Star Wars Jedi: Survivor
Seit dem Fund der Anlage im Wald bin ich schon wieder deutlich weiter, auch wenn es immer nur in kleinen Häppchen weitergeht. Ich bin mir soweit wie ich jetzt bin ziemlich sicher, dass [mention]Yoshi[/mention] daran auf jeden Fall auch wieder gefallen finden wird. Es wurden zwar mehr optionaler Kram eingeführt, den ignoriere ich bisher aber zum größten Teil und dann hat das Spiel imo ein super Pacing mit viel Hüpferei/Kletterei ab und zu einer Rätseleinlage und gar nicht mal so vielen Kämpfen und an manchen davon kann auch super vorbeirennen.
So, ich hab jetzt doch einiges mehr geschafft mittlerweile und neue Fähigkeiten bekommen und damit wirklich spaßige Geschicklichkeitsabschnitte absolviert. Die werden auch langsam etwas anspruchsvoller, die Kämpfe allerdings auch, da man doch ein paar mehr Gegner entgegen geworfen bekommt. Rätselabschnitte sind wenn man strikt der Story folgt sehr selten, aber einen der optionalen kleinen Rätseldungeons habe ich dann doch mal wieder gefunden und absolviert.
Bin durch.
Wie der erste Teil ein wirklich tolles Spiel, mit vielen spaßigen Geschicklichkeitsabschnitten, ein paar Rätseleien und natürlich auch Kämpfen, die imo auch gut sind. Nur gegen große Gegnergruppen nervt es finde ich. Hat aber das gleiche Problem wie der Vorgänger. Fürs Ende fällt den Entwicklern wohl nix mehr anderes ein als Gegnerwelle an Gegnerwelle zu reihen. Bis dahin war es toll, das Ende fällt dann etwas ab.
Wie der erste Teil ein wirklich tolles Spiel, mit vielen spaßigen Geschicklichkeitsabschnitten, ein paar Rätseleien und natürlich auch Kämpfen, die imo auch gut sind. Nur gegen große Gegnergruppen nervt es finde ich. Hat aber das gleiche Problem wie der Vorgänger. Fürs Ende fällt den Entwicklern wohl nix mehr anderes ein als Gegnerwelle an Gegnerwelle zu reihen. Bis dahin war es toll, das Ende fällt dann etwas ab.
Die Versionen für PS4 und Xbox One haben nun ein Datum, 17. September. Die PC-Version soll in den nächsten Wochen Verbesserungen erhalten.
https://www.gematsu.com/2024/08/star-wa ... ptember-17
https://www.gematsu.com/2024/08/star-wa ... ptember-17
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich spiele es gerade auf PS5 und es gefällt mir soweit ein gutes Stück besser als der Vorgänger. Eine kluge Entscheidung, die Rätsel in optionale Dungeons auszulagern. Die haben im Erstling doch gewaltig den Spielfluss gestört.
Ansonsten hab ich ab und zu Probleme zu erkennen, wo man lang muss. Das ergibt sich nicht immer so klar aus der Landschaft.
Ansonsten hab ich ab und zu Probleme zu erkennen, wo man lang muss. Das ergibt sich nicht immer so klar aus der Landschaft.
Hab‘s heute durchgespielt und es hat mir insgesamt wesentlich besser gefallen als der Vorgänger, weil fast alle frustrierenden Elemente daraus entfernt wurden. Die Story war auch richtig gut und auch toll gespielt von den Akteuren. Davon können filmische Star Wars-Produktionen ja nur träumen.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.