In vielen anderen Spielen ist das in den Einstellungen zu ändern. Das ist hier nicht der Fall?
Dead Space
- Darkie
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Bin in Kapitel 11 und ab da ist alles total verbuggt. Gegner sind durchsichtig, Gegenstandskisten, Stase-Gegenstände werden nur noch als blauer Punkt angezeigt, eine Energieqzelle welche ich zum weiterkommen brauch liegt nicht da, kann also das Spiel nicht beenden. Vorher lief alles ohne Probleme, also keine Ahnung.
Das Spiel eventuell neu installieren? So viel wie da auf einmal nicht funktioniert, stimmt vielleicht etwas mit den Spiele-Daten nicht.
- Darkie
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Ich habe alles erdenklich probiert, von Neuinstallation, Gebiet verlassen, Neuladen der Speicherstände (einer geht garnicht mehr), versucht eine Energiezelle aus einem anderen Gebiet mitzunehmen, die ist jetzt auch verschwunden. Ganz ehrlich, ich lasse es einfach und mir ist die Lust jetzt darauf sowas von vergangen. Rote Ampel von mir, sowas geht garnicht. Ab in den Müll damit. 

Sehr schade, dass da wirklich gar nix klappt 
aber ich gebe dir gerne Bescheid, wenn ein neuer Patch eintrudeln sollte

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- Darkie
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Danke, aber ich habe ein ungutes Gefühl das dafür ein Patch kommt bzw. das dass noch zu Reparieren ist.
Ich bin nicht mehr der Vielspieler, deswegen sind die 15 Stunden für Dead Space verschenkt, was mich ärgert. Hätte ich nur mal die Finger davon gelassen und mein eigentliches Spiel Like a Dragon Ishin angefangen.
Ich bin nicht mehr der Vielspieler, deswegen sind die 15 Stunden für Dead Space verschenkt, was mich ärgert. Hätte ich nur mal die Finger davon gelassen und mein eigentliches Spiel Like a Dragon Ishin angefangen.

Oha, das ist aber schon ein krasser Fehler. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber scheint auch kein verbreiteter Bug zu sein, sonst würde man doch häufiger davon lesen? Trotzdem super ärgerlich.
- Shiningmind
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So ärgerlich es natürlich ist aber warum entscheidest du dich dafür, dass die 15 Stunden verschenkt waren? Der Bug kam doch kurz vorm Ende und bis dahin lief alles und du hattest du doch ne gute Zeit? Somit hast du am Ende vielleicht 1-2 Stunden verschenkt um irgendwie den Bug zu fixen oder drum rum zu kommen...also auch das ist eine Perspektive wie man es sehen kann. (Wie gesagt...ich verstehe den Frust und das Ganze hätte dir bei Like A Dragon Ishin auch passieren könen bzw. bei jedem anderem Spiel...dieser Bug ist, wie Ryudo sagt, ja nicht so bekannt und häufig.)Darkie hat geschrieben: ↑1. Mär 2023, 18:25 Danke, aber ich habe ein ungutes Gefühl das dafür ein Patch kommt bzw. das dass noch zu Reparieren ist.
Ich bin nicht mehr der Vielspieler, deswegen sind die 15 Stunden für Dead Space verschenkt, was mich ärgert. Hätte ich nur mal die Finger davon gelassen und mein eigentliches Spiel Like a Dragon Ishin angefangen.![]()
- Darkie
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Weil ich nicht mehr so viel Spiele. Klar ist Frust dabei, bei anderen Spielen hätte das auch passieren können, und sicherlich ist das ein gutes Spiel, aber ich kann es nicht beenden. Mir geht aber der Bug von seiner Art und Weise auf dem Keks, der ist schon heftig.
Hast du es eigentlich auf PS5? und wenn ja, kann man PS5 Spielstände auf andere Accounts kopieren? 
ach ne... man kann bei PS5 Spielen ja nicht mal seine Spielstände auf einen USB-Stick kopieren -_-

ach ne... man kann bei PS5 Spielen ja nicht mal seine Spielstände auf einen USB-Stick kopieren -_-
Er hat es auf Series X und er scheint nicht weit verbreitet der aber wenn man sucht dann findet man durchaus weitere solcher Meldungen auch von manchen die es auf PS5 besitzen. Achja und die Meldungen, die man findet stammen teils aus dem Launchzeitraum. Daher würde ich schon vermuten, dass man so ein gravierendes Problem als Entwickler angeht. Aber ich hatte damals auf der 360 bei Deus Ex auch einen Bug weswegen ich das Spiel nicht beenden konnte. Ich weiß nicht ob da jemals ein Patch kam, denn der war glaub noch seltener.
Ich hatte deshalb gefragt, weil ich einen Spielstand noch habe, welcher am Ende von Kapitel 11 steht. Wäre die Konsole identisch, und das überhaupt möglich!, hätte ich den Spielstand rüber geschickt o.o
- Darkie
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Auf der Xbox kann man nicht mal die Spielstände von einem auf den anderen Account schieben, gleiche Konsole. Das Spiel kommt eh weg, es hat mich so gefrustet und ich möchte davon einfach nichts mehr wissen. ^^
Das geht bei PS5 aber auch nicht ^^'
würde ich also eher ein neumodisch unschönes Ding nennen
würde ich also eher ein neumodisch unschönes Ding nennen
https://www.eurogamer.de/dead-space-4-a ... entwicklerEA lehnt Vorschlag für Dead Space 4 von Originalentwicklern ab. Verkaufszahlen des Remakes enttäuschten – Zukunft der Reihe bleibt ungewiss.
Habe das Remake jetzt nach längerer Pause durchgespielt. Was soll ich sagen? Um ehrlich zu sein, habe ich kaum gemerkt, dass es ein Remake ist. Statt die Chance zu nutzen und die Probleme des Originals anzugehen, so wie es Capcom bei Resident Evil gemacht hat, bekommt man hier den gleichen Kram nochmal aufgewärmt serviert. Sehr schade, da mir das Setting doch ganz gut gefällt.
Am meisten stört mich die Eintönigkeit der Ishimura. Alles sieht gleich aus, daher verschwimmt das Original auch in meiner Erinnerung. Alien Isolation hat es da besser geschafft, das Feeling einer verlassenen Raumstation bzw. eines verlassenen Schiffs einzufangen. Ich hatte daher auch immer ganz große Probleme, mich zu orientieren und da bin ich wohl nicht allein, weshalb die Entwickler ja auch den Leitfaden ins Spiel eingebaut haben. Die Waffen wissen nach wie vor zu gefallen, aber die Gegnerwellen sind stellenweise einfach total übertrieben. Auch hier war Alien Isolation atmosphärischer. Die Geschichte ist ebenfalls noch immer so langweilig inszeniert wie im Original. Daher muss ich sagen, dass mir auch das viel verschriene Callisto Protocol wesentlich besser gefällt. Da hätte ich sogar auf einen weiteren Durchgang Bock und finde es schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Um die Dead Space-Reihe hingegen tut es mir kein Stück leid.
Am meisten stört mich die Eintönigkeit der Ishimura. Alles sieht gleich aus, daher verschwimmt das Original auch in meiner Erinnerung. Alien Isolation hat es da besser geschafft, das Feeling einer verlassenen Raumstation bzw. eines verlassenen Schiffs einzufangen. Ich hatte daher auch immer ganz große Probleme, mich zu orientieren und da bin ich wohl nicht allein, weshalb die Entwickler ja auch den Leitfaden ins Spiel eingebaut haben. Die Waffen wissen nach wie vor zu gefallen, aber die Gegnerwellen sind stellenweise einfach total übertrieben. Auch hier war Alien Isolation atmosphärischer. Die Geschichte ist ebenfalls noch immer so langweilig inszeniert wie im Original. Daher muss ich sagen, dass mir auch das viel verschriene Callisto Protocol wesentlich besser gefällt. Da hätte ich sogar auf einen weiteren Durchgang Bock und finde es schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Um die Dead Space-Reihe hingegen tut es mir kein Stück leid.
Öhm...
es hat aber mehrere Änderungen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Flugsteuerung wurde verändert (prinzipiell nach das aus DS2)
- Türen nicht mehr mit Knoten öffnen, sondern mit Energy-"Rätseln" (Rätsel ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber es ist eine neue Funktion)
- ebenso sind die Sicherheitsstufen für Türen neu
- Die Map ist vollständig miteinander verknüpft und man kann daher auch ohne den Zug zu verschiedenen Gebieten laufen.
- Waffen werden nicht gekauft, sondern auf dem Weg aufgesammelt. Dadurch kann man alles ausprobieren ohne einen "Fehlkauf" zu machen.
- Story und Missionen haben vereinzelt starke Änderungen. Z.B. war die Mission mit den Asteroiden im Original einfach nur ein kleines Shoot'em'Up
Gut, und die Grafik ist natürlich deutlich besser ^^'
Im Rest ist halt die Frage, wie sehr man Original mochte. Persönlich bin ich ja mehr ein Freund davon, wenn es im Kern wie das Original bleibt. Aber kommt natürlich auch drauf an, wie gut ich das Original überhaupt finde.
es hat aber mehrere Änderungen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Flugsteuerung wurde verändert (prinzipiell nach das aus DS2)
- Türen nicht mehr mit Knoten öffnen, sondern mit Energy-"Rätseln" (Rätsel ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber es ist eine neue Funktion)
- ebenso sind die Sicherheitsstufen für Türen neu
- Die Map ist vollständig miteinander verknüpft und man kann daher auch ohne den Zug zu verschiedenen Gebieten laufen.
- Waffen werden nicht gekauft, sondern auf dem Weg aufgesammelt. Dadurch kann man alles ausprobieren ohne einen "Fehlkauf" zu machen.
- Story und Missionen haben vereinzelt starke Änderungen. Z.B. war die Mission mit den Asteroiden im Original einfach nur ein kleines Shoot'em'Up
Gut, und die Grafik ist natürlich deutlich besser ^^'
Im Rest ist halt die Frage, wie sehr man Original mochte. Persönlich bin ich ja mehr ein Freund davon, wenn es im Kern wie das Original bleibt. Aber kommt natürlich auch drauf an, wie gut ich das Original überhaupt finde.