Monster Hunter Rise
Title Update 4 für Sunbreak soll am 07. Februar kommen. Im April soll noch eines folgen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Die verspätet bedienten Plattformen erhalten Sunbreak am 28.04.
https://www.gematsu.com/2023/03/monster ... s-april-28
https://www.gematsu.com/2023/03/monster ... s-april-28
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Infos zum Title-Update Update 5 gibt es nächste Woche am 19.04. um 16 Uhr.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Title Update 5 von Sunbreak kommt am 20. April (das ist morgen).
Ich habe den Endgamecontent noch nicht einmal auf das bisherige Maximum gegrindet.
Ich habe den Endgamecontent noch nicht einmal auf das bisherige Maximum gegrindet.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Bin gerade wieder am Ende angekommen, dieses mal das gesamte Spiel mit dem Jagdhorn angegangen. Werde die Waffe aber wohl wechseln. Die Bedienung und die Angriffstechniken des Jagdhorns wurden in Rise doch ein wenig zu simpel gemacht und daher wird dieses nach einiger Zeit recht eintönig. (Auch wenn sich Mitspielende bisweilen wahnsinnig über die ganzen Buffs freuen.
)

Hab ich in Rise/Sunbreak gar nicht mal so oft genutzt. Aber ich freue mich auch nicht wahnsinnig über die eigenen Buffs. 
Bei den neuen Monstern von Title Update 5 bin ich momentan auf dem Stand, einfach weiterhin den Bogen zu nutzen. Zumal das eine für mich sehr unmotivierend im Nahkampf wirkt.
Bei Anomaly Research war ich noch nicht einmal auf Level 200.
Schön, dass man jetzt bis 220 erst mal mehr Punkte bekommt, aber für Level 300 (!) motiviert mich das nicht.
Die neue Talisman-Option bringt wohl tatsächlich mal tendenziell besseres, bleibt aber natürlich trotzdem RNG-abhängig.
Kann sein, dass ich erst im Juni oder wann das Bonus-Update kommt wieder reinschau.

Bei den neuen Monstern von Title Update 5 bin ich momentan auf dem Stand, einfach weiterhin den Bogen zu nutzen. Zumal das eine für mich sehr unmotivierend im Nahkampf wirkt.
Bei Anomaly Research war ich noch nicht einmal auf Level 200.

Schön, dass man jetzt bis 220 erst mal mehr Punkte bekommt, aber für Level 300 (!) motiviert mich das nicht.

Die neue Talisman-Option bringt wohl tatsächlich mal tendenziell besseres, bleibt aber natürlich trotzdem RNG-abhängig.
Kann sein, dass ich erst im Juni oder wann das Bonus-Update kommt wieder reinschau.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Bin diese Anomalie-Sache noch gar nicht angegangen. Muss aber wohl doch mal sein, einige stärkere Waffen sind anscheinend nur dann zu schmieden.
Bin nun von der simplen zur komplizierten Waffe gewechselt. Also zur Insektenglefe. Hat wohl auch endlich Klick gemacht. Ist wirklich irrsinnig, was man mit der Waffe machen kann. Über Angriffe, die bei anderen Waffenklassen Panik aufkommen lassen, schmunzelt man mit der IG wegen der hohen Mobilität bisweilen nur (die Gans verliert gar völlig an Gefahr). Und mit dem passend ausgewählten Insekt kann man auch noch eine Support-Rolle erfüllen oder/und Explosionen am laufenden Band auslösen.

Das letzte Title-Update kommt für Steam und Switch morgen, für den Rest inklusive der vorigen ausstehenden am 24. August.
https://www.gematsu.com/2023/06/monster ... d-xbox-one
https://www.gematsu.com/2023/06/monster ... d-xbox-one
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Nach dem letzten Monster war bei mir die Motivation im Grunde zu Ende. Hab dann heute nur mal wieder kurz reingeschaut und eine Eventquest für muskulösere Layered Armor gespielt. War so schlimm wie sie klang... Zwei Monster gleichzeitig in der Arena war imo nie toll.
Aber mit einem tollen Lanzenset, das ich grob so schon beim letzten Monster benutzt habe, war es simpel. Wenn man keinen Fehler macht, blockt man fast alles ohne Probleme. Und beim Blocken kann man mittlerweile mit der richtigen Rampage Deco in der Waffe auch noch Schaden zufügen. Dann noch heilende Begleiter zur Sicherheit dazu, fertig. Nur nicht gierig werden.
Natürlich ist 20 Minuten quasi nur blocken, bis beide Gegner fast gleichzeitig tot sind, nicht gerade der aufregendste Kampf.
Aber wenn man beim Angreifen meist Gefahr läuft, vom anderen Gegner zermetzelt zu werden...
Aber mit einem tollen Lanzenset, das ich grob so schon beim letzten Monster benutzt habe, war es simpel. Wenn man keinen Fehler macht, blockt man fast alles ohne Probleme. Und beim Blocken kann man mittlerweile mit der richtigen Rampage Deco in der Waffe auch noch Schaden zufügen. Dann noch heilende Begleiter zur Sicherheit dazu, fertig. Nur nicht gierig werden.
Natürlich ist 20 Minuten quasi nur blocken, bis beide Gegner fast gleichzeitig tot sind, nicht gerade der aufregendste Kampf.

Aber wenn man beim Angreifen meist Gefahr läuft, vom anderen Gegner zermetzelt zu werden...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Die Alternative wäre leider nicht spannend gewesen, sondern nur aufregend. 
Aber wenn zwei wütende Affen den Schädel einschlagen wollen oder Blitzstrahlen verschiessen, ist die Aktivierung des Zaunes etwas kniffelig und der hält eh nicht allzu lang. Oder geeignete Angriffsmöglichkeiten zu finden, wenn man vor lauter Affe im Bild nichts erkennt.
Im Mehrspieler könnte man sicher auch unglücklich von der anderen Seite der Arena getroffen werden, wenn nicht genug auf Positionierung geachtet wird und der Zaun gerade nicht da ist.^^

Aber wenn zwei wütende Affen den Schädel einschlagen wollen oder Blitzstrahlen verschiessen, ist die Aktivierung des Zaunes etwas kniffelig und der hält eh nicht allzu lang. Oder geeignete Angriffsmöglichkeiten zu finden, wenn man vor lauter Affe im Bild nichts erkennt.

Im Mehrspieler könnte man sicher auch unglücklich von der anderen Seite der Arena getroffen werden, wenn nicht genug auf Positionierung geachtet wird und der Zaun gerade nicht da ist.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi