Release 20. Juli
Na klar..alles ist letztlich Geschmackssache..auch Reviews. Vielleicht gibts per se deswegen auch keine wirklich guten Spiele, sondern Spiele von denen man a) selbst glaubt, dass sie gut sind oder b) weil man glaubt dass sie gut sind weil alle anderen sagen, dass sie gut sind…vielleicht kann man auch sagen: Gut ist was eine Wirkung entfaltet und schlecht ist was banal ist, an was man sich nicht mehr erinnert.
Du hast aber auch den zweiten Teil des Satzes vergessen, denn da steht, dass das ein (subjekitiver) Eindruck von mir ist, nachdem ich den ersten Dungeon gespielt habe. Das relativiert ja die Generalisierung des ersten Teils aber ich gebe dir insofern recht, dass ich es nicht weiter begründet habe. Naja meiner Meinung nach wirkt das Spiel etwas fragmentiert und unstrukturiert im Levelaufbau. Bei Zelda hat man ja den Eindruck eine Welt zu erkunden, die zusammenhängt. Den Eindruck hatte ich hier (noch) nicht…also das Worldbuilding gefällt mir hier nicht so sehr. Habe eher den Eindruck, dass die Hubwelt nach und nach mit Teleporter zugekleistert wird und man dann überlegen muss welcher Teleporter nun nochmal für welchen Bereich war.Zeratul hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 12:57 Aber wenn es offensichtlich den Geschmack der allermeisten trifft, dann kannst du hier doch nicht dem Spiel ohne nähere Begründung seine Qualität absprechen und quasi sagen, dass alle anderen mit ihrer Bewertung des Spiels falsch liegen. Ich bin wirklich der letzte, der Wortklauberei betreiben würde, aber die Aussage "So gut ist es auch nicht wie alle sagen" ist da schon recht irreführend.
Das ist glaub ich eher nicht so mein Spiel. Es spielt sich gut, aber die Gegnerhorden gefallen mir nicht so. Ein paar mehr Bossmonster wären wahrscheinlich besser, aber gerne etwas leichter. Zum Ende hin fand ich die Kämpfe realtiv schwer und anstrengend. Dann ist auch die eher trostlose Präsentation nicht so meins. Die NPCs waren zwar teils ganz witzig, aber sie spielen ja auch keine sehr große Rolle. Auch die Welt gefällt mir nicht so gut. Es gibt in den Gebieten am Anfang einige auch versteckte Abschnitte, die man erst mit späteren Fähigkeiten erreichen kann. Ich finde es aber schwierig sich zu merken wo etwas war und die Gegenden nocohmal komplett abzuklappern macht auch keinen Spaß bzw. wenn man schon alle Abkürzungen offen hat wird man auch weniger geleitet. Alles in allem ein okayes Spiel für mich. Es ist nicht schlecht aber eher nicht so meins. Ich hatte durchaus Spaß würde ein Spiel dieser Art eher nicht nochmal spielen wollen.