Alles Gute

Das klingt aber ziemlich unseriös und gruseligClawhunter hat geschrieben: ↑28. Dez 2021, 17:38 habe mich heute spontan boostern lassen. Wollte eigentlich zu einer Impfstation in einem Einkaufszenter, aber die Schlange war sehr lang; allerdings haben dort Mädels Werbung für einen anderen Impfort (unweit davon) gemacht; da bin ich dann hin und ging auch recht flott alles. Allerdings so flott, dass die Spritze schon im Arm war als ich fragte: "Das ist BionTech oder?" "Ne, das ist Moderna. Wir haben Impfstoffmangel an BioNTech." Tja, und so hab ich dann Moderna gespritzt gekriegt.
ach und dass man sich danach nochmal hinsetzt und abwartet ob Nebenwirkungen auftreten, darauf haben sie auch nicht bestanden. Aber das finde ich sogar ganz gut XD
(ich musste auch keine tausend Zettel ausfüllen. Tatsächlich nichtmal einen einzigen.)
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... pfung.htmlWissenschaftler haben herausgefunden, dass sich die Antikörper nach der vierten Corona-Impfung verfünffachen. Wenig später sei man aber wieder auf demselben Stand wie kurz nach der dritten Dosis. Was das bedeutet, ist noch unklar.
Omikron verbreitet sich anscheinend auch leichter, was dessen "Vorteil" einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit von schweren Krankheitsverläufen auch ganz schnell wieder zunichte machen kann, zumindest was die Auslastung der Krankenhäuser angeht. Und eine größere Verbreitung erhöht auch wieder die Gefahr von Mutationen.Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Jan 2022, 20:15 Tatsächlich hoffe ich aber auf eine Impfstoffanpassung für Omikron, aber bis das da ist, ist die Welle vermutlich schon abgeschwappt (trotzdem wäre es gut, um die nächste Welle zu bremsen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen). Naja, dafür ist Omikron längst nicht so tödlich wie Delta und es lässt sich hoffen, dass Omikron es irgendwie schafft Delta ganz abzulösen, das wäre tatsächlich ein Highlight (gut, noch besser wäre es wenn Omikron gar nicht gekommen wäre und man Delta so losgeworden wäre, aber ein Blick nach England zeigt dass das wohl nicht so einfach passiert wäre).
120%Agree! Du hast leider Recht, es fuckt mich so ab, das die Partei insgeheim den Ton angibt. Und der Dicke Eumel kommt ja erst noch! Ab dem 1.Mai gibt es keine Isolationspflicht mehr, das heißt wenn du Corona hast lauf draußen rum und verbreite die Scheiße weiter! Bleibt dir überlassen! Da frag ich mich wirklich war das alles umsonst?! Wir haben JAHRE auf Unser "normales" Leben verzichtet, haben wirklich viele Menschenleben an dieses Scheißvirus verloren nur damit jetzt ALLES in die Binsen geht?! Wie erklärt man das den Angehörigen die nicht auf die Beerdigung durften, den Sterbenden Menschen nicht beiwohnen durften, den GANZEN Menschen die sich den Arsch aufgerissen haben?! Huh, wie zum F... erklärt man das denen??? Ich bin wirklich das erste mal richtig enttäuscht von der Regierung und den Menschen die jetzt saftig reinscheißen...