ich hab die Demo nun auch ausprobiert: Gleich im ersten Rennen wurds für mich richtig spannend, wo ich zum Schluss noch auf die ersten Plätze herangekommen bin und dann im ständigen Zweikampf mit Nr. 1 einen Führungswechsel nach dem anderen hatte, mit dem glücklicheren Ende für mich. Boost-Mechanik sei Dank

Hat sich richtig gut und sehr F-Zero GX mäßig angefühlt.
Die zweite Strecke war dann halt so ne Röhrenstrecke auf der man außen entlang fährt, das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen und gefällt mir auch üblicherweise eher weniger, aber in diesem Fall tatsächlich noch weniger, einfach weil die Röhre so dünn war dass ich Probleme hatte auf gerader Linie voranzukommen, schon eine leichte Schräg-Fahrt bedeutet halt viel unnötig Strecke und entsprechend Versagen. Wahrscheinlich kann man sich da einfahren, aber dennoch: ich mag solche Strecken nicht.
Dann gabs noch ne Strecke wo man viel fliegen darf, bin da erstmal abgestürzt weil ich nicht ahnte dass man wie in nem Flugspiel nach oben ziehen muss (man darf aber witzigerweise respawnen).
Und dann gabs noch 2 Strecken (5 insgesamt), die mir nicht groß in Erinnerung geblieben sind (die eine war aber mehr wie die erste, was natürlich gut ist!).
Was mir extrem gefallen hat, war dass man echt viele Optionen ein/aus-stellen kann (bspw Hud oder bestimmte Effekte etc.), also der Entwickler hat da schon gut vorgedacht. Gerade die "typischen" F-Zero Strecken(abschnitte) haben mir mega gefallen, aber wenns zu viele Röhrenaußen-Abschnitte gibt, würd ichs mir persönlich trotzdem zweimal überlegen ob ich zuschlage - aber das Spiel ist ja noch in Entwicklung also mal schauen wohin die Reise letztlich geht
