Sorry, das macht es nicht wirklich besser.
State of Play
- knightingale
- Beiträge: 224
- Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
- Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
- Xbox Live Gamertag: knightingale#426
- PlayStation Online-ID: oecherdrake
Wollte mal kurz meine Gedanken zur SoP ausdrücken, mal mehr, mal weniger positiv.
Crash Bandicoot 4 - Komplett falscher Einstieg. Es gab im Grunde nichts Neues zu dem Spiel zu berichten, was nicht bereits auch vor ein paar Wochen bei der Ankündigung für die neuen Konsolen bekannt war. Wenn überhaupt, dass ist das kostenlose Ps4->5 Upgrade nennenswert, aber dafür brauchst du keine minutenlangen Trailer und erst recht nicht die Pole Position einer solchen "Konferenz".
Returnal - Gefällt mir immer besser, was ich davon sehe. Die bisher von mir gespielten bzw. angespielten Titel (Outland, Resogun, Dead Nation, Nex Machina, Matterfall) wussten allesamt zu überzeugen, weswegen ich hier einfach mal das Vertrauen habe, dass dies in der ersten Jahreshälfte "der" große SonyTitel und Kaufgrund für die PS5 darstellt. Skeptisch bin ich nur, weil es in die Rogue-lite Philosophie Richtung geht, was nicht gerade eine große Zielgruppe anspricht.
KnockOut City - Lediglich wenige Tage zuvor hatte es bereits seinen Auftritt bei der Nintendo Direct, weswegen ich den Auftritt dieses Spiels irgendwie fehl am Platz fand. Soooo gut sieht es jetzt nicht gerade aus, um uns mit tausenden Trailern zu bombardieren
Ist auch prinzipiell nicht meine Art von Spiel, würde aber via PSPlus oder GamePass (sofern das Spiel in einem dieser Services erscheinen könnte) meine zwei Tage Spaß mit haben.
SIFU - Neuankündigung, die recht nett aussieht, aber noch nicht viel vom Spiel verrät. Sloclaps letztes Spiel, Absolver, habe ich auch noch nicht gespielt, daher für mich hier ein großes Fragezeichen. Prämisse gefällt mir allerdings recht gut, ist eindeutig abwarten angesagt. [Bisher für PS4, Ps5 und Epic Game Store angekündigt]
Solar Ash - Mein absolutes Highlight dieser SoP. Erstmalig Gameplay, welches mich an eine Mischung aus Haven und Blue Fire erinnert, und ich hab mich direkt darin verliebt. Will jetzt nichts weiter als einen Trailer
Five Nights at Freddy's: Security Breach - Auch hier erstes Gameplay, aber das Franchise spricht mich leider Null an. Kann daher eigentlich nicht viel dazu sagen.
Oddworld: Soulstorm - Hab nicht den richtigen Draht zu den Oddworld-Spielen, aber schön, dass das Reimagining des zweiten Teils einen Termin hat. Und weil es auch direkt in PSPlus kommt im April, werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Kena: Bridge of Spirits - Neben Solar Ash mein Spiel der SoP, endlich weitere Eindrücke zum Spiel sowie einen Releasetermin. Sieht wie das vergötterte Baby einer Dreamworks Animatorin und eines Pixar Animators aus, spielt sich aber hoffentlich besser als ein Film
Deathloop - Das sieht gut genug aus, um uns mit tausenden Trailern zu bombardieren
Hab aber trotzdem noch keinen Eindruck, was das Spiel nun genau von mir will, weswegen ich erstmal verhalten skeptisch bleibe.
Final Fantasy VII - Remake Intergrade - Also wenn [mention]Law[/mention] als FF-Fan im Discord live nur noch Buchstabensalat rausquetscht, muss das wohl eine große oder eine bescheidene Ankündigung gewesen sein
Da ich jetzt kein großer Kenner der Reihe bin, sagt mir die Erweiterung Intergrade erstmal nichts. Wenn ich das ausblende, bleibt die offizielle Ankündigung des Ugrades auf PS5, was in der Theorie ein ziemlich schwacher Ausklang für das Event gewesen wäre. In der jetzigen Form wäre FF anstelle von Crash ein sauberer Start gewesen und dafür vielleicht noch eine größere Nachricht (Releasedate Horizon, Gameplay/Storytrailer GoW, oder was komplett Neues von Sony selbst) als Abschluss, um ein runderes Bild zu ergeben.
So ist diese State of Play nett gewesen, hatte für mich zwei persönliche Highlights, aber dann auch nicht wirklich viel Neues und überraschendes. Großes Zeug fehlt, da war bspw. Splatoon 3 trotz unbestimmtem Datum und zähem Trailer bei der Direct richtig Mega gegen. Die beiden Events kann man aber auch kaum vergleichen, weil die State of Play eigentlich nie DIE Bühne sondergleichen für Sony war, zumindest nicht abseits der Messen.
Crash Bandicoot 4 - Komplett falscher Einstieg. Es gab im Grunde nichts Neues zu dem Spiel zu berichten, was nicht bereits auch vor ein paar Wochen bei der Ankündigung für die neuen Konsolen bekannt war. Wenn überhaupt, dass ist das kostenlose Ps4->5 Upgrade nennenswert, aber dafür brauchst du keine minutenlangen Trailer und erst recht nicht die Pole Position einer solchen "Konferenz".
Returnal - Gefällt mir immer besser, was ich davon sehe. Die bisher von mir gespielten bzw. angespielten Titel (Outland, Resogun, Dead Nation, Nex Machina, Matterfall) wussten allesamt zu überzeugen, weswegen ich hier einfach mal das Vertrauen habe, dass dies in der ersten Jahreshälfte "der" große SonyTitel und Kaufgrund für die PS5 darstellt. Skeptisch bin ich nur, weil es in die Rogue-lite Philosophie Richtung geht, was nicht gerade eine große Zielgruppe anspricht.
KnockOut City - Lediglich wenige Tage zuvor hatte es bereits seinen Auftritt bei der Nintendo Direct, weswegen ich den Auftritt dieses Spiels irgendwie fehl am Platz fand. Soooo gut sieht es jetzt nicht gerade aus, um uns mit tausenden Trailern zu bombardieren
Ist auch prinzipiell nicht meine Art von Spiel, würde aber via PSPlus oder GamePass (sofern das Spiel in einem dieser Services erscheinen könnte) meine zwei Tage Spaß mit haben.
SIFU - Neuankündigung, die recht nett aussieht, aber noch nicht viel vom Spiel verrät. Sloclaps letztes Spiel, Absolver, habe ich auch noch nicht gespielt, daher für mich hier ein großes Fragezeichen. Prämisse gefällt mir allerdings recht gut, ist eindeutig abwarten angesagt. [Bisher für PS4, Ps5 und Epic Game Store angekündigt]
Solar Ash - Mein absolutes Highlight dieser SoP. Erstmalig Gameplay, welches mich an eine Mischung aus Haven und Blue Fire erinnert, und ich hab mich direkt darin verliebt. Will jetzt nichts weiter als einen Trailer
Five Nights at Freddy's: Security Breach - Auch hier erstes Gameplay, aber das Franchise spricht mich leider Null an. Kann daher eigentlich nicht viel dazu sagen.
Oddworld: Soulstorm - Hab nicht den richtigen Draht zu den Oddworld-Spielen, aber schön, dass das Reimagining des zweiten Teils einen Termin hat. Und weil es auch direkt in PSPlus kommt im April, werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Kena: Bridge of Spirits - Neben Solar Ash mein Spiel der SoP, endlich weitere Eindrücke zum Spiel sowie einen Releasetermin. Sieht wie das vergötterte Baby einer Dreamworks Animatorin und eines Pixar Animators aus, spielt sich aber hoffentlich besser als ein Film
Deathloop - Das sieht gut genug aus, um uns mit tausenden Trailern zu bombardieren
Hab aber trotzdem noch keinen Eindruck, was das Spiel nun genau von mir will, weswegen ich erstmal verhalten skeptisch bleibe.
Final Fantasy VII - Remake Intergrade - Also wenn [mention]Law[/mention] als FF-Fan im Discord live nur noch Buchstabensalat rausquetscht, muss das wohl eine große oder eine bescheidene Ankündigung gewesen sein
Da ich jetzt kein großer Kenner der Reihe bin, sagt mir die Erweiterung Intergrade erstmal nichts. Wenn ich das ausblende, bleibt die offizielle Ankündigung des Ugrades auf PS5, was in der Theorie ein ziemlich schwacher Ausklang für das Event gewesen wäre. In der jetzigen Form wäre FF anstelle von Crash ein sauberer Start gewesen und dafür vielleicht noch eine größere Nachricht (Releasedate Horizon, Gameplay/Storytrailer GoW, oder was komplett Neues von Sony selbst) als Abschluss, um ein runderes Bild zu ergeben.
So ist diese State of Play nett gewesen, hatte für mich zwei persönliche Highlights, aber dann auch nicht wirklich viel Neues und überraschendes. Großes Zeug fehlt, da war bspw. Splatoon 3 trotz unbestimmtem Datum und zähem Trailer bei der Direct richtig Mega gegen. Die beiden Events kann man aber auch kaum vergleichen, weil die State of Play eigentlich nie DIE Bühne sondergleichen für Sony war, zumindest nicht abseits der Messen.
Insgesamt war das State of Play in Ordnung, es hat aber auf jeden Fall ein größerer Sony First-Party-Titel am Ende gefehlt. Dass nicht mal Ratchet gezeigt wurde, hat mich echt sehr verwundert. So bleibt eben nur langweiliger bis ganz interessanter Kram in der Mitte und ein ziemlicher Kracher für mich am Ende, mit dem ich extrem happy bin. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sony dann trotzdem für andere Leute nichts großes darüber hinaus hat.
Tja ich hab ein bisschen mehr erwartet weil ich mich von den tweets hab hypen lassen. An sich war das ja Ne okay Show mit eigentlich okay-spielen. Returnal könnte ein richtiger Hit sein aber da war ich eh schon von der ersten Minute an interessiert also war das für mich fast verlorene Sendezeit.
Wir haben offenbar einen "State of Play"- Thread.
Am 23.02. um 22 Uhr kommt ein neues, hauptsächlich wohl zu Suicide Squad: Kill the Justice League, aber auch zu mehreren VR-Titeln.
https://blog.de.playstation.com/2023/02 ... ce-league/
Am 23.02. um 22 Uhr kommt ein neues, hauptsächlich wohl zu Suicide Squad: Kill the Justice League, aber auch zu mehreren VR-Titeln.
https://blog.de.playstation.com/2023/02 ... ce-league/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Grad gestern den zweiten Suicide Squad-Film geschaut. Was ein Schrott. Eigentlich bin ich noch immer der Meinung, dass es dazu kein Spiel braucht. Allerdings respektiere ich Rocksteady Studios für das, was sie aus der Batman-Franchise gemacht haben. Daher werde ich dem Game zumindest eine Chance geben.
Am 24. Mai ab 22 Uhr will uns Sony wieder viel zeigen. Okay, streng genommen ist es kein State of Play, sondern ein größeres Showcase.
https://blog.de.playstation.com/2023/05 ... bertragen/
https://blog.de.playstation.com/2023/05 ... bertragen/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Clawhunter
- Beiträge: 1560
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Denke schon [mention]Clawhunter[/mention]
Unwahrscheinlich, dass sie im Juni nochmal so ne Veranstaltung machen. Zudem brodelt die Gerüchteküche in Bezug auf Ankündigungen diverser Studios.
Unwahrscheinlich, dass sie im Juni nochmal so ne Veranstaltung machen. Zudem brodelt die Gerüchteküche in Bezug auf Ankündigungen diverser Studios.
Leider sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Da bin ich voll bei dir
Ansonsten weiß ich gar nicht so genau, was ich mir erhoffe
Die Sache mit der höchsten Chance wäre wohl ein neues Astrobot, vermutlich für PSVR2. Ebenso könnte mit Sackboy wieder etwas kommen.
Ratchet & Clank ist noch nicht lange genug her und daneben wären nur noch so unwahrscheinlich Sachen wie ein neues WipEout oder Remake von Medievil 2.
Ach bei Sony weiß ich nie so richtig. Die kommen immer sehr präsent mit ihren cineastischen Story Games und verlieren nach und nach immer mehr mein Interesse... und dann BAAM, werden 1-2 Sachen angekündigt, auf die ich scharf bin, aber nie erwartet hätte. Wurde am Ende leider nicht so gut, aber Destruction All-Stars war so ein Fall.
Gerüchte munkeln über ein Castlevania und MGS3 Remake.
Bin u.a. gespannt, was die Bend Studios gerade so machen. Ansonsten erwarte ich eine große Enthüllung von Spider-Man 2.
Bin u.a. gespannt, was die Bend Studios gerade so machen. Ansonsten erwarte ich eine große Enthüllung von Spider-Man 2.
Am liebsten wäre mir sowas Castlevania 64.
Das war doch furchtbar. Ich wüsste gar nicht, wo man da anfangen soll mit dem Verbessern. Graphik ist da noch das geringste Übel. Wenn sie da nicht sowas wie ein Souls oder God of War draus machen, also in Sachen Gameplay, seh ich da schwarz.
grauenhaft gut war es.
Das hat damals so gute wertungen gehabt? So wirklich gut war das schon damals nicht. Wenn es ein 3D teil sein muss dann lieber lament of innocence oder dessen nachfolger.
- Darkie
- Surfer Guy
- Beiträge: 1131
- Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
GoT 2 wird es da wohl nicht geben und Bend macht ja leider kein Days Gone 2. Ich glaube für mich wird es daher nicht viel geben. Bei Silent Hill 2 und deren Entwickler bin ich extrem skeptisch. Und irgendwie catchen mich Sonys first party Titel nicht mehr so.
Mit hat es sehr gefallen. Tolle Atmosphäre und Bosskämpfe, spannende Sprungpassagen.
Das Heft hab ich sogar noch irgendwo. ;-)
Jo, die Nintendo-Fachpresse hat das damals hochgejubelt. Dabei waren die Sprungpassagen ein Alptraum, genauso wie die ganze Steuerung. Kein Wunder, dass das nicht gut gealtert ist.
Gab allerdings durchaus ein paar nette Abschnitte. Der Rosengarten ist mir bis heute tatsächlich in guter Erinnerung geblieben.
Aber nichts, was man heute noch verkaufen könnte oder gar sollte.
- Clawhunter
- Beiträge: 1560
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Die haben in dem Artikel ja ganz fett in der Mitte eine Box mit NEGATIV wo das mit der Steuerung und Kamera steht. Deshalb ja nur ne 1- (ich wünschte mir meine Lehrer wären so nett zu mir gewesen )
Ja, und über der Box steht:Clawhunter hat geschrieben: ↑19. Mai 2023, 20:50 Die haben in dem Artikel ja ganz fett in der Mitte eine Box mit NEGATIV wo das mit der Steuerung und Kamera steht. Deshalb ja nur ne 1- (ich wünschte mir meine Lehrer wären so nett zu mir gewesen )
Abgesehen von der gelungenen Steuerung
- Clawhunter
- Beiträge: 1560
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
und passend zur Aussage dass die Grafik verwaschen und neblig ist, ist der Scan ebenso verwaschen
- Colt
- Beiträge: 241
- Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Also ich fand Castlevania 64 damals auch richtig klasse. Das einzige Problem für mich war das es wirklich sackschwer war. Hab's nie geschafft es durchzuspielen. Das Spiel hatte zwar einen Easy Mode, aber mit dem konnte man ja leider nur das halbe Spiel spielen. Der Nachfolger mit Cornell als Spielfigur war dann zum Glück viel leichter. Das konnte ich ohne Probleme durchspielen. War auch ein tolles Spiel.
Die PS2 Spiele hingegen fand ich absolut mies. Die haben einfach nur versucht die Metroidvania Formel der GBA Teile in 3D zu kopieren. Nur leider hat das überhaupt nicht funktioniert.
Die PS2 Spiele hingegen fand ich absolut mies. Die haben einfach nur versucht die Metroidvania Formel der GBA Teile in 3D zu kopieren. Nur leider hat das überhaupt nicht funktioniert.
Ich schon. Aber das lag auch daran, dass die Spiele damals so teuer waren und man dann kein Geld für was anderes mehr hatte. Da musste man das durchspielen.
Was ich so gelesen habe, schließt man Ghost of Tsushima 2 ja schonmal aus. Von daher hab ich echt keine Ahnung, was ich aktuell so erwarten soll. God of War und Horizon sind gerade erst erschienen, für ein neues Ratchet & Clank ist es wohl auch noch zu früh.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir sehen, woran Naughty Dog aktuell arbeitet (und ich hoffe es ist The Last of Us Part 3) sowie das neue Spiel des Days Gone-Director. Ansonsten könnte auch Housemarque zumindest schon einen Trailer zu ihrem nächsten Spiel zeigen. Vielleicht sehen wir auch das Bloodborne-Remake/ Remaster, das sich irgendwie alle so sehnlich wünschen. Dass wir Bloodborne 2 sehen halte ich für eher unwahrscheinlich, da From Software wohl mit Armored Core 6 und dem Elden Ring DLC ausgelastet sein dürfte.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir sehen, woran Naughty Dog aktuell arbeitet (und ich hoffe es ist The Last of Us Part 3) sowie das neue Spiel des Days Gone-Director. Ansonsten könnte auch Housemarque zumindest schon einen Trailer zu ihrem nächsten Spiel zeigen. Vielleicht sehen wir auch das Bloodborne-Remake/ Remaster, das sich irgendwie alle so sehnlich wünschen. Dass wir Bloodborne 2 sehen halte ich für eher unwahrscheinlich, da From Software wohl mit Armored Core 6 und dem Elden Ring DLC ausgelastet sein dürfte.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2061
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Castlevnia auf dem N64 war damals ein gutes Spiel und einige kreative Levelideen haben es über den Mittelmaß gehoben. In der Video Games bekam es 84%. Es war nicht nur die Nintendopresse. Eine 1- ist zu hoch gewesen, keine Frage, aber ich habe es damals auch sehr gerne gespielt. Es gab ein paar schlechte Labyrinthlevel mit identischen Räumen, aber dann eben auch die Villa, das Level, wo man Sprengstoff transportiert und nicht springen darf, der Uhrturm war gut. Ein guter 80er, heute müsste man es aber nicht mehr spielen, außer man merkt, man steht total auf das Spieldesign dieser alten Zeit.
Für ein neues Castlevania, wenn es in 3D wäre, würde ich mir eher wünschen, dass man das Metroidvania in 3D überträgt. Das bliebe den Serienwurzeln treuer als noch ein DMC- oder GoW-Klon. Auch wenn das erste PS2-Castlevania und das erste Lords of Shadow auch gut waren (Lords of Shadow 1 ist wohl das beste 3D-Castlevania), hätte ich ein Erkundungsspiel in einem großen Schloss nebst Umland viel lieber.
Für ein neues Castlevania, wenn es in 3D wäre, würde ich mir eher wünschen, dass man das Metroidvania in 3D überträgt. Das bliebe den Serienwurzeln treuer als noch ein DMC- oder GoW-Klon. Auch wenn das erste PS2-Castlevania und das erste Lords of Shadow auch gut waren (Lords of Shadow 1 ist wohl das beste 3D-Castlevania), hätte ich ein Erkundungsspiel in einem großen Schloss nebst Umland viel lieber.
- Darkie
- Surfer Guy
- Beiträge: 1131
- Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Noch 3 Tage bis zur Freude oder Frust. Gespannt bin ich ja schon etwas und so langsam kommen ja auch die anderen großen Events näher.
Hab grad gar keine konkreten Erwartungen. Interessante VR2-Unterstützung wäre schön.
Oder allgemein so viel interessantes für PS5, dass ich sie mir doch endlich zulege.
Oder allgemein so viel interessantes für PS5, dass ich sie mir doch endlich zulege.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi