Sorry, fürs verspätete antworten.

Also ja die Lichtreflektionen sind noch "halbherzig" vorhanden aber bei weitem nicht mehr so schön ausgeprägt wie damals. Damals war der Effekt wie eine art Taschenlampe, heute mehr wie so ein Teelicht und an manchen stellen gefühlt gar nicht mehr, Schade. Zum Thema Spiegel(n), mir war so das es mehr als einen Raum gab wo man dies bewundern konnte, kann mich aber auch irren, ist ja nun schon zig Jahre her wo ich es auf dem Cube gespielt hab.^^ Aber selbst wenn es nur dieser eine Raum war, so gibt es dieses nette eyecandy nicht mehr auf der Switch.
MP ist m.M.n. immer noch ein verdammt gutes Spiel, und es ist wirklich mega gut gealtert, ABER ich bin der Meinung ein Remaster hätte es nicht wirklich gebraucht, und wenn doch will ich so weggescheppert werden wie es z.b. bei The Last of Us: Part 1 der Fall ist, das hat visuell schon noch was draufgepackt. Ich hätte mich aber noch mehr über ein MP Remake gefreut, wenn wir schon nach zig Jahren immer noch kein Prime4 bekommen. Und da wir letztes Jahr Metroid Dread auf der Switch bekommen haben, glaub ich auch nicht das MP4 noch auf der Switch erscheint...