihr also nichts hier

Kurz zu den "Regeln", auf die sich die letzten zwei Jahre verständigt wurde:
- Wir nutzen drawnames.com, sobald ich die komplette Teilnehmerliste habe, lege ich die Feier für uns an. Dort legt ihr dann eure Daten, Wunschliste, Vorlieben etc. an, damit euer zugeloster Wichtel (Losung geschieht ebenfalls über drawnames) genug Infos hat, um abzuschätzen, was euch gefallen könnte. Eure empfindlichen Daten (Adresse) sind komplett anonym mit der einzigen Ausnahme eures Wichtels, der ja wissen muss, wohin er die Geschenke schicken muss. Auch ich als Administrator kann diese nicht einsehen, worauf ich bei der Wahl der Webseite damals großen Wert gelegt habe. Drawnames hat sich diesbezüglich insgesamt als sehr zuverlässlich erwiesen und daher wird es auch dieses Jahr wieder dort organisiert.
- Das Wichtelgeschenk sollte sich irgendwie um das Thema Gaming drehen...schließlich sind wir hier im Gaming Village, Name verpflichtet!
- Nicht verpflichtend ist hingegen, wie viel ihr schenkt oder ob euer Geschenk neu oder gebraucht ist. Dies ist kein Wettbewerb, wer am meisten schenkt, jeder gibt das, was er zu geben im Stande und gewillt ist. Es ist die zwei Jahre kein Neidkampf oder Wettrüsten aufgetreten und das wird es ganz sicher auch in diesem dritten Jahr nicht. Wichtig ist nur, dass ihr vom Herzen Freude schenken wollt, gemeinsam mit den ganzen Village-Nasen hier.

Das war es auch schon. Jetzt würde ich einfach sagen, wer Bock hat, meldet sich hier in den nächsten Tagen, kommenden Freitag (also knapp mehr als eine Woche) würde ich dann die Feier anlegen, um das Wichteln zu starten. Teilnehmerliste halte ich hier und im Discord synchron

Teilnehmerliste
-----------
Darkie
Hallo Nudel
Knighty
Law
Prinz
Rook
Shadow
Shining
Sun
Vecrix