Lies of P

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Z.Carmine
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Lies of P

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Pinocchio-inspiriertes Soulslike. 2023 für PS4, PS5, One, Series und PC. Kommt auch in den Xbox Game Pass.



https://www.gematsu.com/2022/08/lies-of ... one-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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Rippi
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#2

Beitrag von Rippi »

Das sieht total genial aus, ich freue mich tierisch drauf :love:
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Colt
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#3

Beitrag von Colt »

Sieht wirklich super aus. Nur schade das es ein Soulslike ist, somit wohl leider nix für mich wenn es nicht gerade verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Ich werd's im Gamepass aber sicherlich mal ausprobieren.
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Cube
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#4

Beitrag von Cube »

Irgendwas gefällt mir daran überhaupt nicht, kann aber nicht genau sagen was.
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Darkie
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#5

Beitrag von Darkie »

Grafisch fand ich es nicht sonderlich gut, aber Setting und Soulslike klingt immer gut. Mal abwarten.
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Z.Carmine
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#6

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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Ryudo
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#7

Beitrag von Ryudo »

Der Trailer ist ja mal übel zusammengeschnitten. Was hat man sich denn dabei gedacht?
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Tolja
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#8

Beitrag von Tolja »

Trailer ist sehr gut gemacht. Aber beim Spiel habe ich noch meine Zweifel.
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Wytz
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#9

Beitrag von Wytz »

Mich hat die demo recht überzeugt. Das ist wohl das näheste was wir an bloodborne 2 in nächster zeit sehen werden ^^
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Z.Carmine
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#10

Beitrag von Z.Carmine »

Es spielt in einer Stadt in früherem Zeitalter, hat eine Regainmechanik (aber nur für Schaden beim Blocken?), und mindestens eine Puppe gab es auch in Bloodborne. Passt.
Ich fand es in Ordnung, aber ich bin kein großer Fan des Genres. Wenn es zeitlich passt, wird es vermutlich im Gamepass gespielt.
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Wytz
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#11

Beitrag von Wytz »

Ich meine eine der tips bestätigt dass man nur blockschaden wieder holen kann.
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RedBrooke
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#12

Beitrag von RedBrooke »

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Z.Carmine
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#13

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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Sun
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#14

Beitrag von Sun »

@Darkie und ich haben es gestern angefangen. Der erste Eindruck war super, der zweite auch. Wir haben entgegen unser sonstigen Spielweise bei solchen Spielen jetzt mal das Großschwert genommen. Ich komme damit ganz gut klar. Parry scheint recht wichtig in dem Spiel und funktioniert auch einigermaßen bisher und auch sonst hat es einige Spielmechaniken, die mir gut gefallen, aber auch vieleVerbrauchsgegenstände die ich (noch) nicht benutze.Gestern Abend haben wir soweit gespielt, dass wir Gepetto getroffen haben.
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Ryudo
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#15

Beitrag von Ryudo »

Ich glaube nicht, dass du diese Person überhaupt spoilern kannst. ;-)
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Sun
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#16

Beitrag von Sun »

Klar, nicht das diese Person auftaucht, aber wann. ^^ Wir haben jetzt noch ein paar Stunden mehr im Spiel und sind bei der Kathedrale angekommen. Gefällt mir weiterhin sehr gut. Die ersten Bosse fand ich recht leicht, aber beim dritten hat es nun angezogen, aber alles noch im Rahmen. Wir haben jetzt mal ne andere Waffe ausprobiert, aber die hat mir nicht gefallen. Die Griffe gewechselt hab ich noch nicht, weil ich diese Spezialattacken selten nutze, was die in unserem Griff macht ist mir eh nicht klar. Da muss ich bei Gelegenheit noch mal mit rumspielen.
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#17

Beitrag von Sun »

Wir sind jetzt durch die Arkaden, von der Schwierigkeit hat es noch etwas angezogen. Schwierig fand ich die schwarzen Kaninchen, die letztendlich besiegt habe, indem ich die anderen mehr oder weniger ignoriert habe und mich auf den Hauptgegner konzentriert habe. Das war am Ende dann ganz schön Wil als alle dabei waren, hat aber gereicht. Wir nehmen bei den Bossen auch immer die Hilfe von dem Geist in Anspruch, finde es nur schade, dass das nur irgendso ein Geist ist und nicht ein Bekannter NPC wie in den Souls Spielen, aber das ist ein kleiner Kritikpunkt. Den Clown fand ich auch erst Recht schwierig, aber die Nutzung des Elektroschleifsteins hat den Kampf deutlich leichter gemacht. Es macht auch immer noch viel Spaß und ich würde mich auch schon gerne mal mit anderen Waffen befassen. Aber da meine Zeit gerade nochmal wieder deutlich knapper geworden ist, hab ich keine Lust ne Session einfach nur mit dem Ausprobieren von Waffen zu verbringen.
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Sun
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#18

Beitrag von Sun »

Wir sind jetzt in Kapitel 9 und ich habe mich zumindest etwas mit den Waffen befasst. Ich hab mir so eine Spezialwaffe mit der Belohnung von einem Boss gekauft. Einfach ein noch dickeres und schwereres Schwert. Ich spiele ja sonst in ähnlichen Spielen eher leichte und schnelle Waffen, aber jetzt hab ich richtig Spaß es auch mal so zu Spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist bis auf einzelne Bosse und einzelne Nicht Bossgegner angenehm imo, bei Bossen manchmal vielleicht etwas zu leicht, z.B. wenn ich's beim.ersten Mal packe wie im letzten Kapitel. Das war aber auch äußerst knapp und ich hab wieder mehrere Hilfsmittel verwendet, daher war das schon noch ok. Aber mein Fokus liegt ja bei solchen Spielen immer auf dem Erkunden. Ist etwas schade, dass es im großen eher linear ist, aber innerhalb der Gebiete gibt es ja genug zu entdecken wenn man aufmerksam ist. Ich glaub damit gehen wir auch langsam Richtung Ende. Wird aber bei unserem Tempo noch etwas dauern.
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Z.Carmine
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#19

Beitrag von Z.Carmine »

Prequel-Erweiterung Overture wirde angekündigt. Geplant für diesen Sommer.


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