




Release: 09.03.2023
Project Zero 3 für PS2 hatte ich mal. Gruselig fand ich es schon irgendwie.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 22:38 Das Verkaufspotenzial ist höher, aber natürlich nicht schwindelerregend hoch, ein Hit war die Reihe noch nie.
Yutaka Fukaya, Produzent von PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis, und Makoto Shibata, Director des ursprünglichen PROJECT ZERO, bedanken sich für 21 Jahre #PROJECTZERO in Japan und zeigen unserer Community im Ausland ihre Wertschätzung.
Als die Protagonistinnen noch Kinder waren, besuchten sie die abgelegene Insel Rogetsu, wo sie inmitten eines Fests auf mysteriöse Weise verschwanden. Das Spiel beginnt, als sie sich entscheiden, die Insel erneut zu besuchen, um die verlorenen Erinnerungen an jenem Tag wiederzuerlangen.
Setzt euch gegen bösartige Geister zur Wehr, wobei ihr euch nur auf das schwache Licht einer Taschenlampe verlassen könnt und auf eine Kamera, die Undenkbares fotografieren kann, die Camera Obscura.
Nee, das passt nicht. Ich vermute, dass dadurch lediglich die Spannung erhöht werden soll - ähnlich zu den Türanimationen in den frühen Resi-Spielen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑17. Mär 2023, 08:00 Eventuell hat man im Wii-Original die Hand mit dem Pointer kontrolliert?
https://nintendoeverything.com/fatal-fr ... r-eclipse/What led to this game being developed jointly with Nintendo?
Shibata: At the time, there was a trial expo for the Wii for developers, and I went to play just as a gamer. There, Nintendo said to me, “You would be able to make a horror game for the Wii, wouldn’t you, Shibata-san?” It might have just been a light-hearted joke, but I thought that the console would work well with horror after actually playing on it. While wondering if I would get scolded for bringing in a scary game, I made a proposal, and to my surprise it was accepted. That was the beginning of my cooperation with Nintendo.
How close was your relationship with Nintendo while developing together?
Shibata: During the development of the original version, they were already doing detailed checks, and discussed their thoughts and opinions on the story or game, so it was quite a close relationship. For the remaster, people who oversaw development of the original were assigned, and they sharply pointed out how things differed from the original.