Welche sind eure Lieblings-Controller?
Wer Lust hat, kann noch schreiben, warum. Muss aber nicht

Hauptsache voten voten voten!!!

Also ich finde den GC Controller ja einfach eher schwach, da sind alle duslshocks und die xbox controller ab dem s der ersten box besser. Das buttondesign, der c stick, dss steuerkreuz, die schultertadten, gefällt mir alles nicht so wirklich.
Der GC Controller liegt einfach sehr gut in den Händen, er verschmilzt förmlich mit ihnen. Deutlich besser als der DualShock 3 ist er in jedem Fall.
Ja, das liebe ich sehr. Es hat nur ein zweiter Stick gefehlt. Mit den Joy-Cons haben wir jetzt genau das, nur leider ist die Qualität zu schlecht, wobei ich immer noch vom Drift verschont geblieben bin - ich hatte zwar welchen, der wurde auch ziemlich heftig, aber seit einer Kalibrierung ist er weg. Die war gar nicht so leicht vorzunehmen, wenn der Drift die Optionen wild durchschaltet.WhiteHorse hat geschrieben: ↑21. Aug 2021, 18:37 Mein liebster Controller ist aber glaub ich die WiiMote-Nunchuk-Kombination. Das ohne Kabel wäre noch besser. Meine Hände hatten noch nie so viel Freiheit und ich hab noch nie so entspannt beim Spielen gesessen, wie da. Kein Vergleich zu diesem starren beide Hände auf 20cm Raum zusammenhalten.
Du hast ja Recht, beziehungsweise hätten der 1 und der 2 Knopf besser platziert werden müssen. Deren Position wurde ja von der Variante der seitwärts gehaltenen Fernbedienung diktiert. Leider fand ich diese Variante nie gut, da die Fernbedienung, so gehalten, nicht sehr bequem war. Schlimm war es vor allem, wenn man 3D-Spiele so spielen sollte, was Nintendo neben Metroid Other M auch in den Poképarkspielen gemacht hat. Ein Spiel absichtlich schlechter steuerbar zu machen, war eine fürchterliche Mentalität von Nintendo, und einem Actionspiel wie Other M hätten die zusätzlichen Knöpfe am Nunchuk sicher sehr gut getan.
Du hast schon den Steam Deck in der Hand gehabt? o_OClawhunter hat geschrieben: ↑18. Aug 2021, 21:40[...] Ich habe zwar auch mit Valves Steam Deck mit der Bewegungssteuerung gespielt aber nur bei nem Kumpel; [...]
Auch nach nem aktuellen Test noch? Ich fand den N64 controller in meiner jugend ja auch wirklich toll, aber inzwischen finde ich den eher unangenehm zu halten. Die Hände sind eigentlich noch näher aneinander als bei jedem andern controller (wenn man den stick nutzt natürlich nur). Aber 6 Facebuttons waren natürlich cool.
Ups. Das Steam Deck hat sich zu sehr in meinen Kopf gebrannt weil ichs vorbestellt habe und noch nicht hundertprozentig sicher bin was/wie viel ich damit anfangen werde. Meinte natürlich Valve Index VR..Cube hat geschrieben: ↑23. Aug 2021, 08:57Du hast schon den Steam Deck in der Hand gehabt? o_OClawhunter hat geschrieben: ↑18. Aug 2021, 21:40[...] Ich habe zwar auch mit Valves Steam Deck mit der Bewegungssteuerung gespielt aber nur bei nem Kumpel; [...]