

Release: 24.03.2023
Cool. Dann kannst du es ja kaufen und mir verleihenkaneda hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 01:38 ...ich hör immer noch Shinji Mikami wie er sagte das er sich den Kopf abschneidet wenn RE4 auf anderen Konsolen erscheint. Wieviele 1Ups er schon verballert hat für die ganzen Köppe die ab sind.![]()
Sieht gut aus, wird gekauft und vermutlich auch net wirklich gespielt. RE2 liegt immer noch unbeendet rum und RE3 is sogar noch in Folie...
Dann darfst du aber eigentlich kaum ein RE spielen. Gerade zum Ende hin artet ja jedes RE in ein Shooting-Fest aus (außer RE1 und Zero vllt). Bei RE4 fand ich z.B. den Part mit dem Dorf auch nicht sonderlich actionreich. Aber ja, es hat sich mit jedem Abschnitt etwas gesteigert und wurde spätestens auf der Insel zu viel.
Gerade das finde ich garnicht verkehrt.
Ich finde, dass der Wald nicht finster sein muss, denn bei einer natürlichen Gestaltung wird anfänglich noch eine Normalität erzeugt, die dann nach und nach in sich zusammenbricht. Wäre es von Anfang an finster, hätte man diesen Umschwung nicht so sehr.Scorplian hat geschrieben: ↑14. Jun 2022, 10:42Gerade das finde ich garnicht verkehrt.
Wenn ich an RE4 denke (aber noch viel mehr bei RE5!), dann kommt mir immer in den Sinn, wie sehr der Grusel durch die fehlende Dunkelheit gelitten hat. Wobei natürlich die Action wohl mehr dazu beigetragen hat ^^'. Aber ich finde die Dunkelheit könnte schon einiges ausmachen, sofern dies auch in vielen Teilen des Spiels so umgesetzt wurde.
Hmm ja, das ist ein guter Einwand. So hab ich das noch nicht bedacht. Beim restlichen Spiel finde ich das mit der Dunkelheit aber weiterhin sehr gut (sofern es überhaupt woanders so dunkel sein wird ^^')
Dann müssten die Gegner beim Remake zu Beginn also gefährlicher als im Original sein.
Häh? Die Hälfte der Spiele habe ich doch selbst ausgenommen?Darkie hat geschrieben: ↑13. Jun 2022, 20:14 Mit Resident Evil 3 ging es schon abwärts, auf Zero, 1, 2 und auf CV lasse ich aber nichts kommen. Klar wurden sie zum Ende immer etwas Actionreicher, aber das war lächerlich zu dem wo es heute steht oder den Weg der mit Resi 4 eingeschlagen wurde. Mit Resident Evil 4 kam der Umbruch der die Serie, der den Todesstoß bedeutete, grade für die alten Fans der Reihe.
Wenn die Verantwortlichen für die Silent Hill Neuauflage versuchen würden mit der Präsentation von Capcoms Projekt mitzuhalten, würde ich mir richtig sorgen um ersteres machen.