Shiningmind hat geschrieben: ↑13. Dez 2021, 20:23
Seit wann und was genausammelst du eigentlich und sammelst du mit einem bestimmten Ziel? (z.B. von X oder Y alles zu haben etc.) Also was sind deine Regeln in diesem Hobby?
Seit wann genau ist eine gute Frage ^^. Eigentlich hat alles mit der Collector's Edition von Assassin's Creed Syndicate angefangen. Dann ging erstmal die Sammelei bzgl. Assassin's Creed los. Aus einer Eckvitrine wurden schnell zwei

.
Dann hab ich mir immer wieder Kleinzeug bzgl. Pokémon und Nintendo zsm gekauft und hatte mir dann eine Ikea-Standvitrine angeschafft. Mittlerweile habe ich vier solcher Vitrinen für mein Merch aus allen Kategorien. Die Eckvitrinen bleiben nämlich für Assassin's Creed reserviert ^^. Ich sammel eigentlich das, was ich besonders gerne mag. Also neben AC ist Dragonball ganz oben.. da ist auch schon eine Vitrine komplett mit Figuren etc gefüllt. Ansonsten sind auch Fire Emblem und Pokémon ganz hoch im Kurs. Beim Rest kommt es drauf an, was ich sehe und ob es mir gefällt... wenn mir ein Spiel sehr gut gefällt (wie z.B. Persona 5) dann muss ich dazu auch Merch kaufen

. So langsam geht mir ehrlich gesagt auch echt der Platz aus

.
Hinzu kommt, dass ich mir aktuell so viele Collector's Editionen mit Figuren drin bestelle...

.